Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 195/50R15 Eintragung

  1. #1
    devilish
    Gast

    195/50R15 Eintragung

    Passen die 195/50R15 auf´n Tigra ohne irgenwas zu bördeln etc? Was kostet die Eintragung beim Tüv? Sind 200,- Euro für 2 Monate alte Toyo´s ok?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42
    hy,

    im prinzip passen 195/50R15 ohne irgendwas zu machen.

    wie breit ist die felge und welche et hat diese ?

    tüv sollte irgendwas um die 50 EUR sein wenn ich mich nicht irre.

    preis ist imho ok.

  3. #3
    Blue-Tigra
    Gast
    fahre auch 195/50 R15. Passt ohne Probleme drauf
    von toyo`s würde ich dir allerdings abraten, weil die eine sehr weiche gummimischung haben. bei normaler fahrweise habe ich in einer saison einen satz verschleiß gehabt

  4. #4
    devilish
    Gast
    Danke erstmal für die Antworten :-). Wie breit bzw. welche ET die Felge hat, weiss ich grad nicht. Habe sie im Net entdeckt. Sind die Original 4 Loch Tigra Sternfelgen. Werden wohl ET 49 haben, oder?

    Wollte auch erstmal so wissen, ob die ohne Probleme aufn Tigra passen.

  5. #5
    devilish
    Gast
    Ups...dachte immer, die Toyos wären ansich gut. Hm....dann muss ich mir das doch noch überlegen? Eigentlich sollen die nur 2 Sommer halten. Im Winter hab ich eh Winterreifen drauf.

  6. #6
    Haugla2000
    Gast
    naja wennste jetzt umfrage starten wuerdest wie se sind, dann wuerdest du hier nen glaubenskrieg entfachen

    die sind schon recht cool, besonders vonner optik und bei warmen wetter. aber ich fand sie wirklich unter aller sau bei regen. aquaplaning oleee

    bin danach auf die sp9000 gewechselt. sehen zwar um einiges schmaler aus, aber fahreigenschaften sind finde ich halt viel besser


    aber es werden sich jetzt eh hunderte auf den thread melden die anderer meinung sind und toyo viel besser finden und hunderte die meine meinung teilen

    musste letztendlich selbst nen urteil bilden hrhr

  7. #7
    Q-le@Tigra
    Gast
    Hab das selbe gerade erst hinter mir ... also für die Toyos (aber die neuen T1R) habe ich incl. Montage, Wuchten und allem drum und dran 208 € gezahlt. Auf den Serienfelgen gab es in keinster Weise Probleme und Tüv hat 42,80 gekostet und dann noch mal 11 € für die Scheineintragung.
    Also ich muss sagen, bei mir sind die Reifen Top, gut, der Verschleiß wird Hersteller-typisch etwas höher sein, aber die Haftung ist einfach super und auch bei Regen sind die Top ... vielleicht waren die alten (T1S) da schlechter?!? Ich kann mich jedenfalls in keinster Weise beschweren.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab die T1S drauf und bin echt superzufrieden. Is jetzt die zweite Saison und die werden wohl dieses Jahr auch noch halten. Auch im Regen haben die ne super Haftung.

  9. #9
    ~Apache~
    Gast
    Ich hab auch 195/50 R15 auf Serienalufelge von Bridgestone drauf. No Probleme beim TÜV hab pro Reifen 45 € bezahlt mit draufziehen auswuchten usw...... TÜV hat sowas bei 43 € gekostet. Und neuer Schein dann 10 €.....

  10. #10
    Orgasmann
    Gast
    Zitat Zitat von ~Apache~
    Ich hab auch 195/50 R15 auf Serienalufelge von Bridgestone drauf. No Probleme beim TÜV hab pro Reifen 45 € bezahlt mit draufziehen auswuchten usw...... TÜV hat sowas bei 43 € gekostet. Und neuer Schein dann 10 €.....
    dito (nur mit vredestein sportrac 2)

    also bei der eintragung gibt es absolut keine probleme, wenn du die serienfelgen mit diesem reifen beziehen willst.

Ähnliche Themen

  1. verliere Kühlflüssigkeit
    Von Damnation im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 00:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 13:40
  3. Was kommt wohl nach 299999 km?
    Von SaarCorsa84 im Forum Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •