Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 191

Thema: Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten

  1. #91
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Stef
    @y17dt: Ich meinte nur für die Lampe im Tacho, der rest ist mir klar

    @Möhrchen: Gut.. bissher hatte ich irgendwie zuviel respekt vorm Tacho.. Aber wenn das echt kein Problem ist, dann wird der halt auch mal zerlegt
    Den Tacho musst Du dafür nicht mal auseinander bauen. Der hat hinten die Fassungen für die LEDs und dort steckst Du die einfach rein und drehst 90° zu. Dann sind die drin.

  2. #92
    achso.. ich dachte ich muss da jetzt irgendwie ne LED reinlöten oder sowas..

    Um so besser

  3. #93
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Ach dadrum gehts...

    Den Tacho musste net aufmachen. Das Birnchen kannste ganz einfach von hinten in den Tacho reinstecken. Wo musste halt gucken. Entweder von außen mit der Taschenlampe durchleuchten und gucken, wo das passende Zeichen ist, oder halt in der Betriebsanleitung nachschlagen.

    Edit: Marc war schneller :-/

    Gruß Tobi

  4. #94
    aX!on
    Gast
    Zitat Zitat von möhrchen
    Also, dass die Pins in dem Stecker im Armaturenbrett sind, auf den Du den NSW-Schalter steckst, ist meiner m. M. n. genauso sicher, wie dass Du die Steckplätze im Sicherungskasten hast. Habe noch nie davon gehört, dass dort die Pins nicht belegt waren. Die Kabel fehlen - wenn überhaupt - nur am Kabelbaum vorne.
    das ist leider micht so gesagt! im motor-talk forum gab es leider vorfälle wo das kabel vom bcm zum schalter nicht gelegt war,aber wenn du meinst,dass man das fast ausschließen kann,bin ich ja beruhigt! wie genau sehe ich denn jetzt,dass die pinbelegung für den NSW schalter vorhanden ist?! der dritte von links unten?! ich will mich jetzt 100 % selber davon überzeugen,damit ich mir teile nicht umsonst bestelle!

  5. #95
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Ich kann marc nur zustimmen,

    habe auch noch nicht gehört, daß eines der Kabel nicht gelegenhat(außer vom BCM zum NSW) und das liegt bei dir ja...

    Und selbst, wenn das vom Schalter zum BCM nicht liegt, kannste es immernoch verlegen. Sollte kein allzugroßer Stress sein.

    Müsste auf dem Stecke an Pin 9 liegen(Welcher in dem Stecker das ist) und ein Braun-Rotes Kabel mit 0,35er Querschnitt sein...

    Gruß Tobi

  6. #96
    aX!on
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt
    Ich kann marc nur zustimmen,

    habe auch noch nicht gehört, daß eines der Kabel nicht gelegenhat(außer vom BCM zum NSW) und das liegt bei dir ja...

    Und selbst, wenn das vom Schalter zum BCM nicht liegt, kannste es immernoch verlegen. Sollte kein allzugroßer Stress sein.

    Müsste auf dem Stecke an Pin 9 liegen(Welcher in dem Stecker das ist) und ein Braun-Rotes Kabel mit 0,35er Querschnitt sein...

    Gruß Tobi
    sind die pins durchnummeriert?! ich werd mal heute oder so den lichtschalter abbauen und mir mal einen überblick verschaffen! kann auch nicht so richtig glauben,dass ausgerechnet dieses kabel nicht liegen soll,aber bei Opel kann ich mir alles vorstellen und ich hab auch von manchen fällen gehört,wo dies wirklich vorkam!
    schon mal danke für eure anworten!

  7. #97
    So, ich habs vollbracht

    Led in den Tacho machen war wirklich kein problem, das NSW-Symbol ist wenn man von Vorne auf den Tacho schaut Links aussen. Ich dachte es wär in der Mitte beim NSL-Symbol, und da gibts kein Loch zum LED reinstecken, daher meine Verwirrung..

    Beim FOH werden die LEDS unter "Glühbirne Warnleuchte 1,5W" geführt, TN hab ich leider keine...
    Ist auf jeden fall alles total einfach, Plug n Play

  8. #98
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Sag ich doch!

  9. #99
    aX!on
    Gast
    falls jemand nen Lichtschalter mit Nebelfunktion und 1 satz Nebelscheinwerfer (Bj.2001) verkaufen möche,bitte bei mir per PN melden...bei der Suche Section kommt das nie so gut rüber! danke!

    mfg aX!on

  10. #100
    Zitat Zitat von aX!on
    falls jemand nen Lichtschalter mit Nebelfunktion und 1 satz Nebelscheinwerfer (Bj.2001) verkaufen möche,bitte bei mir per PN melden...bei der Suche Section kommt das nie so gut rüber! danke!
    mfg aX!on
    Trotzdem gibt es genau dafür die Suche-Ecke.
    Ausserdem gibt doch eh niemand freiwillig den Schalter her.
    Und wenn dann bei Ebay, denn da gibts nen Haufen geld dafür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •