Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*

  1. #1
    -Frank-
    Gast

    Fortsetzung: Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*

    Tja, da Lars (oder ein anderer?) ja nach seinem Posting den Thread anscheinend gleich geschlossen hat, muss hich auf diesem Wege noch auf ein paar Dinge eingehen:

    Erstens:

    ARROGANTES ARSCHLOCH!!! :-)

    ZWEITENS mal Danke für das "GESCHLEIME" - wenn du schlechte Laune hast, solltest du die vielleicht besser an einem anderen Ort auslassen... ICH hatte nämlich nicht alle Threads der letzten paar Wochen bzgl. Motorumbau mitgelesen und wie von Dir so "nett" unterstellt für den Chris lauwarm wider aufgekocht... Weiter oben sind meine Erfahrungen und die Infos frei Schnauze wiedergegeben, die ich bei meinem Motorumbau oder Bekanntenkreis gemacht habe. Zumindest hab ich mal auf seine Fragen veruscht einzugehen - und dafür ist doch das Forum auch da!

    Weiss garnicht, warum gerade immer bei Motorumbaufragen hier die Threads so überkochen?! Irgendwie muss ich Startroopers "C20XE-Elitegrüppchen"-Theorie immer mehr Zustimmung entgegenbringen. Zumindest von Dir als Admin hätte ich mehr Toleranz und Objektivität erwartet. Zumindest bei Membern, die noch versuchen sinnvoll zu posten! Wüßte nämlich nicht, wo ich in meinem Posting auf die Beleidigungen, Vorwürfe oder den Dummlall wie manch andere abgerutscht wäre.

    Findest du dein oben geschriebenes eigentlich sonderlich fair oder angebracht?!?

    Zu den Punkten:

    1. unvollständig
    1. Natürlich unvollständig meinerseits - habe ja auf die bereits getätigten Aussagen anderer verwiesen; eben weil ich nicht alles nochmal wiederkauen wollte. Außerdem ist es für Chris' Tigi egal, welche Motorvariante er wählt - sind alle verbaubar (ebenfalls erwähnt), unterscheiden sich aber in Verfügbarkeit und Preis (auch ausgeführt)!

    2. die ersten 4 Worte sind eine Falschaussage, wird ja aber gleich korrigiert
    Tja, vielleicht sollte man sich aber angewöhnen, einen Satz komplett zu lesen... und nicht einzelne Worte aus dem Sinnzusammenhang zu reissen!?! "Es passen alle Krümmer bzw. können mit deinem handwerklichen Geschick..... leicht passend gemacht werden" - wo steht da eine Falschaussage?!? Das ist so!!! Kann jeder bestätigen, der einen Motorumbau in Eigenregie durchgeführt hat.... und NICHT (wie du anscheinend) Richtigaussagen zerstreuen oder Falschaussagen tätigen will.

    3. Aussage nicht korrekt. ich weis ja nicht ob sein Kumpel das Auto durch die Gegend schiebt *lol*
    Nö - Aussage korrekt! Der fährt wie gesagt seit knapp zwei Jahren mit dem Kat... und ist auch nicht leistungschwacher als mein Tigi mit 400 Zellen-Metallkat. Solltest du das nicht besser wissen oder nicht glauben, kannst du gerne am WE auf das Treffen nach PS kommen und du kannst gerne mit ihm selbst reden. Frag doch auch mal 3Sternchen -soweit ich mich erinnere fährt sie ebenfalls mit Serienkat am C20XE. Hab natürlich auch schon von Hitzeproblemen am KAt gehört - ich glaube Flateric aus dem Forum hatte solche Erfahrungen gemacht?! Oder gar du, Ticar?!
    Allerdings vermute ich da Probleme evtl. mit anderen Abgasanlagenkomponenten - zumindest mit Serie (Kat, MSD) gab's bei uns noch keine Probleme.

    Ist aber ja auch nicht so, dass ich das jetzt empfehlen würde. Hatte ja auch explizit auf die Probleme bzgl. TÜV hingewiesen - und wird schon seinen Grund haben, warum die nur für die Leistung und Hubraum geprüfte Komponenten zulassen.

    4. komplette FALSCHAUSSAGE: Ich ahbe dir ein passenden TIP schon ganz zu anfang per PM gegeben!!!!
    Häh???? Wo liegt die Falschaussage?! Es geht - das stimmt mal! Ich weiß nicht wie - das stimmt auch! Restlicher Satz ist ein persönliche Empfehlung meinerseits - also wohl kaum als (Falsch-)Aussage im eigentlichen Sinn zu werten.

    Bleibt noch "Großes Geheimnis von Dirk Stock"! Wohlgemerkt mit Smily! Natürlich wissen auch andere wie das funktioniert (imho hat doch auch Warlord F15 am C20XE, oder?!), aber du warst es doch selbst, der sich DS gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichten mußte! Also auch hier keine Falschaussage.

    5. Ebenfals Falschaussage!
    Also wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich dir echt unterstellen, du möchtest hier absichtlich für Verwirrung sorgen und bewußt Falschinformationen streuen. Oder du hättest wirklich null Ahnung von solchen Umbauten - was aber ja bekannterweise nicht so ist!!

    Über die Größe der Kats sind wir uns hoffentlich einig!? Wurde ja auch schon von vielen anderen bestätigt! Was die TÜV-Frage angeht, kannst du mir getrost vertrauen - hab Erfahrung mit allen drei Varianten und bin mittlerweile fast ein "TÜV-Prüfer" ehrenhalber! :-)

    Und zum Einbau: Mit den Muffen und Schellen verbaut das Hennig und Mantzel - hab ich an meinem Tigi auch so gemacht. Schweissen kannst du aber auch!

    6. Jo, das war endlich mal ein Volltrefen, wenn ich das richtig überblicke
    Hoffe ich doch! Zumindest hab ICH meine Elektrik komplett selbst gemacht... und mein Tigi fährt damit schon deslängeren sehr gut und funktionabel!

    Die Verkabelung war ja aber auch nur grob beschrieben. Rest ist besser persönlich und anschaulicher am Tigi zu klären. Kabelfarben können evtl. auch differieren und ohne Meßgerät und Kabelplan würde ich nie einfach so verkabeln!

    7. Nochmal volltreffen, wobei ... (nee, da spare ich mir auch hier)
    Was stört dich hier! Gefragt war, ob die passen! Und die passen - mehr war doch garnicht an Info benötigt!

    8. korrekt
    Wow! Da hab ich ja Glück gehabt!!! Naja, ein blindes Huhn findet wohl auch mal ein Korn! Kann halt nicht jdeer so der Spezialist sein (oder sich dafür halten) wie manch anderer ;-)

    9. schade eigentlich, das nicth gleich erklärt
    Ich halte es da wie Sync z.B. auch - wollte/will hier keine Anleitung zum Überbrücken einer WFS geben. Das ist rechtlich gesehen eine Grauzone und mir zu heikel! Wenn du aber unbedingt eine Antwort willst (und das nicht aus dem Kabelplan ersehen kannst), dann schreib ich dazu was, schick es dir und du postest es dann unter deinem Account!

    10. guter Tip, nur die Leitungen sind immer zu lang, egal welche Halter
    Öööööööh! Falsch! Bei den Hennighaltern und entsprechender Verlegung braucht man die Leitungen nicht abzulängen! Jederzeit zu überprüfen an meinem Tigi und an zig anderen Corsas/Tigras, die Hennigs kompetente Tipps und Tricks in Anspruch nehmen konnten.


    11,12,13,14.... Oh Gott! Schon wieder 4 Körner gefunden! Werde ich jetzt auch in den Geheimkreis der C20XE-Umbauer aufgenommen *gg*

    15. nicht korrekt. kadettkrümmer paßt direkt ohne Probleme, man muß nur den Stabi ...
    Schon wieder eine Falschaussage von DIR! Wie von mir geschrieben passt der Stabi bei Hennighaltern und Kadett-Krümmer nicht ohne weiteres. Wenn du das hinbekommst, entschuldige ichmich tausendmal, nenn dich ab sofort Gott und küss dir die Füße! Aber selbst so ein Oberguru kriegt das ohne Modifikation nicht hin!

    Zu anderen Haltersätzen kann ich natürlich nichts sagen. Wenn der Motor näher Richtung Spritzwand sitzen würde, könnte es durchaus auch ohne Abhängen des Stabis funktionieren.

    16. Sechs!!! *g*

    17. das würde ich gerne genauer wissen wie man den tiefer abhängt
    Strebe vorne abhängen, passende Distanzklötzchen kaufen /anfertigen und mit längeren Schrauben zwischen Klemme und oberer Befestigung verschrauben.

    18. ich hatte vergleich zwischen 3 Herstellern (Henning war nicht dabei)
    Henning heißt eigentlich Hennig!

    Dann bist du einer der WENIGSTEN, die den persönlichen Vergleich hatten. Aber was nützt uns diese an der Stelle Info, wenn du dann nicht über deine bestimmt zahlreich vorhandenen Erfahrungen berichtest.

    19. Sieben
    20. Acht
    21. Neun

    22. das hättest so wie ich bei allem anderen auch schreiben können weil wie gesagt alles schonmal geschreiben wurde
    ALLES wurde sicherlich noch nicht an anderer Stelle erwähnt. Frag mal Fabian - er hat ja fleissig die INfos gesammelt und trotzdem zu vielem,w as in diesem Thread geschrieben wurde anfangs auch keine Infos oder Links parat gehabt. Außerdem ist das meiste auch persönliche Erfahrung meinerseits und teilweise auch mit persönlichen Kniffen oder Tipps/Tricks durchsetzt. Was natürlich nicht immer der beste oder effektivste Lösungsweg gewesen sein muss, aber bisher sehr gut funktioniert!

    Ich kann CHris schon gut verstehen... An wirklich spezifische, detaillierte Infos (dazu zählt auch nicht das von mir geschriebene - ist noch viel zu oberflächlich) ist schwer ranzukommen. Und du, Lars, hast dich ja schon damals als ich oder Eagle umgebaut haben, sehr bedeckt gehalten. Wobei Thomas wesentlich weniger Hilfe nötig hatte als ich motortechnisch Unbedarfter!

    Und wenn ich diesen Winter auf Turbo umbauen würde, täte ich wohl besser daran DICH nicht mit so profanen Problemen von so blöden, unfähigen Hobbyschraubern wie mir zu belästigen! ALSO EHRLICH - so hätt ich dich echt nicht eingeschätzt!?! Schlechter Tag?! ODer Jekyll und Hyde?!?

  2. #2
    Und im Übrigen fand ich es net so toll das du mein letztes Posting gelöscht hast,war zwar net zum Thema aber fand ich trotzdem net so toll. War doch lustig den KINDERGARTENKINDERN beim spielen zuzusehen oder??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  3. #3
    Drake
    Gast
    Da dieser Thread hier wieder auflebt kann ich hier auch das schreiben was ich direkt nach Lars Thread auch noch schreiben wollte:

    Lars, ich finde es auch extrem daneben von dir jemand anderes Antworten einfach kategorisch mit "falsch" abzukanzeln. Zumal du nicht schreibst was angeblich falsch ist. In vielen Threads von dir schreibst du wie lächerlich sich Startrooper macht. Ich finde hier hast du dieses Prädikat verdient. Ich denke mal das mein vergangener Disput mit Frank auch bekannt ist. Trotzdem konnten wir hinterher auf einen Nenner kommen. Bei einem anderen Thema hat ER mir dann sofort wieder geholfen. Hier hilft er auch, und zwar soweit er kann! Das dabei nicht immer alles komplett und vollständig richtig sein kann ist doch klar! Das das von Michi und Dir so runtergemacht wird find ich, auf deutsch gesagt, voll für den Arsch (das sag ich euch auch ins Gesicht!). Wenn ihr etwas falsches findet solltet ihr nicht Frank fertig machen sondern sagen: Hier ist was falsch UND ES GEHT SO-UND-SO! (also nicht meckern, sondern verbessern!).

    @BlueTigra: Sorry wenn ich jetzt vielleicht wieder nen Streit vom Zaun breche, aber Dein Post (was ich kurz lesen MUSSTE!) war voll daneben. Echt, blöder gehts nimmer! Du bist ja so schrecklich vernünftig und gereift, und wir nur kulturlose Idioten. Ich finds echt so mega-arm, das glaubst du gar nicht. Was geht bloss bei dir durch denm Kopf wenn du einfach mal zu diesem Rundumschlägen ausholst? Das dein Posting gelöscht wurde war eine sehr gute Aktion! Bei sowas krieg ich echt Plaque... Ach so: von wegen Kindergartenkindern: Das bist wohl eindeutig DU. Und jetzt geh weiter Bobby-Car fahren (ich sag nur Signatur: "Brumm-Brumm-Brumm"). Darfst dich jetzt auch gern beleidigt fühlen und mich zurückbeleidigen!

    Habe fertig!
    Robert

    /edit: Aus gegebenen Anlaß möchte ich mein obiges Geschreibsel relativieren. Ich stehe nach wie vor zum Inhalt, möchte aber sagen das ich es beim Ausdruck übertrieben habe. Ich lasse es oben stehen damit der Thread nicht zerrissen wird, entschuldige mich aber bei BlueTigra für den nicht angemessenen Ausdruck.

  4. #4
    Na dann ist ja alles gesagt!

  5. #5
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von BlueTigra
    Ach ja was willst du eigentlich??? Willst du dich mit mir anlegen oder was? Man darf doch hier auch ein wenig witz reinbringen und net alles immer so TODERNST nehmen,aber so wie ich dich einschätze bist du eh ein G R O S S K O T Z I G E S A R S C H L O C H und das nehme ich ganz bestimmt net zurück. Ich hab schon viel gelabber gehört aber deins ist echt zum....... K O T Z E N!!! Meinst wohl auch das du einer der Wunderjungs bist die alles wissen und können und dabei doch nur ein kleines Licht sind!!!
    Hehe, JETZT sind wir im Kindergarten angelangt. Aber beim nächsten Treffen können wir ja mal unsere Lichter :idea: vergleichen, bin mal gespannt auf was für Grautöne dein Gesicht dann kommt. Sicherlich war ich etwas direkt, aber du bist einfach nur platt beleidigend. Ich könnte jetzt nen langen Text dazu schreiben wie ich dich einschätze was aber nur dazu führen würde das du entweder freiwillig springst oder mich weiter beleidigst. Bzgl. das ich ein Dummlaller bin: Ich behaupte mal selbstbewusst dass es hier im Forum einige Leute gibt die im Zweifelsfall bestätigen werden das ich zumindest ein gewisses gesichertes Level an Wissen in manchen Bereichen habe. Das ich in Bezug auf Motorumbauten mal effektiv nix kann sondern nur Wissen vom Hörensagen hab brauchst du mir nicht zu erklären. Dessen bin ich mir sehr wohl selbst bewußt. Aber ich hab jetzt auch keinen Bock mich hier mit dir zu Kloppen.
    Gruß
    Robert

    P.S.: Kannst gerne noch paar mal mir was an den Kopf werfen, ich werde DEFINITIV nicht weiter auf deine Posts eingehen. Wenn es dir aber Befriedigung verschafft kannst du mich trotzdem gerne weiter mit Scheiße bewerfen. :lol: :lol:

  6. #6
    Alex
    Gast
    *lol* und *traurig sei*

    ... übrigens Thema war: "Umbau auf 2-Liter"

    ... nur mal so am Rande. Würde gerne lieber was darüber lesen, wenn ich ehrlich bin.

  7. #7
    Drake
    Gast
    Moin Alex!

    Wieso traurig? Passt doch alles noch! :wink: Den Vorgänger findest du hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3133 ! Denke da steht einges drin, auch wenn es teilweise ein kleines bisschen hoch herging. Denke das trotz des Disputs einiges zusammengekommen ist was dazu taugt den Leuten einen ersten Überblick zu geben. Bei speziellen Fragen musste dann halt nochmal erst suchen und gegebenenfalls nachhaken.

    Gruß
    Robert

    P.S.: Wie wäre es mit einem neuen Untertitel fürs Forum? Statt "Das offizielle Corsa-Tigra.de Forum" (da ist eh immer Winterpause :lol: :wink: ) einfach "Hart aber herzlich". :shock:
    P.P.S.: Irgendwie lern ich die Smilies immer mehr lieben!

  8. #8
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Moin.

    @BlueTigra:
    Manchmal versteh ich Dich nicht, heute ist wieder so ein Tag. Wenn Du Deine völlig unangebrachte Beleidigung so stehen lassen willst möcht ich Dich bitten Dich zumindest aus diesem Thread hier weiterhin rasuzuhalten, sowas ist noch viel mehr fehl am Platz als die sonstigen Postings hier. Danke.

    @Robert:
    Prinzipiell geb ich Dir ja recht, was mich aber grade wieder leicht auf die Palme bringt: Lars und ICH machen das alles runter? Mein Freund lies das alles bitte nochmal, das einzige was ich hier mache ist a) Christians Äußerungen Daniel betreffend stark kritisieren und b) MICH mehrfach verteidigen weil offenbar immernoch Leute denken ich hätte meine Haube aufgrund irgendwelcher Geheimnisse geschlossen gehalten in Weiterstadt, was ja nun nach mehrmaligen simplen Erklärungen hoffenltich mal aus der Welt ist.
    Was meine nicht wirklich gegebenen Antworten auf Christians Fragen betrifft: Beim ersten Durchlesen kriegt man erstmal einen Horror, weil eben alles schon irgendwo steht. Denkt man später drüber nach, kommt man zum Ergebnis dass es eigentlich garnicht schlecht wäre mal alles zentriert zu haben. Dummerweise kann ich Da nicht arg viel zu beitragen, weil ich längst nicht zu allen Punkten eine 100%ige Information habe, und ich habs mir gänzlich abgewöhnt Spekulationen in die Welt zu setzen. Dazu kommt dass das was ich weiß auch noch alles angelerntes Halbwissen ist, ich bin halt auch nur ein saudummer Blödmann der nix kann, d.h. ich weiß das nur wegen der Hilfe einer Person. Und ich weiß nicht was die dazu sagt wenn ich das was ich bei ihm sehe und vielleiht bisschen was lerne hier breittrete. Wissen ist was wert, das ist unbestreitbar, und ich möchte nochmal betonen dass man nicht partout erwarten kann dass jeder sein Wissen verbreitet. Wer das nicht tun will, hat ein recht dazu. Aber ich denke das ist den meisten klar, es geht wohl momentan eher darum dass Aussagen abgestempelt werden ohne sie entweder richtig zu stellen oder einen Grund dafür zu nennen...

    Was Lars' Postings betrifft. Er muss wissen was er schreibt. Er weiß beim Schreiben auch, dass das nicht immer alles so toll ist, er tuts aber halt trotzdem.

    Dann möchte ich nochmals auf diese "2-Liter-Elite" (oder wie heißt der Ausdruck jetzt?) eingehen. Wer soll das denn bitte sein? Man hört immer den Ausdruck, aber wer soll da reingehören?

    Ich könnte jetzt zum Schluß mal wieder einen Absatz über das Umgehen der Menschen miteinander in so einer anonymen Umgebung verfassen, aber das hab ich schon öfters gemacht und es hat eh keinen interessiert. So Wort-zum-Sonntag mäßig, also spar ich mir das jetzt
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #9
    Ok ok ich hab den Bogen etwas zu weit gespannt,bin halt etwas hitzköpfig, aber was Robert da geschrieben hat das war auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Naja da das hier ja ein Motorumbau Thread ist sollte man wieder zum Thema kommen.

    gruss Marcel

  10. #10
    Star Trooper
    Gast
    ....ächtz, kurz mal Daheim, kurz mal reingeschaut und dann SOWAS !!! .. erstens mal LARS sein "Nachruf" an den vorergehenden GESCHLOSSENEN Thread und dann diese weitere Pöbelei !!!

    Hab echt Bock mich hier zu verabschieden .....!!

    Ich dachte eigentlich, speziell mit DIR Lars habe ich micht gut per PM unterhalten ... gemäß deiner Frage, ob ich kapiere das ich mich lächerlich im Forum mache, spiele ich dir den Ball zu (du kennst Tennis?) ... so lautete nämlich der Grundtenor einiger Postings und Mails die ich bekommen habe. Für mich ist alles geklärt und habe den Thread für abgeschlossen empfunden ... ebenso hab ich dir OHNE Angiften und Anfeindung alles aus meiner Sicht erklärt ... speziell WARUM ich so doof Frage!

    Mit Michi konnte das, insbesondere das "Hauben-Öffnungs-Problem" sachlich und nüchtern geklärt werden :wink: .... also KEIN WORT MEHR DARÜBER !!!!


    DEIN Statement dazu, insbesondere über dein Niederbügeln vom sehr infolastigen Posting von FRANK halte ich für ECHT SCHLECHT !!!! DEN Post am Anfang und alles wäre geklärt werden.....

    --------

    So, nu ist Ruhe !!! .. ich weiss alles, kenn nu alles was ich wissen wollte und hab endlich mal Ansprechpartner gefunden, die ich auch was fragen kann ... mehr wollte ich eigentlich nicht !! ... anscheinend hast du lieber Lars auch überlesen, das es mir im Grunde genommen um eine Zusammenfassung ging und NICHT um eine ewige Linkansammlung..... sorry, so blöd zum Suchen bin ich echt nicht *looool* :wink:

    --------

    Ach ja, lieber Michi, der Ausdruck ist "2-Liter-Gilde" ... ähnlich einer Handwerksgilde, die ihr Wissen auch nur untereinander teilen und sich nur untereinander helfen ..... so geschehen bei den Freimaurern --- mein Onkel war/ist Mitglied bei denen, daher kenne ich den Ritus und die Gebräuche. (Leider ist mein Beruf da nicht vertreten )

    ...ach ja, das noch als Nachtrag zu meiner Wissensbeurteilung seitens Compact oder Capu glaub ich (weiss nimmer definitiv) ... das ich die drei ??? nicht auswendig kenne ...... sorry, die sind für mich NICHT Bildung oder Wissen, sonder KINDERKACKE !!! :twisted:

    --------

    Bitte Thread schliessen .... wär das Beste, obwohl es einige begeisterte Mitleser gibt, die auch die Infos haben wollen, aber sich aus genau solchen Angiftungen, blöden Anmachen und lächerlich Motzen raushalten wollen ... nicht jeder hat den Mut in ein "Gilde-Nest" ... *gröööl* Wespennest zu stechen !!!!! :lol: :lol: :lol:

    ICH SCHON !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ähnliche Themen

  1. Chromfelgen reparieren lassen?
    Von Greendevil im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 16:20
  2. Corsa ruckt in jedem Gang von 0- 3000 UPM
    Von luppi im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:23
  3. Motorreinigung
    Von blacktigra im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •