Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TTT macht selbst das radio an wenn ihm langweilig ist ?!?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42

    TTT macht selbst das radio an wenn ihm langweilig ist ?!?

    hallo,

    nun, wo soll ich anfangen
    meine freunding hat sich jetzt einen gebrauchten (9 monate alt) TTT zugelegt.
    optisch und technisch tip top.

    nur offensichtlich steht der TTT nicht gerne in der gegend rum, bzw. wenn er rumsteht (geparkt) ist ihm offensichtlich langweilig, da er nach einer unbestimmten zeit (nach meiner beobachtung >30minuten) selbststaendig das radio anschaltet. :shock:
    verbaut ist das original CD30 MP3 radio.

    ein manuelles an bzw. ausschalten hat gegenueber dem ausschalten ueber die zuendung keinen unterschied gebracht.
    das auto wurde jedesmal normal ueber die funkfernbedienung verschlossen.

    einen punkt der mit diesem doch etwas eigenwilligen verhalten zu tun hat habe ich nun im radio menue unter "System" gefunden.
    dort gibt es einen punkt mit dem namen "Ignition lock logic" diese einstellung ist werksmaessig auf "on" gestellt und diese habe ich nun auf "off" gestellt somit geht das radio jetzt nur noch per manuelles ausschalten aus und nicht mehr ueber die zuendung.
    und das radio hat sich in den letzten 2 stunden auch nicht mehr eingeschaltet. (oder der TTT schlaeft halt gerade ?!? :P )

    NACHTRAG: (26.07.05 07:23 Uhr)
    habe eben nachgeschaut (07:00 uhr) und irgendwann heute nacht hat sich das radio auch mit "Ignition lock logic=off" automatisch eingeschaltet.


    hatte einer von euch vieleicht schon einen aehnlichen effekt beobachten koennen, da diese elektronische selbststaendigkeit beim FOH doch etwas schwierig vorzufuehren ist

  2. #2
    Mike2004
    Gast
    hi, mein vater hatte das problem mal bei seinem citroen xsara, da ging das auch einfach wieder an, der hatte garantie und hats auto weggebracht und die haben das wieder hinbekommen. paar monate später kam was neues: das radio ging nich mehr aus! wieder weggebracht dann haben die das wieder fertig gemacht und seit dem ist nichts mehr (2 jahren).
    also musste einfach mal vorbeibringen.

  3. #3
    Das selbe Problem haben auch einige Leute im C-Corsa Forum

  4. #4
    Twinni
    Gast
    Haben das selbe Problem.
    Allerdings glauben wir, das der Umstand nur dann eintritt, wenn keine CD eingelegt ist. (klingt bescheuert).
    Seitdem immer eine CD im Schacht ist, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42
    UPDATE:

    hallo, habe den TTT zu opel gebracht und darauf bestanden, das dass radio als garantie fall getauscht wird. der FOH hat es zwar nur wiederwillig tauschen wollen. hat es dann aber gemacht.
    nachdem das radio nun getauscht wurde ist dieses problem nicht mehr aufgetreten.
    dafuer aber ein neues problem. :evil:

    bei niedriger lautstaerke ist hin und wieder der rechte kanal tot.
    wenn man die lautstaerke dann hochdreht und dann wieder zureuck ist der rechte kanal auf einmal wieder da.

    naja irgendwas ist ja immmer.

  6. #6
    thrilex
    Gast
    hehe das kenn ich auch bei mir was das beim corsa b auch so ich hab mal ein neues radio verbaut (Fehlkauf verkauft und das alte "neue" wieder eingebaut)

    und da ging der rechte hochtoner nicht mehr.. hab dann mal die tür auseinandergenommen und gesehen der stecker des hochtöners war locker...


    kuck mal nach den lautsprächer anschlüssen vieleicht ist ja einer direkt lockeer...

    kann ja sein..


    ops:

Ähnliche Themen

  1. Airbags raus ...
    Von Tigra Ente im Forum TÜV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.12, 17:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •