Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sitzheizung

  1. #1
    Tigra2000
    Gast

    Sitzheizung

    Hi :-)

    Hab' eben im Netz ein wenig auf den Seiten von Waeco gestöbert.
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Nachrüst-Sitzheizung ???

    Was kostet die Original-Schaltereinheit für die Mittelkonsole für einen Tiggi? Ist der Einbau eine größere Sache?

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Problem ist, dass die orginalen schalter nur einstufig sind, also ein und aus.

    Die schalter vom Astra F sind mehrstufig. die haben 5 Stufen, die könntest du nehmen. Reinpassen tun die auch glaube ich, nur die stecker hinten sind anders, aber da ist ja nicht schlimm, weil du ja eh kabel ziehn musst.

    Gruß Pic

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    heizmatte rücken 2x 26€
    heizmatte sitzfläche 2x37€
    befestigungsclip 2x0,17€
    schalter 2x16€
    blende 1x10€

    das sind die preise wenn du die kabel schon liegen hast und die originale sitzheizung haben willst!

  4. #4
    Knibbels
    Gast
    Was denn ? Nur 2 Befestigungsclips. Wie bau ich das Ding jetzt ein (Kurzfassung). Malen sich die Heizmatten nicht unter dem Bezug ab ? Brauch ich keine neuen Polster ?

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Knibbels
    Was denn ? Nur 2 Befestigungsclips. Wie bau ich das Ding jetzt ein (Kurzfassung). Malen sich die Heizmatten nicht unter dem Bezug ab ? Brauch ich keine neuen Polster ?
    die clips sind nur für die kabel

    ne nix neue polster, warum auch?!

  6. #6
    Franky1109
    Gast
    Astra F 5-Stufig? Mein Kumpel hat nen GSI 16V und das ist der gleiche Schalter wie bei mir im Tiggi. Vielleicht meinst du Astra G, oder gabs da ne Sonderserie beim F ?

  7. #7
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    heizmatte rücken 2x 26€
    heizmatte sitzfläche 2x37€
    befestigungsclip 2x0,17€
    schalter 2x16€
    blende 1x10€
    Lass mich das mal überschlagen: Das macht zusammen 168,34 Euro.
    Wow, das ist nicht schlecht. Da komme ich mit dem Set von Waeco schon etwas besser weg ...

    --> Lieferumfang: 4 Heizelemente, vorkonfektionierter Kabelsatz mit Relais und 2 Universal-Schaltern, Montagematerial, Einbauanleitung

    === 108 Euro

    Dazu kommt noch die Original-Blende mit 10 Euro und den 5-Stufigen-Astra-Schaltern mit 32 Euro

    also nach Adam Riese 150 Euro.

    Wenn die Kabel schon liegen, ist das Original-Nachrüstset wohl die bessere Wahl. Wenn nicht, wäre wohl besser das Waeco-System zu wählen.

    Liegen denn beim Tigra die Kabel schon? Wie erkenne ich das?

  8. #8
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Franky1109
    Astra F 5-Stufig? Mein Kumpel hat nen GSI 16V und das ist der gleiche Schalter wie bei mir im Tiggi. Vielleicht meinst du Astra G, oder gabs da ne Sonderserie beim F ?
    Hmm...ich mein das wäre der schalter vom astra F gewesen. War auf jeden fall ein Opelschalter, der genauso groß was und so ein drehrad hatte, was man nach unten und oben drehen konnte, von 0-5 glaub ich.

    Gruß Pic

  9. #9
    Knibbels
    Gast
    Hmm...ich mein das wäre der schalter vom astra F gewesen. War auf jeden fall ein Opelschalter, der genauso groß was und so ein drehrad hatte, was man nach unten und oben drehen konnte, von 0-5 glaub ich.

    Gruß Pic
    Das ist der Schalter aus nem G Astra

  10. #10
    Drake
    Gast
    Jo, das ist wie Knibbels sagt der Schalter aus dem Astra G. Problem ist nur: Den kannst du auch nicht einfach so für die Sitzheizung von Waeco verwenden, da dieser noch ein nachgeschaltetes Steuergerät benötigt!

    Gruß
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 22:24
  2. Mein Neuer
    Von Fummy im Forum Off-Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •