Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sturz einstellen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Sturz einstellen

    Hi,

    habe ein Problem . Habe mir Weitec Fedren eingebaut (30/30) . wollte danach die Spur und den Sturz einstellen lassen, (braucht man ja für den Tüv) da sagen die von der Werkstadt mir dass das biem Corsa C der Sturz gar nicht eingestellt werden kann. Verstellt ist er aber jetzt um links 1,20° und rechts 1,40°. Auf die Frage was ich den jetzt machen soll sagen die zu mir ich soll die Räder immer wechseln also vorne und hinten. Da ich aber jeden Tag ca. 150 km fahre müsste ich die ja alle 2 Wochen wechseln und bräuchte alle 3 Monate neue :cry: :cry: :cry:
    Habt ihr das Gleiche Problem oder Haben die mich nur verarscht :?: :?: :?:

    mfg Thomas

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    Hallo!

    Wenn du ganz sicher sein willst probiers mal mit Excenterschrauben, dann kannst dus einstellen (bei VW-teils Serie)

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    wo soll ich die einbauen :?: . Oben ist der Dämpfer im Dom fest unten an 2 Schraubenmit der Radaufhängung oder :?: :?: .

    Wie ist das bei euch,hab ihr alle den Sturz nicht eingestellt? Wenn nicht wie ist das mit der abnutzung der Reifen?

    mfg

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    genau, unten sind doch zwei schauben, da wird eine durch eine ecxenter ersetzt (hat jeder gute reifenhändler) dann durch drehen an besagter schraube wird der sturz verstellt.

    ich hab das problem nicht, bei mir sind langölöcher zum verstellen um federbein...

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    @JJ.Maveric
    hast einen 1.2l oder, da ist das mit den Dämpfern anscheinend anders, oder?

    hat denn sonst niemand nen Tip für mich? Hat keiner einen tiefergelegten 1.4l, 1.8l, oder 1.7l ???? Was habt ihr gemacht auch die Excenterschraube und funktioniert das auch??

    mfg Thomas

  6. #6
    JJ.Maverick
    Gast
    Nein, das ist nicht viel anders, nur im Schraubfahrwerk sind Nuten drin.

  7. #7
    also ich hab h&r federn drin und da gabs keine probleme mit sturz und spur... :idea:
    hab bei meinem alten a corsa solche schrauben gehabt. kosteten 50 euros bei hipo.

  8. #8
    Mccorsac
    Gast
    hab bei meinem corsa c,1.4l federn von ap und hab keine probleme mit dem sturz.der verschleiß von den reifen bei einer tieferlegung von 30/30mm ist sehr gering das wirst du gar nicht mitbekommen.hab meinen vorne um 45mm und hinten um 35mm tiefergelegt und fahr schon über 5000km damit und hab keine probleme damit hab ihn nicht mal vermessen lassen ich hoffe das ich dir ein wenig geholfen habe

  9. #9
    316i-IS-Style
    Gast
    Hy. hab auch das Problem

    Hab mir jetzt vor längeren schon das Koni Gewindefahrwerk eingebaut und war darauf beim FOH zum Spur und Sturz einstellen. er sagte noch zu mir das man den Sturz nicht einstellen kann.

    jetzt schrubben halt meine Reifen nach innen ab.

    wollte damit nun mal Fragen ob jetzt dann beim Gewindefahrwerk die möglichkeit besteht, wie JJ oben schon geschrieben hat durch diese Nutten nun verstellen zu können?

    Gruß

    Jan

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    bei Koni gewinde gehts nicht! Da sprech ich aus Erfahrung. Allerdings fahr ich meins jetzt seit 80tkm und meine Reifen waren nie innen abgefahrener als außen, könnt zwar auch an meiner Fahrweise liegen aber jedenfalls ist das bei mir nicht auffällig. Trotz ner Tieferlegung von ca 65mm. Außerdem warn meine Sturzwerte trotzdem noch im vom Opel angegebenen soll und auf beiden Seiten praktisch identisch.
    Also ich hab keine Probs

    Ansonsten wirklich die von JJ angesprochenen Excenterschrauben ersetzen oder Langlöcher in den Dämpfer machen.

    Außerdem der extreme Verschleiß auf der Innenflanke kommt meist mehr von ner zu starken Vorspur, als von nem etwas zu starken Sturz. Da müsst ihr dann halt etwas mehr durch die Kurven fliegen und die Reifen sind wieder gleichmäßig abgefahren.

    Gruß, Tobi

Ähnliche Themen

  1. LEDs im Innenraum, + Kennzeichenleuchte!
    Von JW-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:16
  2. High-Low Adapter (Front Kanäle)
    Von Misterfcn im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 22:13
  3. Warum Frauen hinter den Herd gehören
    Von misterjack im Forum Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •