Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Umbau VW Klappschlüssel

  1. #1

    Umbau VW Klappschlüssel

    Erstmal Hallo!

    Neulich hab ich billig einen original VW Klappschlüssel bekommen, damit bin ich dann zum Schlosser und hab mir auch sogleich einen passenden Bart für meinen Corsa C fräsen lassen. Den Transponder für die Wegfahrsperre hab ich auch getauscht bekommen.

    So, nun zu dem eigentlichen Problem:
    Heute hab ich mir eine eBay ZV mit Fernbedienung nachgerüstet - jetzt möchte ich die Platinen von den Nachrüst Sendern nur gerne in den VW Schlüssel einbauen.
    Ich hab nur leider nicht den Schimmer einer Ahnung wie!
    Problematischer Weise, ist die Platine auch noch zu gross.
    Kann man da vielleicht doch noch was machen?

    Hier mal ein paar Bilder:

    Alle Teile komplett:
    (Rechts die von VW und links der Nachbau-Sender)


    So sieht das Innere von dem VW Schlüssel aus:


    Das ist die Platine die in den Schlüssel rein soll:


    Und hier nochmal das Problem nebeneinander:



    MfG,
    André

  2. #2
    track1
    Gast
    also ich seh da 2 elementare Probleme:
    1. batterie - könnte man gegen ne knopfzelle tauschen die man unter die platine packt

    2. taster - das wird n mega akt! da fällt mir spontan nur folgendes ein...
    vorhandene clicktaster rauslöten und 2 folientaster rein in position der VW Tasten...

    ganz ehrlich... mega frickel arbeit am ende wirds unter dauerlast vermutlich nur n paar monate halten

    versuch lieber nach ner möglich keit zu suchen ob man den VW Sender auf deine funke umprogrammieren kann...

  3. #3
    THX für die Antwort!

    Das mit der Batterie hab ich auch schon gedacht, aber die Grosse hat 12 Volt und ich kenne keine Knopfzelle mit soviel Volt...

    Ja, umprogrammieren währe wohl die Beste Lösung, aber wer kann sowas? VW?


    MfG,
    André

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Hallo,