Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: TTT - Umbau des 70 Liter Faches als Musikspender

  1. #1
    tigrasex
    Gast

    TTT - Umbau des 70 Liter Faches als Musikspender

    Hi, bin neu hier, hab seit 1.4.2005 nen TTT in black mit 125 Pferdchen! Über den Radio und den vorhandenen Boxen bin ich genauso wenig begeistert wie die meisten von euch! Hat sich schon jemand mit dem Staufach hinter den sitzen auseinandergesetzt? Wäre doch ein ganz guter Bereich um ordentlich Musikpower in den TTT zu holen, oder? Hat wer disbezüglich schon Erfahrung gesammelt?
    lG

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    erstmal herzlich willkommen im Forum

    schau mal hier rein:
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32846
    auf dieser Threadseite nur paar Beiträge weiter unten gefunden :wink:

  3. #3
    tigrasex
    Gast

    hi du Freak! *g*

    also i mag ja a bisserl altmodisch sein, aber wirklich gefallen tut mir diese Art von Verbau bzw. die Nutzung des 70 Liter Staufaches nicht! Es möge ja ein guter Klang sein, aber meine Vorstellung ist eine etwas andere! Ich hab mir vorgestellt dieses Fach eher zur Gänze zuzumachen, Mittig, also zwischen den Sitzen einen kräftign Woofer zu installieren und links und rechts davon jeweils nen kräftigen Mitteltöner, die Höchtöner noch in den oberen Ecken drauf und das Ganze mit einer ordentlichen Beleuchtung im Inneren des Faches untermalen. Setzt also voraus, dass es zumindest teilweise keine durchgehende Platte ist sondern nur ein Gitter oder dgl.! Was hältst du davon?! :evil:

    blöde Frage, Zeichnungen kann man da nicht wirklich reinbringen, oder?!

    PS: ist mein erstes Forum ops:

  4. #4
    CrazyTigra
    Gast
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  5. #5
    tigrasex
    Gast
    naja,net die erste Anlage, na gut, in der Form ja, aber bevor du auf die Welt gekommen bist gab es diese Möglichkeiten von heute noch nicht, bzw. waren sie nicht im mitteleuropäischen Markt erhältlich und leistbar! *g* Plexiglas is a gute Idee, es sollte optisch dezent sein, und vor allem bei vernünftiger Lautstärke kräftigen Sound liefern, irgend wie klingt es derzeit ziemlich hohl, saft- und kraftlos! :cry:

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von tigrasex
    naja,net die erste Anlage, na gut, in der Form ja, aber bevor du auf die Welt gekommen bist gab es diese Möglichkeiten von heute noch nicht, bzw. waren sie nicht im mitteleuropäischen Markt erhältlich und leistbar! *g* Plexiglas is a gute Idee, es sollte optisch dezent sein, und vor allem bei vernünftiger Lautstärke kräftigen Sound liefern, irgend wie klingt es derzeit ziemlich hohl, saft- und kraftlos! :cry:

    Da reicht es oft schon die Serienlautsprecher gegen ordentliche zu ersetzen und die mit einer vernünftigen Endstufe zu betreiben und die Dämmung der Türen etc auf die Akkustik abzustimmen da bekommst du mehr raus als wenn du was aus den 70L Stauraum verbaust.

  7. #7
    tigrasex
    Gast
    raumfüllend ist der Sound aber dann trotzdem nicht! Wie schon von einiger von euch erwähnt wurde, kommt alles nur von vorne. Wozu sollte man sonst das Staufach nutzen?!

  8. #8
    ralf ttt
    Gast
    Dies ist meiner lösung:





  9. #9
    tigrasex
    Gast
    Das gefällt mir schon um ne ganze Ecke besser!!!! Darf ich fragen was dich der "Umbau" gekostet hat?!

  10. #10
    ralf ttt
    Gast
    Zitat Zitat von tigrasex
    Das gefällt mir schon um ne ganze Ecke besser!!!! Darf ich fragen was dich der "Umbau" gekostet hat?!

    Darfste.... In total € 85,- und 4 arbeitstunden...

Ähnliche Themen

  1. Chromfelgen reparieren lassen?
    Von Greendevil im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 16:20
  2. Corsa ruckt in jedem Gang von 0- 3000 UPM
    Von luppi im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:23
  3. C16SEI Einbau nun gibts nur 1 x Zündfunken pro Zyl.
    Von BS-111 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •