Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: 3 Punkte für Sonnenblendstreifen

  1. #1
    chrispayne
    Gast

    3 Punkte für Sonnenblendstreifen

    Hi jungs ,
    ich hab da mal ein problem .
    mich haben gerade die bullen angehalten und meinen corsa b unter die lupe genommen .ich habe alles eingetragen und mir nix weiter dabei gedacht .
    dann sind die beiden zu meinem sonnenblendstreifen gekommen und haben bemengelt das er 2 cm. zu breit ist und das keine nummer oder ein erkennungszeichen darauf is.und habe dafür 3 punkte und ein bußgeld kassiert .
    ich finde es nur ein bischen albern das ich wegen einem sonnenblendstreifen der mir in keister weise die sicht versperrt und mich zusäzlich noch vor der sonne schüzt 3 punkte kassiere und nun meine führerschein warscheinlich los bin ( mpu ).
    haben die bullen recht oder ist das einer der keine ahnung hat ??

    mfg chrispayne00
    danke schon mal

  2. #2
    tiggi-pierre
    Gast

    hmm

    kommt drauf an,
    was heisst für dich sonnenbelndstreifen?komplett schwarzer blaken oder so ein grünkeil zum kleben?
    ein kumpel von mir hatte das selbe problem mit einem schwarzem balken,da dieser nur eine bestimmte % der scheibe verdecken darf.dafür muss mann aber ausrechnen wievel cm3 fläche der kleber hat.und selbst 3punkte ist hart,kumpel hatte einen bekommen.fahr am besten mal zum tüv und frag dort nach wie gross der balken sein darf.mehr kann ich dir leider nicht sagen.

    mfg pierre

  3. #3
    chrispayne
    Gast
    ich hab nen weißen corsa b dem entsprechend ist der streifen auch weiß.
    ihc finde das nur nen witz das ich wegen 2 cm meinen führerschein verliere .

  4. #4
    noam
    Gast
    regeln sind regeln und vorschriften sind vorschriften.
    irgendwo is immer nen grenzbereich und genau in dem bist du gerade.

    ich finde es traurig das leute mit 22 schon 15 punkte haben! oder sich auch durch eine verlängerte probezeit nicht zur vernunft bringen lassen

  5. #5
    MIT 21 15 PUNKTE???????????????????? :shock:

    Wo steht das denn?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von noam
    regeln sind regeln und vorschriften sind vorschriften.
    irgendwo is immer nen grenzbereich und genau in dem bist du gerade.
    Ich finde du urteilst wiedermal zu vorschnell ohne genaue Fakten zu kennen...aber sobald einer mal etwas gegen die Polizei schreibt fühlst du dich anscheinend immer gleich persönlich in der Ehre gekränkt.. :?:

    @chrispayne
    Wie kommen die auf die 2 cm ?
    Weil der Blendstreifen darf 10% der Gesamtscheibenfläche ausmachen..haben die das ausgerechnet ? Abgesehen davon hat ein Blendstreifen i.d.R. auch keine Nummer, Folien für Seiten und Heckscheiben haben die Nr. normalerweise nur, schau dir z.B. mal die Blendstreifen von Foliatec an..haben auch keine und die sind absolut legal..solange man die 10% einhält..

  7. #7
    TBone
    Gast
    Das beste was du machen kannst, ist dir nen Anwalt zu nehmen würde ich jetzt mal sagen.

    Und langsam sollte es jedem klar sein das unser Staat geld braucht und auf komplizierte Regelungen steht. :evil:

  8. #8
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hast das schon schriftlich mit den 3 Punkten und (ich nehm mal an 50Euro Geldstrafe)?
    Mich hatten se vor kurzem angehalten weil ich keine Rückstrahler bei meinen MHW Rückleuchten dranhatte!!

    Damals hieß es 3 Punkte und 50Euro Strafe!!
    Vorgestern kam der Bescheid und letztendlich warens 15Euro und keine Punkte!!
    Also warte erst mal ab was tatsächlich kommt!

    Gruss

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    es ist nicht zulässig auf der frontscheibe eine folie zu verkleben..... wenn zudem noch nichmal eine nummer zu erkennen ist bzw eine abe da ist denn musst damit leben........
    meines erachtens isind nur die grün/blaukeile zulässig die serienmäßig in der scheibe vorhanden sind..... diese sind aber auch nicht geklebt..... sondern in die scheibe eingearbeitet.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von TBone
    Das beste was du machen kannst, ist dir nen Anwalt zu nehmen würde ich jetzt mal sagen.

    Und langsam sollte es jedem klar sein das unser Staat geld braucht und auf komplizierte Regelungen steht. :evil:

    das ist ja mal absoluter quatsch.... dass der staat pleite ist stimmt wohl... aber die polizei ist keine geldmachorganisation sondern sie kontrolliert lediglich die rechtmäßigkeit und beschaffenheit der fahrzeuge.
    wenn es dann etwas zu bemängeln gibt kost des eben nen verwarnungs oder ein bußgeld..... die gesetze und verordnungen sind für jedermann lesbar.... ebenso wie die geschwindigkeitsbegrenzungen..... wenn man dagegen verstößt sollte man sich nich aufregen, weil man selber zu blöd war auf diese regeln zu achten..... und wenn man bewusst dagenen verstößt sollte man sich über die folgen auch im klaren sein :evil:

Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa B 1,2i Kaltlaufregler
    Von Sephirot im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 19:41
  2. Erlkönig fern vom Werk??
    Von MR. SLOW im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:09
  3. Frage zur Hauptscheinwerfer
    Von Basti22 im Forum Corsa C
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 20:29
  4. Passt 8 x 14 auf meinen Corsa?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 01:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •