Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #11
    Corsa Fahrer
    Gast
    also ist das normal!!!

    aber ich bin schon mitn 1.7 CDTI und mitn einen anderen 1.7 DTI gefahren und da war es nicht der fall!!
    aber ich werd sicher einmal zum freundlichen fahren und mit dem dort eine runde fahren!!!

  2. #12
    offset0xff
    Gast
    Ich denke, das ich nicht reproduzierbar. Bei mir kommt das so solten vor, dass ich dem Freundlichen schon für kanpp einen Monat den Wagen geben müsste und der dann auch die ganze Zeit damit rum fährt ...

    Ist es bei Dir sooft der Fall?

  3. #13
    Soopaman
    Gast
    Ich hab auch den 1.7 CDTI und wenn ich im ersten Gang manchmal fahre und dann vom Gas gehe ( in der Tiefgarage in er Firma), dann fängt es auch ab und zu mal an zu ruckeln. Ist nicht schön, aber ich versuche einfach ganz sanft das Gas webzunehmen, anstatt einfach runter zu gehen mit dem Fuß.

    Glaube das hat was mit diesem E-Gas zu tun, oder?

  4. #14
    offset0xff
    Gast
    Ich weiss nicht... Das Phänomen kenne ich aber. Ich würde aber sagen, dass es normal ist. Dieses Ruckeln hat ein Benziner auch. Sobald Du im 1. Gang vom Gas gehst und dabei noch langsam bist, schiebt der Wagen ja durch sein Gewicht. Und da er nicht schnell genug ist, um den Motor in Bewegung zu halten, ruckelt es erstmal, da der Motor den Wagen sofort bremst ... wenn Du in der Tiefgarage mal mehr Gas gibst, dann klappt das auch ..

    Grüße,
    Marc

  5. #15
    CommanderXP
    Gast
    jup das problem oder die eigenschaft hat eigentlich jedes auto das wenn man im 1. gang schnell vom gas geht es ruckelt...

    und hab ich bei meinem 1,3 CDTI auch

  6. #16
    squeezer
    Gast

    Rucken beim vorsichtigen Gas geben nach rollen lassen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich z.B. mich langsam in einen Ort ausrollen lasse (Schubabschaltung) und dann langsam wieder Gas gebe um meine 50kmh zu halten, dann ruckt mein Corsa einmal kurz und dann ist wieder alles normal. Das passiert bei allen Geschwindigkeiten wenn ich vorher eingekuppelt gerollt bin und dann wieder Gas gebe. Mein Opelhändler hat es bei der Probefahrt auch mitbekommen. Der sagte es könnte vielleicht das Steuergerät sein. Hat jemand diesen Fehler auch schon mal gehabt und weiß wo das Problem zu suchen ist?

    Danke für eure Antworten
    Nils

  7. #17
    sylverblue
    Gast
    Wenn dein Händler schon sagt das es eventuell das Steuergerät ist, warum lässt du es nicht gleich von ihm reparieren???
    Oder hast keine Garantie mehr???

  8. #18
    squeezer
    Gast
    genau das ist das problem ... die ist vor zwei jahren abgelaufen
    hatte gedacht, das vielleicht jemand wüsste ob es wirklich daran liegt, denn der freundliche hat es auch nur getippt, weil nichts in der Datenübertragung und im Fehlercodespeicher zu finden ist.

  9. #19
    CorsaC
    Gast
    Hei,


    das gleiche habe ich auch und es wurde von meinen Händler der Fehlercode ausgelesen, dies ergab aber keinen Fehler ! Mir ist aufgefallen, das daß meiner nur bei nassen Wetter hat, es ist bei mir so das wenn ich im fünften Gang auf der Bundesstrasse mit ca. 120KM/h fahre und auf eine Autokollone stoße weil ein LNK mit 80 fährt ich abbremse und den fünften Gang lasse und in dem selben wieder etwas Gas gebe, dann ruckt er etwas aber nicht immer - Mein Händler Tippt eher auf AGR Ventil den das hatte ich schon mal beim Astra G OHNE Fehlercode!


    Gruß Sepp
    ops:

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,
    hab das gleiche Problem. Mir scheint das eher am Gaspedal-poti zu hängen. AGR kanns bei mir nicht sein(die klappt "leider" nicht mehr) ;-)
    Was fahrt ihr für Motoren? Ich den 1,7dti.

    Gruß Tobi

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •