Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 1 x Blinkerhebel antippen -> 3 x blinken

  1. #1
    ivanhoe221
    Gast

    1 x Blinkerhebel antippen -> 3 x blinken

    Hallo,

    ich möchte, dass bei einmaligen kurzen antippen des Blinkerhebels, 3 x geblinkt wird. Ist das möglich? Kann man das feature nachrüsten (Relais Austausch)

    Gruß

    Invanhoe

  2. #2
    Also mit Relais tauschen oder BCM umprogrammieren ist da nix zu machen.

    Es gibt im Internet ein Steuergerät was zwischen Hebel und Steuergerät bzw. Blinkerbirnen geklemmt wird, ist zwar eine VW Seite aber klappen wird es bestimmt auch beim Opel

  3. #3
    z17dth
    Gast
    Hi, wo bekommt man solch ein Steuergerät her???

  4. #4
    track1
    Gast
    Ich meine in der vorletzten Flash hamse son Ding für Opel vorgestellt - ich such nacher mal raus welche Firma das war. (kosten waren ca. 30€ glaub ich)

  5. #5
    sonic69
    Gast
    http://www.zusatzinstrumente.de/htm/b3/prod.htm

    Jungs "Suche" benutzen alter Hut

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Sorry,aber das teil ist ja mal voll die verarsche.

    1. Wer von euch hat nen blinkerhebel,den man nur antippen kann?
    2. Wurde das in einem fahrzeug gezeigt in dem dies serie ist.

    Das problem an der sache (haben wir auch schon sehr lange zeit versucht was zu bauen) ist das:
    -Die blinkerhebel haben 2 schaltstellungen 1x taster und die 2te stellung ist ein schalter,wenn der taster betätigt wird (stellung 1) blinkt der blinker 3 mal (oder wie es eingestellt wird),wenn die stellung 1 übersprungen wird und der hebel in stellung 2 einrastet (wie es bei euch usw normal ist),dann blinkt er so lange bis man den hebel wieder hochdrückt oder man den lenkeinschlag wieder richting 0 bringt.

    Es ist einfach eine schaltung zu bauen,nur hat man dann folgendes prob,der blinker blinkt dann immer nur 3 mal (oder wie es eingestellt wurde),egal ob man dauerhaft blinken will,oder nur kurz antippt und dann wieder hoch lässt.

  7. #7
    René-Tigra
    Gast
    Im neuen Astra ists glaub ich Serie. Beim "Sport" zumindest sicher. Einmal antippen 3x blinken. Blinker ganz durchdrücken und er blinkt wie ein normaler Blinker.

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ja,dann muss man halt schauen,ob der hebel die gleiche aufnahme hat wie die alten (corsa usw)

  9. #9
    track1
    Gast
    Ja Astra ist richtig!

    @Corsa A: zieh dir mal das Demo Video rein - das Teil hat ne intelligente Schaltung, da ist nix mit immer 3X Blinken.

    Aber 69€ für dieses kleine Ding ist nicht grad n Schnäppchen...

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ja,schau dir das mal genau an,dass ist von einem neueren golf das video und da ist dieses teil serie.

    Antippen und es blinkt 3 mal und aeinrasten und es blinkt so lange wie eingerastet.

    Aber opel (es sei denn die neueren) haben keine 2stellungen in den blinkerhebeln.

Ähnliche Themen

  1. Maximale Batteriegröße im Tigra?
    Von sgtsaad im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 19:15
  2. Suche & Biete
    Von RDXSR im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:53
  3. Whiskykuchen
    Von Siedlerkönig im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •