Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stecker im Radksten hinten

  1. #1
    Vollgasfahrer
    Gast

    Stecker im Radksten hinten

    Moinnn,
    mein Wasserleck problem habe ich immer noch, und bin auch kräftig am suchen und machen>>nur das Weter>> arghhhh kalt dafür.

    Na auf jeden fall habe ich bei der Suche festgestelt das hinten Links wo auch das Wasserproblem ist, bei den Rückleuchten,
    ein kleiner viereckiger Stecker sich befindet!
    Und dieser ist tota verotet!!!!
    Und in der mitte befindet sich nun schon gar kein steck kontakt mehr!!
    Ist das richtig??????
    Wofür ist dieser Stecker, und der mittlere KOntakt
    Es ist nur ein 1,2 i mit 45Ps , Bj 95

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    bei den rückleuchten sind im Blechinnenraum jeweils rechts und links die Schläuche für das Wasser was sich irgendwo oben ansammelt....

  3. #3
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie
    bei den rückleuchten sind im Blechinnenraum jeweils rechts und links die Schläuche für das Wasser was sich irgendwo oben ansammelt....

    Bei diesen Schläuchen ist es wichtig, dass diese unten auch in den Abfluss gesteckt sind.

    Aber zu dem Stecker: Ich nehme mal an, der stecker ist zwei polig - welche Farben haben die Kabel, die da dran sind? Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten - entweder es ist der Stecker für den Stellmotor des Tankdeckels oder der Stecker ist für die hinteren Lautsprecher gedacht

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    ja das stimmt, das ist wichtig, es kann mal passieren das man ne lampe tauscht und den schwarzen schlauch nicht wieder in die öffnung steckt die das wasser in untern aus dem radkasten kommen lässt!

  5. #5
    Vollgasfahrer
    Gast

    Stecker im Radksten hinten

    Hallo,
    ja das mit den schläuchen weiß ich, wenn die tage zeit habe baue noch die leuchten mal aus, aber nun
    zum stecker!!!

    Die farben weiß ich jetzt so nicht gerad.
    Na auf jeden fall waren meine kontakte arg verostet drin!!
    Und es sah so aus als wenn in der mitte auch mal ein Kontakt war!?
    Nun ich habe dann ein stück draht in der mitte reingeklemmt, kontakt war wieder da,
    aber,
    der heckwischer ging nicht mehr richtig, bis zum anschlag!!
    Merkwürdig ne!

  6. #6
    Theux
    Gast
    Auf welcher Seite liegt denn der von dir beschriebene Stecker?

    Denn die Leitungen für den Heckwischer verlaufen auf der Fahrerseite. Aber wenn der Wischer nicht bis zum Anschlag dreht, dann kann das nur am Motor liegen.

  7. #7
    Vollgasfahrer
    Gast

    stecker

    Ja es ist der viereckige stecker auf der Beifahrer Seite!
    Hab mein wagen erst heut abend wieder hier sonst hät nach geschaut!

    Aber dieser Stecker ist definitiv unter anderem für den Heckmotor , weil der wischer ging dann nämlich gar nicht mehr, als den trennte!

    Aber ich glaube er hat 9kontaktpins, und wie gesagt, der in der mitte sieht aus wie weg gerostet,und als da nen Draht reinsteckte , ging der Wischer nicht mehr in Endposition!
    Draht raus, wieder alles ok!

  8. #8
    Theux
    Gast
    Ach jetzt weiß ich welchen Stecker du meinst. Da läuft der Heckwischer drüber, da sind auch die Leitungen für die Heckklappen ZV drin.

    Dieser ist aber normalerweise auf der Fahrerseite - habe bisher nix anderes gesehen.


    Und wenn die Kontakte rosten, dann kannst du die wieder reinigen. Man kann die Kontakte nämlich aus dem Stecker rausziehen, wenn man die Arretierung öffnet.

  9. #9
    Vollgasfahrer
    Gast

    stecker

    Nabend,
    ach sorry ich meinte auch Fahrerseite!!
    Ja den stecker hab auch geöffnet bekommen!
    Und wie gesagt ,
    ich glaube in der mitte war auch mal ein pin, aber das weiß nicht genau weil da nur noch rost zu sehen ist?
    Wofür kann der pin wenn da einer war, sein???
    Was nicht geht bei mir ist die Kofferaumleuchte, kommt kein masse mehr am druckschalter an,ist es vielleicht der weg gerostetepin, wenn es einer war??????

  10. #10
    Theux
    Gast
    Das ist möglich, dass es die 3. Bremsleuchte ist. Um welche Kabelfarbe handelt es sich denn be dem weggerosteten Pin?

    Das Kabel für die Bremsleuchte ist schwarz-gelb, masse ist braun

Ähnliche Themen

  1. Mal Vorstellen und ein Hallo in die Runde!
    Von Speedygonzales im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:56
  2. 14"Atlanta Felgen mit Großer 2Liter Bremse?
    Von pro cars im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 22:43
  3. Tigra hinten zu hoch
    Von Apokal im Forum Tigra
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •