Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seitenblinker entfernen cleanen was beachten

  1. #1
    -SteffenG-
    Gast

    Seitenblinker entfernen cleanen was beachten

    Hey leute habe vor meine Seitenblinker zu entfernen wollte ein blech einschweissen was muss ich dabei beachten ?
    Wie klemm ich am besten die Kabel ab das sie trotzdem noch normal blinken kann ohne schnelleres blinken wenn ihr wisst was ich meine !

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Blech reinschweißen und ordentlich Zinn drauf...
    Von Innen her am besten auch noch konservieren... mit Unterbodenschutz o.ä. (Du hattest die Plasteverkleidungen ja innen auch raus, oder??)

    Also ich bin der Meinung, du brauchst nur die alten Blinker abtrennen, Kabel abisolieren und gut ist... Bei mir auch so und blinkt vorne und hinten in normaler Geschwindigkeit...

    mfg

  3. #3
    -SteffenG-
    Gast
    nein habe die teile noch drin weiss jemand wie ich am besten die spalt maße koregiere das sie wieder eins a stimmen ?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    also meine haben nie zu schnell geblinkt

    einfach blinker abgesteckt .. und kabel samt stecker irgendwo hinterm kotflügel baumeln lassen

    wie er schon sagte ... nen einigermaßen passendes blech zuschneiden .. paar löcher reinbohren (wenn du so nen schweissgerät hast wo draht rauskommt) .. vorher mit der drahtbürste den ganzen lack ausm blinkerloch entfernen .. blech ansetzen und durch die gebohrten löcher durchschweissen

    danach zinnen feinspachteln fertisch

    ganz wichtig ist das ganze von hinten sehr ordentlich abzudichten !!! bei mir wurd beim ersten mal gepfuscht und das glatt vergessen .. dann hats von innen her blasen geworfen :?

    Zitat Zitat von -SteffenG-
    nein habe die teile noch drin weiss jemand wie ich am besten die spalt maße koregiere das sie wieder eins a stimmen ?
    welches spaltmaß ?

    kotflügel zur tür ? gar nicht .. das vergrößert sich immer beim ziehen ... und da der kotflügel mer pergamentmäßig ist haste da keine chance rumzudrücken

  5. #5
    -SteffenG-
    Gast
    Doch das mit dem Spaltmaß Kotflügel zur Tür geht !Muss nur der Kotflügel in der mitte eingeschnitten werden und dann haut das schon irgenwie hin wollte es halt nur genau wissen !
    Was meinst du mit löcher in das blech bohren und warum das versteh ich nicht !
    Ich habe ein Lichtbogenschweissgerät und ein Mag bin noch am überlegen welches ich nehmen soll was meint ihr was ist besser ?
    Mfg steffen

  6. #6
    jojo82
    Gast
    es gab doch auch Tigi's ohne seitenblinker... würde mir von einem solchen modell die kotis nehmen und dranbauen, denn ob du deine geschweißten und verzinnten lacken tust oder die anderen ist eigendlich egal..

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Hallo,

    Tigras ohne Seitenblinker sind mir nicht bekannt. B Corsas gab es auch ohne.

    @Steffen: mit MAG das Blech verpunkten. Aber immer nur Heftpunkte setzen, sonst verzieht sich das Blech. Lichtbogenschweissen kannst an der Karosse vergessen.

    Gruß Steffen

  8. #8
    -SteffenG-
    Gast
    wieso kannst das vergessen an der karosse ?meinst das wird zu heiss wenn ich mit lichtbogenschweisse ?
    Aber wenn ich es nur punkte reicht nicht wenn müsste ich es voll verschweissen !

  9. #9
    jojo82
    Gast
    denkt dran beim schweißen an der karosse:

    batterie abklemmen!!

    am besten noch den/die stecker vom motorsteuergerät abziehen...

  10. #10
    -SteffenG-
    Gast
    Oh ja gut das du es sagst hätt ich beinahe vergessen ist ja aber nochmal gut gegangen was für ein stecker meinst du am steuergerät ?

Ähnliche Themen

  1. blaurauch nach kaltstart
    Von miraworms im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 21:40
  2. Woher Kat-Ersatzrohr für x14xe/x16xe beziehen ?
    Von Blitzcrieg im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 14:54
  3. Wischwasserdüsen umbauen
    Von Plopel im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 16:39
  4. Dringend! Lackcode
    Von Walhalla im Forum Corsa C
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 11:15
  5. nockenwelle vom e16se und c16se gleich???
    Von Mr. Handschuh im Forum Corsa A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •