Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Umbau VW Klappschlüssel

  1. #1

    Umbau VW Klappschlüssel

    Erstmal Hallo!

    Neulich hab ich billig einen original VW Klappschlüssel bekommen, damit bin ich dann zum Schlosser und hab mir auch sogleich einen passenden Bart für meinen Corsa C fräsen lassen. Den Transponder für die Wegfahrsperre hab ich auch getauscht bekommen.

    So, nun zu dem eigentlichen Problem:
    Heute hab ich mir eine eBay ZV mit Fernbedienung nachgerüstet - jetzt möchte ich die Platinen von den Nachrüst Sendern nur gerne in den VW Schlüssel einbauen.
    Ich hab nur leider nicht den Schimmer einer Ahnung wie!
    Problematischer Weise, ist die Platine auch noch zu gross.
    Kann man da vielleicht doch noch was machen?

    Hier mal ein paar Bilder:

    Alle Teile komplett:
    (Rechts die von VW und links der Nachbau-Sender)


    So sieht das Innere von dem VW Schlüssel aus:


    Das ist die Platine die in den Schlüssel rein soll:


    Und hier nochmal das Problem nebeneinander:



    MfG,
    André

  2. #2
    track1
    Gast
    also ich seh da 2 elementare Probleme:
    1. batterie - könnte man gegen ne knopfzelle tauschen die man unter die platine packt

    2. taster - das wird n mega akt! da fällt mir spontan nur folgendes ein...
    vorhandene clicktaster rauslöten und 2 folientaster rein in position der VW Tasten...

    ganz ehrlich... mega frickel arbeit am ende wirds unter dauerlast vermutlich nur n paar monate halten

    versuch lieber nach ner möglich keit zu suchen ob man den VW Sender auf deine funke umprogrammieren kann...

  3. #3
    THX für die Antwort!

    Das mit der Batterie hab ich auch schon gedacht, aber die Grosse hat 12 Volt und ich kenne keine Knopfzelle mit soviel Volt...

    Ja, umprogrammieren währe wohl die Beste Lösung, aber wer kann sowas? VW?


    MfG,
    André

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Hallo,

    leider ist auf den Bildern nicht so viel zu erkennen (hat die Cam keine Nahaufnahme Funktion?), außer, dass wie von dir erwähnt, die Platine zu groß ist.

    Einzige Möglichkeit wäre dannn die Platine zu verkleinern, indem man sie an den Aussenseiten schleift und dortige Leiterbahnen durch Drähte/Leitungen ersetzt.

    Einige Anregungen solltest du im astra4ever.net Forum erhalten, um das Astra Schlüssel-Innenleben zu transplantieren wurde auch schon viel Aufwand getrieben.

    astra4ever.net Klappschlüssel Thread

    Evtl. helfen dir dortige Informationen weiter.

    Gruß Steffen

  5. #5
    Hmm, also Nahaufnahmen schafft die Kamera nie... ops:

    Also das grösste Problem ist glaub ich das grosse Schwarze Teil hinten und die riesen Batterie...

    Und es liegen einige Bauteile am Rand, deswegen dürften das etliche Kabel werden..


    MfG,
    André

  6. #6
    LilaTiger
    Gast
    http://www.astra-g.de/
    dann tipps und tricks
    dann vw klappschlüssel
    ist sehr gut beschrieben wie es klappen sollte

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Also anlernen des orginalen VW senders an die nachrüstfunke kannste vergessen, die gesendeten Codes werden total unterschiedlich sein und wahrscheinlich auch eine ganz andere Frequenz haben.
    Man könnte höhstens das VW stg einbauen und das verdrahten, aber da müsste man sich mal in VW Foren umgucken

    Oder du besorgst dir nen Klappschlüssel vom Astra H, der ist ein kleines bischen größer und hat auch nen Opellogo drauf

    Gruß Pic

  8. #8
    Zitat Zitat von LilaTiger
    http://www.astra-g.de/
    dann tipps und tricks
    dann vw klappschlüssel
    ist sehr gut beschrieben wie es klappen sollte
    Das wird bei mir nicht funzen, da meine Platine zu gross ist...

    Tja, ein Original Opel Klappschlüssel wär schon fein, aber men foh will 100 Schienen dafür und kann mir den auch nur bestellen, wenn ich noch nen Astra H dazu kaufe.

    Kann man denn nicht die Platine von dem Nachbau Sender in klein nachbauen?

    Weil Momentan hab ich ein Schlüsselbund mit dem Klappschlüssel und der Fernbedienung - riesig!!!
    Beim tragen in der Tasche bekomm ich schon Schlagseite.

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    theoretisch kannste die platien nachbauen, aber dann musst du echt was drauf haben in Platinen löten. du musst alles verstehen was auf der platine ist, dir dann den stromlaufplan auf papier malen und dann ein neues Platinenlayout entwerfen. Klar kannst du deine des Layouts übernehmen, aber du musst halt umplanen auf deine gewollte größe. und dann musst du das auch alles noch so fein löten können, die Lötpunkte sind ja oftmals 0,5mm auseinander.

    Das Problem wird aber sein, die orginale Platine zu verstehen, da Bauteile an der Oberseite und der Unterseite angeordnet sind und auch oben und unten leiterbahnen langlaufen

    Also für mich ein ding der unmöglichkeit

    Gruß Pic

  10. #10
    Also für mich ein ding der unmöglichkeit
    Nicht nur für dich... *seufz*


    MfG



    PS.: Gibt es nicht evtl. doch noch ne Lösung?

Ähnliche Themen

  1. X14XE was sind das für Tuning Nockenwellen?
    Von tigra-gm28 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 01:19
  2. Lesjöfors Federn
    Von Chri$ im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:59
  3. Öllampe
    Von daywalker15220 im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 00:54
  4. Suche ABE für JOM Edelstahl ESD 2x76mm DTM
    Von XtremeCorsa im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 07:50
  5. Tigra mit Airride.....
    Von F@lk_tune im Forum Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •