Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Bremsen Probleme

  1. #11
    raver baby
    Gast
    ich hatte bei meinem alten corsa dasselbe prob wie du! der wagen kam dann aufn bremsenprüfstand und da hat sich rausgestellt das die scheibe vorne n schlag hatte. soweit so gut... neue scheiben + beläge drauf und der fuhr wieder viel besser als das ruckeln war nicht ganz weg. hat sich dann ausgestellt das die trommeln hinten auch ungleich gebremst haben und die kamen dann auch neu. dann wars weg

  2. #12
    jojo82
    Gast
    wie sieh es denn mit deiner spur aus?? wenn die nicht in ordnung ist, kann das auch mal die beschriebenen sympthome hervorrufen.. und je breiter der reifen, desto mehr merkt man das dann..

  3. #13
    Spur ist in ordnung. ich hab ihn nach dem fahrwerkseinbau und jetzt nach den breiten reifen neu vermessen und eingestellt. passt also 99,99%

  4. #14
    Zerio
    Gast
    Hatte das problem auch. Erst mit den 165er und dann mit den 195er. Die 165 er hatte ich vertauscht (waren schon lange nicht mehr ausgewuchtet) und die 195 er waren auch noch nicht ausgewuchtet. Jetzt sind sie ausgewuchtet und er bremst wieder super. Hab geschlitzte Scheiben.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    schon mal geschaut ob die auflagefläche der trommelbremsen sauber sind?

    die meisten alufelgen haben unterschiedliche auflageflächen also von der form her etc! und wenn da ein bischen dreck drauf ist dann verzieht sich die trommelbremse beim anziehen der räder was dann solch ein schlagen beim bremsen verursacht!

    sind auch die nötigen stabilisatoren nachgerüstet worden?

  6. #16
    das mit der auflagefläche ist ne gute idee. da werd ich gleich mal nach gucken. die stabis musst ich fürn tüv nachrüsten. hab alles dabei beachtet, die abstände, drehmomente usw. als das scheidet aus. ich reinige mal die auflagefläche und mal sehn was es dann gibt. morgen fahr ich ertsmal los und hol neue beläge und scheiben. is ja alles n bisschen runter gearbeitet.

  7. #17
    Opelracer
    Gast
    Bin leider auch mit im Club.
    Hab 195/45 R15 drauf und die gleichen Probleme. Bei ca. 100Km/h hat das Lenkrad dann etwas geschlagen.
    Also erstmal neue Pneus drauf gemacht, natürlich neu ausgewuchtet.
    Damit ist das Problem schon etwas besser geworden.
    Werde noch versuchen die Spur etwas positiver einzustellen und hoffe das es dann besser wird.
    Stimmt es das dieses Problem generell hauptsächlich bei Kleinwagen mit großen Rädern auftritt? Was kann ich sonst noch tun. Bremsbeläge/Scheiben sind nicht sehr alt. :?

  8. #18
    14si
    Gast
    Moin,
    das Problem hatte ich auch: Räder gewechselt und von jetzt auf gleich spielt die Bremse verrückt.
    Jetzt bin ich damit n Monat rum gefahren nach dem motto "mach ich mal wenn ich Zeit hab"
    Ende vom Lied war das ein Rabremszylinder übern Jordan gegangen ist :x (Ich bin jedenfalls der Meinung das es damit zusammenhängt)
    Darauf hin hab ich erstmal die Bremstrommel (Anlagefläche) + Felge(!) saubergemacht --Danke für den Tipp-- und ein neuen Radbremszylinder eingebaut und was soll ich sagen: Dat Ding bremst wie am ersten Tag

    Also saubermachen hilft wirklich
    gruß nico

  9. #19
    Hatte das gleiche Problem einen Tag bevor ich meinen B Corsa verkaufen wollte.Hab an der VA die 5mm Spurplatte weggemacht,Reifen drauf und auch einmal vibrierte es wie Sau beim bremsen.
    Hatte auch schon mal nen Thread geschrieben.

  10. #20
    das klingt sehr gut 14si.
    hoffe bei mir isses auch so einfach ;-) werd mir morgen abend mal die zeit nehmen und die auflageflächen richtig blitze blank zu machen. und bitte bitte lass es dann weg sein. is echt nervig wenn man bei 100 auffe bremse geht und der karren ruckelt wie verrückt aber bremst nich richtig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 17:14
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31
  3. Schmierung des Schwimmsattel
    Von oli P im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •