Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: [Woofer] Welchen Woofer für µ-dimension JR5.4x ?!

  1. #1
    Kind
    Gast

    [Woofer] Welchen Woofer für µ-dimension JR5.4x ?!

    Ich such noch nen woofer. Nur des chassis weil ich das gehäuse selber bauen würde.
    Ob Bassrefelx oder geschlossen da lass ich mich gerne beraten.

    Höre eigentlich hauptsächlich 80er und charts wenn dann eher in richtung hip hop als techno.


    p.s. es wäre super wenn der woofer auch optisch was hermacht. So z.b. wie die audiobahn.

  2. #2
    Tiggidave
    Gast
    Eieiei,

    immer dieser "Optik-Fetisch" :wink: :wink:

    Dadruch drückt der Sub doch auch net mehr. :wink:

    Ne mal im Ernst - es wäre Blödsinn zu behaupten das jemand nicht darauf achtet. Und außerdem hast mit der Stufe ja auch echt echtes Sahnestück
    erworben. Wäre schade, wenn der schöne Klang der Stufe durch einen
    zu fett spielenden Sub in einem evtl. noch nicht 100%igen Gehäuse verloren geht. Auch wenn das HipHop nicht ganz sooo schlimm ist - wäre es doch trotzdem schön, wenn der richtig trocken prügeln kann und guten Punch hat!

    Mit den Vorgaben wäre meines Erachtens nach ein Sub mit härterer Membran und Aufhängung vorteilhafter, am besten im geschlossenen gehäuse noch dazu! Jetzt kommen natürlich die Fragen, die uns mal wirklich helfen sollen, DIR die Frage zu beantworten!

    Wie groß/klein kann das Chassis sein (10;12 oder gar 15"???)
    Wie gro0/klein möchtest du die Kiste haben (mehr laut/mehr Klang?)
    Wieviel Geld möchtest du außgeben - kannst du ausgeben?
    Wieviel Platz hast du im Auto und wo soll der Sub spielen /evtl. hinspielen bei höherer Trennung???
    Welches Radio liefert das Signal und hast du einen Sub-Preout mit variabler
    Ansteuerung???
    Wie soll den die Kiste aussehen? (Sub mit Antrieb nach Innen/Außen?)
    Diese Fragen nur, weil mittlerweile viele Hersteller viel in die Optik des Korbs und des Antriebs investieren, man diese bei normalen Konstruktionen aber ehh nie sehen wird.

    Mögliche Subs sehe ich in JL-Audios W6 oder W0! Glaub es war hier eine Polycarbonat-Membranmischung - Steif, Hart und Leicht. Die Optik ist bei JL-Immer ziemlich fett!! Dezent fett! Audiobahn schaut mehr wie Spielzeug aus! Ist was für 2F2F Begeisterte mit angehängtem Prollfaktor im Freundeskreis! Meines erachtens nach eher keine Empfehlung.

    Interessant sind auch die neuen etwas teueren Rockfords (Alucone) und die Lightning Audio Strike S4.12.VC2 (ebenfalls Alucone). Aber vieles ist einfach auch geschmakssache!!! Hätte auch nix gegen GroundZero, Helix oder andere Spieler.

    Gehts mehr um Fett und Laut - was die Enstufe jetzt nicht so unterstützen würde dann Sind die Favoriten klar SPL-Dynamics - da geht kaum einer besser bei Hip Hop.!!!

    Gruß David

  3. #3
    Kind
    Gast
    Also um deine fragen alle zu beantworten.

    1. dachte da eher an 12" muss aber nicht sein!!! obwohl 10 schon mager aussieht

    2. Lege dann doch mehr Wert auf Klang. Laut isses jetzt aber ne Ist nicht das meine !

    3. Finanziell hatte ich nun mal so 100 € eingeplant.

    4. Platz ist im Kofferraum per doppelten boden!

    5. JVC und ja ich habe eine extra sub out!

    6. Denke du meinst damit wie rum ich den sub einbauen will?! Das hängt eigentlich davon ab wie er aussieht Aber lieber "normal" eingebaut!

    Meinst du kannst nun deine Vorschläge verringern. Ich hab von dem ganzen echt kaum plan. Daher hoffe ich auf euch!

  4. #4
    OnPoint-Carhifi
    Gast
    Naja, du stellst viele Ansprüche. 100 Euro, dann nur die geringe Leistung der µD und auch noch schöne optik

    Mir fällt da spontan der µ-Dimenension JR1004 ein. Sieht super aus, klanglich erste Sahne und auch noch in deinem Budget

    Gruß,
    Markus

  5. #5
    Kind
    Gast
    siehste ist doch sogar möglich

    hätte aber gern noch nen paar vorschläge

  6. #6
    OnPoint-Carhifi
    Gast
    Das Problem ist ein wenig die Leistung.

    Kann dir noch den Radion 10" bzw. 12" ans Herz legen! Allerdings könnte es da schon etwas mehr Leistung sein ...

    Gruß,
    Markus

  7. #7
    Kind
    Gast
    hmmmm....
    was meint so der rest ? der hier anwesenden

  8. #8
    Strausenmaker
    Gast
    ich würde dir raten noch etwas zu sparen und dann was wirklich vernünftiges zu kaufen, wie Tiggidave schon eben sagte von JL Audio oder so. Da würde ich dir dann aber zur W6-Reihe raten, klanglich besser und preislich etwas niedriger ist der 10W6!
    Ich persönlich habe einen 8W6 für unter 100€ bekommen (gebraucht versteht sich) und der Klang ist absolute Sahne!!!

    gruss micha

  9. #9
    OnPoint-Carhifi
    Gast
    für nen 12w6 oder dergleichgen reicht die Leistung leider nicht ... der µ-dimension ist dem 10w6 klanglich auch nicht unterlegen

  10. #10
    Kind
    Gast
    hi,

    hab mir nun den JR1004 bestellt. Kann mir wer sagen wieviel liter ich für den brauch im geschlossenen Zustand ?!?!?

Ähnliche Themen

  1. Mein Corsa auf dem Prüfstand 1600ccm 8V
    Von Vauxhall corsa im Forum Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 07:48
  2. Tacho
    Von CorsaB1.4/16V im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •