Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Welcher Fächerkrümmer für meinen 1.6er?

  1. #1
    Roman483
    Gast

    Welcher Fächerkrümmer für meinen 1.6er?

    Hi Leutz,

    ich will mir einen Fächerkrümmer zulegen, jetz wollte ich mal wissen ob ihr erfahrungen damit gemacht habt.

    z.B.
    - von welchem hersteller am besten?
    - wo bekomm ich die relativ günstig?
    - bringen die wirklich etwas?


    Danke!

  2. #2
    Also fächerkrümmer gibt es von den unterschiedlichsten herstellern,mal in edelstahl mal in blech wobei edelstahl natürlich besser ist wegen rost und da ja der krümmer einges kostet würde ich eher zu edelstahl tendieren den er soll ja auch lange halten.
    Mantzel,lexmaul,irmscher,etc. biete alle den krümmer für den 1.6er an vom preis her sind sie fast gleich so 400-500 Euro muss man neu rechnen.schau mal im teilemarkt oder bei ebay(dort hab ich meinen her der war nagelneu von irmscher und war knapp 150€ günstiger) oder frag mal hier im forum ob jemand einen gebrauchten hat der ihn net mehr braucht.
    bringen tut er sicherlich was und in verbindung mit deiner Powerbox und sportauspuff sowieso. wenn du noch ein paar nockenwellen kaufst kann es sein das es noch mehr bringt aber ich denke mal mehr als 5-7 PS MAXIMAL!!! sind net drin was der bringt wahrscheinlich eher weniger aber du hast ja schon einiges gemacht: Offener luftfilter,sportauspuffanlage, powerbox, in verbindung mit dem allem kommt die leistung mit sicherheit mehr als wenn du serie fährst.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wobei ich wegen immer demselben Preis (beim Edelstahlkrümmer) fast die Vermutung hätte, das alle "Tuningfirmen" ein und dasselbe Modell anbieten, der (meinetwegen nur) von Lexmaul als wirklichem Hersteller gefertigt wird..

  4. #4
    ja das denke ich auch da wird nur ein Model gefertigt und das verkaufen dann alle tuner,die machen dann nur noch ihr emblem drauf das wars schon.

  5. #5
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  6. #6
    Was soll die dumme frage weisst doch ganzgenau was ich meine einen ganz normalen Krümmer, keinen aus edelstahl!

  7. #7
    Sync
    Gast
    Guß, ein Gußkrümmer :-)

  8. #8
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  9. #9
    ja ja Lars ich weiss,
    tja einen fächerkrümmer aus guss hab ich jetzt noch net gesehen nur normale aus aluguss aber ok wenn es so was auch gibt ok aber bei mir waren die alle aus edelstahl oder normalem stahl.

  10. #10
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. FK Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage??
    Von GianniBlaze im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 13:37
  2. fahrwerksprobleme
    Von corsa14si im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •