Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: 3 Punkte für Sonnenblendstreifen

  1. #11
    ja irgendwo hast du da schon recht, aber wenn ses schon so genau nehmen, dann sollten se des auch alles mal in klartext, so ne art gekürzte sinnvolle und net voll mit geschwafel stvzo schreiben, wo des jeder auf die schnelle nachlesen kann, weil wegen der sache hörst du auch überall was anderes, hab mal gehört es ist bis zu der serienmäßigen markierung erlaubt, dann mal dass es 17cm tief erlaubt ist, jetzt 10%, und dann garnet...wo ist da die klarheit, und dann soll man sich dranhalten, immerhin ist des eine in meinen augen absolut unwichtige und niemand gefährdende oder sonstwas angelegenheit...

  2. #12
    es ist nicht verboten folien drauf zu machen wo hat man denn das her ?!?!?! gibt überall legal Blendkeile zum aufkleben zu kaufen genauso ich man ausn stück Tönungsfolie nen Blendkeil machen darf, nur das er wie gesagt die 10% halt nciht überschreiten das ist alles

  3. #13
    Tuning World
    Gast
    Grundsätzlich ist ein Sonnenblendstreifen auch ohne Nummer zulässig, ist da keine Vorschrift, da du die Scheibe mit Aufkleber jeglicher Art abdecken darfst, allerdings nur bis max. 10% der Scheibenfläche.

    Die 10cm waren mal ein ca. Richtwert, da dies bei den meisten Scheiben in der 10% Regelung liegt.

    3 Punkte für einen SBStreifen zu verteilen finde ich schon recht hart.

    Mein Tip wenn der Streifen noch drauf ist, fahr zum TÜV und frag die mal, ob die den Streifen so eintragen würden, wie er jetzt ist und weise darauf hin, die Scheibe genau auszumessen !!!

    Solltest du den eingetragen bekommen, kannst du auch gegen die Anzeige vorgehen, ansonsten bist du leider recht aufgeschmissen.


    Was aber grundsätzlich ein Problem ist, ist das sich jeder irgendwas ans Auto schraubt - klebt oder sonstwas und erst nach dem er angehalten wurde mal drüber nachdenkt, ob das auch so in Ordnung ist.

    Diese Einstellung muss man in D unbedingt ändern - schützt jeden vor Ungerechtfertigten Eingriffen in sein Punkte Konto und Geldbeutel !

    Jeder hat nen TÜV in nächster nähe, oder einen Tuner, der dir bei sowas Unterstützung anbieten kann - nur nutzt das fast niemand und ärgert sich dafür über die Rennleitung.

    Sicher ist die Rennleitung in vielen Fällen nicht wirklich immer im Recht und spielt sich auch teilweise ziemlich auf, aber wenn was net passt, haben das net die verbrochen sondern der Halter des Auto - also auch mal vor der eigenen Türe kehren....

  4. #14
    Compact850V
    Gast
    Solltest du den eingetragen bekommen, kannst du auch gegen die Anzeige vorgehen
    bringt nix da zum zeitpunkt der überprüfung die sache nicht eingetragen war! sonst hät ich auch 6 punkte weniger

  5. #15
    Tuning World
    Gast
    Kannst du in dem Fall nicht sagen, da der Streifen nicht eingetragen werden muss ! Wenn der Tüv also feststellt, dass der Streifen so in Ordnung ist und nicht 10% übersteigt, ist ja die Anzeige nichtens, da nicht Gerechtfertigt.

    Dazu wäre allerdings noch die Frage zu klären, wie die gemessen haben um festzustellen, dass er zu breit ( ich denke er meint allerdings zu hoch ) ist.

    Desweiteren fordern Sie ja eine Nummer auf dem Streifen und diese muss ja nich dran sein - ergo denke ich, dass sich ein Besuch beim TÜV aufjeden lohnt um die genaue % Zahl zu ermitteln.

    Es kann ja auch sein, dass sie die Anzeige darauf stützen, dass keine Nummern vorhanden sind und dass muss ja auch nicht sein - auch dann wäre die Anzeige nichtens.

    In dem Fall würde ich auf jeden Fall alles genau messen lassen und abwarten, was auf der Anzeige steht - denn je nachdem auf was sie sich stützen und wie die Größe des Streifens reell wirklich ist, kann man gegen die Anzeige vorgehen.

    Haben die ansonsten noch was bemängelt ?

    Wegen nem Streifen ne Nachprüfung wäre mehr als Ärgerlich. Man muss es so hindrehen, dass es max. eine Mängelkarte gibt, denn du gefährdest mit dem Streifen auf keinen Fall die allgemeine Verkehrssicherheit und deshalb ist eine Anzeige nicht unbedingt zwangsmässig richtig !

    Geht der Streifen eigentlich tiefer als die inneren Sonnenblenden wenn du Sie runterklappst ?

  6. #16
    chrispayne
    Gast
    hi ,
    also zu noam kann ich nur sagen das er sich erstmal informiren soll bevor er mich hir so angreift .ich bin vor 2 jahren auf der autobahn zuschnell gefahren und dafür punkte kassiert , das hab ich ja auch eingesehen und die prozedur mit nachprüfung ,fahrverbot und busgeld uber mich ergehen lassen seitdem bin ich ruhigergeworden und nicht mehr aufgefallen und nun kommt so einer und versaut mir allles wegen 2 cm blendstreifen was ich irgentwo schwachsin finde denn die sonnenblende die mann von innden ausklappen kann schrenkt das sichtfeld mehr um das doppelte ein .also müßte die polizei auch leute anhalten die die sonnenblende rutergeklapt haben .
    zu dem polizisten der mich angehalten hat kann ich nur sagen das er einen azubi bei sich hatte und einen auf dicke hose gemacht hatt .
    ich hatte das gefühl das er ihm nur zeigen wollte wie man jemanden das leben schwer macht .
    ich kann nur sagen das es irgentwo doch auch ein bisch kolanz geben sollte und nicht wegen 2 cm so ein aufstand gemacht werden sollte , ich hätte ihn auch vor ort abgerissen wenn er es wollte .
    ich habe an meinem auto alles eingetragen und er ist noch lange nicht so extrem wie andere leute die auf der straße rumfahren .wenn ich gewust hätte das ich das nicht darf hätte ich das auch nicht drann gemacht .
    naja jungs ich danke euch schon mal und ich werde mal gucken wie ich das mache .
    mfg chrispayne

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sonnenblenden haben ihren Zweck...aber was mich doch verwundert das du nichts dazu sagst wie der gute Mann auf die 2cm kommt..Fakt ist, wenn du die 10% nicht einhältst, weil ein sehr großer Blendstreifen ja anscheinend gut aussieht (siehe bei unseren niederländischen Nachbarn :wink: ), bist halt selber schuld und brauchst dich dann nicht aufregen..

  8. #18
    chrispayne
    Gast
    ich hab einen der 11,5 cm in der mitte ist . der polizist hat nachgemessen und hat gesagt das er nur 10 cm sein darf .
    außerdem hab ich ihn nicht wegen der optik dranngemacht sondern wollte ich nicht ständig von der sonne geblendet werden .

  9. #19
    Tuning World
    Gast
    Was hat er nachgemessen ? Nur den Streifen am tiefsten Punkt oder wie ?

    Also die Aussage mit den max. 10 cm ist grundsätzlich falsch - mach das, was ich oben geschrieben habe....

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    wenn die folie keine zulassung hat und nicht eingetragen war sind die punkte absolut gerechtfertigt.

Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa B 1,2i Kaltlaufregler
    Von Sephirot im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 19:41
  2. Erlkönig fern vom Werk??
    Von MR. SLOW im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:09
  3. Frage zur Hauptscheinwerfer
    Von Basti22 im Forum Corsa C
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 20:29
  4. Passt 8 x 14 auf meinen Corsa?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 01:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •