Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bremsen Probleme

  1. #21
    Corsa RS
    Gast
    das mit dem reinigen der Auflageflächen habe ich auch schon gemacht vorne wie hinten,nix,das ist zum kotzen,was ich fest gestellt habe,wenn ich ganz stark rein steig in das Pedal ist das brummige geräusch nicht zu hören.Bremse ich aber aus 120km/h nicht so stark runter so wie es sich gehört fängt es an zu brummen und das Pedal schlägt,weis echt nicht mehr weiter ich glaub bei der Kiste ist was im Arsch.Wie ich ihn gekauft habe hatte ich schon Probleme mit den Orginal Scheiben,da war es so wenn ich ab 100km/h runter gebremst habe,hat das Lenkrad geschlagen,die haben mir die Scheiben ab gedreht und dann wahr es weg dann fing das Fading an,nun habe ich die Zimmermann Scheiben gelocht und wieder ist es scheiße.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    evtl ist der achschenkel verbogen und der bremssattel steht nie gerade zur bremsscheibe?

  3. #23
    Corsario95
    Gast
    Bei mir ist es auch noch da. Kam auch erst nachdem die Werkstatt meine komplette hintere Bremse neu gemacht hat. Also neue Trommeln, Radbremszylinder, Lager. Habe hinten alles neu. Der Karren bremst zwar jetzt wunderbar, nur zwischen 120 und 100 rüttelt mein Lenkrad wie verrückt. Darüber und darunter ist dagegen alles ruhig.

    Bin noch etwas ratlos und hoffe das es die Bremsscheiben sind.

  4. #24
    Corsa RS
    Gast
    Rütteln tut bei mir nix,die scheiben fangen einfach zum Brummen an man merkt es nur am Pedal das wackelt mit.Kann mir nur vorstellen das da eine Unwucht drin ist,könnte es auch dran liegen das die Auflageflächen wo die Scheiben aufliegen nicht 100% sauber sind,den ich glaub der Corsa ist da sehr empfindlich.Ich werde noch mal selber alles zerlegen sauber machen und dann auch gleich was gegen das Quitschen machen.Hab zwar keine lust aber mir bleibt nix anderes über .Wie sehe ich den wenn ich die Scheiben drausen habe ob die eine Unwucht haben?

  5. #25
    Corsario95
    Gast
    Also dafür brauchst du eine sensible Messuhr... So mit dem Auge wirst Du das nicht sehen. In der Regel sind aber brummende Bremsscheiben defekt. Entweder feindrehen lassen oder neue rein!

  6. #26
    Opelracer
    Gast
    Habe das Problem auch noch, mit den 195/45 R15. Neue Reifen draufgezogen neu eingestellt und noch immer das gleiche Problem.
    Ich hoffe das das an der Bremsscheibe liegt, obwohl die erst 1Jahr alt ist und nicht viel runter hat, wurde aber vielleicht schonmal etwas belastet durch starkes bremsen.:wink:
    Aber ich habe noch ein anderes Problem festgestellt:
    Die Zentrierringe auf meinen Felgen (Toora) passen nicht auf die Aufnahme, d.h. das Rad hat beim anschrauben leicht Spiel.
    Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Zentrierringe herbekomme? Habe schon gegoooogelt,aber von dem Hersteller nichts. Das ist doch Herstellerspezifisch, oder?
    Welchen d haben die Aufnahmen? (X14XE)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 17:14
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31
  3. Schmierung des Schwimmsattel
    Von oli P im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •