Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Haubenverlängerung beim Tigra

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    die von mhc haben ne nr drauf

    das tuning zentrum herne trägt aber z.b. ein "motorhaubeverlängerung von 0 - 45mm"
    also die messen einfach den maximalsten punkt, also würden die auch einen selbstgemachten eintragen (glaub ich zumindest)

    mfg

    rofi

  2. #12
    Repitor(GER)
    Gast
    Reicht das nicht das man da bloß eine normale ABE hat ? ich hab den Bösen Blick von mattig der is aus plastik und hab ne abe dazu das müßte doch reichen oder?

  3. #13
    Ne, da is garnix drauf. Auf den neuen zumindest, wie ich einen hab. Da die ja nach em schweißen mit so ner Dichtmasse von hinten zu gemacht werden, wäre diese Nummer ja wieder weg. Micha hat für seine MHV Aufkleber erstellen lassen, die nachher hinten drauf gebabbt werden. Da steht der Hersteller und die dazugehörige Nummer drauf - was nachher auch eingetragen wird!

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    @little_tigi

    hab aber auch welche von MHV, vor ca nem halben jahr gekauft, und bei mir sind nummern auf den blechen drauf (oder zumindest auf einem) und noch dazu hab ich den aufkleber

    @Repitor(GER)

    ne ABE gibts imho für den BB von mattig gar nicht, nur n gutachten

    mfg

    rofi

  5. #15
    @rofi, na gut. Ich hatte bei mir nix drauf stehn, und wenn das würd man jetzt auch net mehr sehn - wegen dem erwähnten Dichtungsmaterial. Jab eben nur diese Aufkleber, aber das is ja genauso gut.

  6. #16
    Rob
    Gast
    @Repitor(GER) & little_tigi: Für den Mattig-BB gibt es nur ein Gutachten, dieses ist seit dem 1.1.2002 allerdings ungültig. Daher gibt es nicht nur beim MHC, sondern auch beim Mattig die selben Probleme beim Eintragen.

    @2fast: Die Scheinwerfer erfüllen ja gerade NICHT mehr ihre Funktion. Zumindest nicht 100%ig. Denn beim Fernlicht verlierst du knapp 40%.

  7. #17
    Micha2
    Gast
    Hallo,

    es ist mal sehr verwirrend hier. Warum melden sich die Leute nicht mit Ihrem alten Nick an !!!!! regt mich schon auf. Zur Sache eingravierte Nummern haben wir nicht mehr. Bergündung: Nach dem anbringen der Bleche sollte auch richtig abgedichtet werden und Lack drauf. Dann sieht man das eingravierte nicht mehr. Deswegen die sauberen Aufkleber. Gut gravieren wäre doch wieder ne bessere Lösung nur müßte man eben wirklich gleich nach dem anbringen der Bleche nur die Kanten abdichten und dann lacken. 50% der Leute machen das eben nicht und das zwang mich zum handeln. Und wenn jemand ne mail an MHC schriebt soll er bitte erwähnen das er ausm Forum ist. Weil ich kann noch nicht hellsehen. Meistens hab ich mich mit Leuten die was bestellten schon im Forum unterhalten. Kam dann erst später raus "ich hab bei MHC was bestellt" hatte jemand ausm Forum dran und wußte das nicht. Toll, prima könnt mal ja auch mal sagen ich beiß ja niemand.

    Gruß

    Micha2

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    mal ne frage, mit was sollte ich den BB von MHC abdichten? geht doch darum, dass der nicht direkt auf den scheinwerfern aufliegt oder?

    danke & mfg

    rofi

  9. #19
    tigra69
    Gast
    also wennes richtig gemacht ist darf oder soll der BB nicht auf den Scheinwerfern auflieegen ich denke es geht eher um den Schutz durch Wasser zwecks Korrosion aber wart erst mal die antwort von Micha ab

  10. #20
    @Rob Das mit dem Mattig Gutachten musst de mir nicht erklären. Denk mir mal du hast mich da irgendwie mit in Betracht gezogen, wobei ichs von den MHC-Blechen hatte.
    Naja, is ja net schlimm - ich mein in meinem Schein steht beides drin, aber ich stand am ende dann doch eher aufs Blech wie auf GFK! :lol:

Ähnliche Themen

  1. hilfe beim motorumbau
    Von Black-Corsa26v im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 06:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •