Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lenkradfernbedienung - linke deaktivierte Tasten

  1. #1
    tigrasex
    Gast

    Lenkradfernbedienung - linke deaktivierte Tasten

    Wer hat nen TTT bei dem das genauso ist wie bei meinem? Lt. Opelwerk (England) gibt es angeblich keine Möglichkeit, die Funktionalität der linken Lenkradamaturen wieder zu aktivieren! Ich finds ja völlig schwachsinnig eine gute Sache, die noch dazu die Verkehrssicherheit erhöht zu deaktivieren! Deshalb würde ich sie gerne wieder aktivieren. Hat da wer ne Idee??? Wer hat noch ein großes Display???

  2. #2
    daniel90060K
    Gast
    was heißt "wieder zu aktivieren"??
    hast du die irgendwie deaktiviert?

    ich hab den BC mit Lenkradfernbedienung u. die linken Tasten funktionieren auch....

    MfG,
    Daniel

  3. #3
    tigrasex
    Gast
    nein, nein, ich hatte zuvor nen Astra und ein Zafira ist auch noch in meinem Besitz und die Lenkradfernbedienungen funktionieren hervorragend! Seit 9/2004 darf jedoch lt. Werk der linke Teil, sprich wo man Sender rauf und runter geht bzw. den CD-Titel wählt, nicht mehr aktiv sein! Scheinbar hat sich vor mir niemand bei Opel Austria aufgeregt, denn nicht mal mein Händler wusste das und wurde von England des besseren belehrt! :cry:

  4. #4
    daniel90060K
    Gast
    aha... also mit den linken Tasten kann ich den Bordcomputer steuern.

    mit der taste re. unten wechsle ich zw. CD u. Radio....

    aber die Sender wechseln oder die Lieder wechseln kann ich nicht mit den Tasten... hab mich eh schon sehr drüber geärgert.. dachte das ist typisch Opel, dass die da wieder die Hälfte vergessen haben.....

    Aja, ich hab nen C-Corsa.... u. keinen TTT....

    MfG,
    Daniel

  5. #5
    tigrasex
    Gast
    aha,du hast also die Tastenfunktionen auch noch anders rum als ich?! Na vielleicht gibt es da nen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?! Mich ärgert es maßlos, hab mich ziemlich darüber beschwert, denn sogar jetzt noch ist bei einem tagesaktuellen download der Beschreibung von einer Radiofernbedienung die Rede und diese existiert bis auf die Lautstärkenregulierung nicht!!!! :twisted:

  6. #6
    TTT
    Gast
    Also ich hatte den CD30 MP3 und bei mir funktionierte alles.....Geht es da jetzt nur über den BC oder verstehe ich da was falsch? :?: :idea:

  7. #7
    tigrasex
    Gast
    hab den gleichen Radio, es funktioniert alles nur direkt über den Radio, über den BC funktionieren diverse Einstellungen wie Klangwahl und dgl., aber eben der Standard nicht! Ich glaube, dass es auch was mit dem geänderten Display zu tun hat. Ich habe ein Display, welches gegenüber den jetzigen ca. doppelt so hoch ist!

  8. #8
    TTT
    Gast


    Meinst du das GID ???

    Seit wann hast du den TT? hast du ihn bei österr. FOH geholt,oder importiert?....

  9. #9
    tigrasex
    Gast
    hab ihn seit 1.4.2005 und hab ihn ganz offiziell beim Opelhändler in Wien erworben! ja meine das GID

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: "DEAKTIVIERT" ??? wie denn das??? wassen das für ne schwachsinnige Sache???
    Würde mal das Airbag ausbauen (wie siehts du auf meiner HP) und dahinter die Kabel der linken FB nachschauen. Denn normal ist es so, das jeweils 3 Kabel raus gehen, die dann zusammen auf einen Stecker gehen...sprich je 1x Masse, 1x Auffindbeleuchtung und 1x Datenleitung. Wenn du nun links mit rechts verbindest, müßte die LFB auch gehen....denke nicht, dass das na Programmierung ist??? :shock: sondern eher ein durchtrenntes Datenkabel!?!? und da sie eben nur im Lenkrad verteilt sind, ist das die einzige Möglichkeit!?

    Aber wenn ich dich richtig verstehe, sind die Taster verbaut und leuchten sie auch??? :shock:

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Steuergeräte beim X16XE?
    Von Dark_Dragon im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •