Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #111
    sweetmoney
    Gast
    Zitat Zitat von kingoli1 Beitrag anzeigen
    hallo habe ein problem mit meinem corsa c (z12xe bj.2001) immer wen ich den wagen starte läuft er kurze zeit auf 3 pötten nach kurzer betätigung des gaspedals läuft der wagen wieder auf allen 4 manchmal springt aber auch normal an dann qualmt es aber sehr stark aus dem auspuff
    weiß einer was das sein könnte
    gruß olli

    raucht der kurzzeitig ausm pott? oder länger? weil wenn er durchgehend richtig ausm pott raucht dann könnte deine Kopfdichtung durch sein.

  2. #112
    WebmasterAc
    Gast

    Drehzahl geht in den Keller/Motor kalt

    Hallo

    Habe seit gestern das Problem wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat(also Motor kalt),Wenn ich Starte, stottert bzw. ruckelt, als wenn er kurz vorm Ausgehen ist,Drehzahl geht in den Keller sobald ich Gas gebe,fängt er sich wieder!Das Problem tritt nur auf,wenn der Motor kalt ist!Motorkontrollleuchte bleibt aus.
    Kann es die Zündspule sein==????Tipp von der Werkstatt!

    Corsa C 1,0
    101345Km
    regelmäßige Inspektion,

    ich bedanke mich für eure Tipps

  3. #113
    tdipower89
    Gast
    Ich muss gestehen, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

    Mein Dad hat im Okt. 2010 sich den Corsa gekauft (2001er Corsa C 1.7 DTI, 75 PS, "Elegance") mit rund 93.000 km auf der Uhr.

    Wo fang ich an...
    Seit anbeginn hatte der Wagen kaum Leistung, mein Dad wusste nicht so recht ob das bei dem Auto normal ist oder nur schlecht eingefahren, oder durch die Standzeit beim Händler bedingt... Der Wagen hat MÜHE im 4. Gang von 70 auf 90 zu beschleunigen wenns leicht bergauf geht, oder auf der geraden im 5. von 100 auf 120 km/h, das dauert wirklich EWIG!

    Er hat ihn Chippen lassen auf 95 PS und jetzt geht er "so einigermaßen"...

    Aber das ruckeln, das hat er auch von anfang an. Werkstattmeister eines FOH und bekannter meines Dads (und ex meiner Sis :-) ) meint, das sei bei dem Modell und der "Motorgeneration" normal, kann ich mir aber nicht vorstellen...

    Wie macht sich das "ruckeln" bemerkbar...

    Wenn man beschleunigt auf 3000 upm dann macht er bei ca. 2500 upm oder so einen "ruckler", wie wenn er auf einmal keine Leistung mehr hat und eine Gedenksekunde, wirklich nur eine Gedenksekunde später gehts weiter. In jedem Gang, ob das jetzt wirklich bei 2500 upms sind, kann ich nicht genau sagen, unterschiedlich irgendwie aber doch recht gut reproduzierbar.

    Oder was er auch macht, wenn man konstant ca. 50, 60 km/h im 5. Gang fährt, um die Geschwindigkeit zu halten gaaaaaaanz leicht mit dem Gaspedal "spielt", ruckelt er auch, ich mein, da dreht er ungefähr 1500 upm, das müsst er doch abkönnen... Auch im 4. Gang "wurschtelt" er so dahin...

    Was auch hin und wieder auftritt und ich glaube, das hängt mit der "fehlenden Serienleistung" und dem "ruckeln" zusammen.
    Gestern kam mal wieder die MKL, auf einmal war die Leistung weg und wie oben beschrieben, beschleunigen dauerte EWIG, glaub da war er im Notlauf. Kurze Zeit später war die MKL wieder weg und die Leistung wieder komplett da...

    Keine Ahnung, is unangenehm mit dem Auto zu fahren!

  4. #114
    WebmasterAc
    Gast
    Hallo

    kurze Rückmeldung,mein kleiner steht nun in der Werkstatt.
    Lambdasonde wurde getauscht,nun leuchtet die MKL=ARG-Ventil muss erneuert werden.
    Reinigung wäre nicht für lange,da ein Ventil klemmt.................


    Preislich kommen mir die Tränen............................

  5. #115
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von WebmasterAc Beitrag anzeigen
    .
    Reinigung wäre nicht für lange,da ein Ventil klemmt.................
    Klar kann man es gangbar machen. wekstätten wechseln nur Teile um Geld zu verdienen. Hab ich schon bei einigen Autos gemacht, danach nie wieder Probleme.

    MFG Bernd

  6. #116
    WebmasterAc
    Gast
    Hallo Bernd

    Ich verzweifel grade,komm von der Werkstatt,nun besteht der Fehler mit dem ARG-Ventil weiterhin,obwohl erneuert wurde?????MKL zeigt weiterhin ARG-Ventil.Nun sagte der Meister mir,wenn der Motor auf ca 80grad ist,läuft er Beschis........!Er vermutet Steuergerät???
    Bin dann mal etwas lauter gewurden,das ich den Wagen abgestellt da der Fehler wie folgt aussah.Motor kalt=ruckeln,wenn man kurz Gas gab,lief er 100% MKL blieb aus.
    getauscht wurde bis jetzt Lambdasonde,ARG-Ventil!
    Ich habe dann gesagt das ich mich etwas VERARSCHT fühlen würde!
    Der Meister will nun zur Sicherheit ein gebrauchtes Steuergerät verbauen,ob der Fehler wirklich daher kommt!
    Ich sagte den Meister,das ich die Doktoruntersuchungen an meinen Wagen nicht bezahlen werde,der Meister sagte mir bräuchte ich auch nicht er will selber das der Wagen 100%läuft,wodrauf ich Antwortet bis mein Konto leer ist??

    nun sind hier die Schrauber gefragt!
    Bernd helf mir ........................

  7. #117
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ähm, ich tippe auf den Luftmassenmesser.

    gruß Acki

  8. #118
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ich würde mal spontan so aus dem Ärmel behaupten es ist der Temperaturfühler fürs STG. Aber nachdem die werkstatt da rumgefummelt hat hast du ein anderes Problem.
    Der LMM kann es auch sein.

    sicher das sie das AGR erneuert haben?

    MFG Bernd

  9. #119
    WebmasterAc
    Gast
    der LMM setzt doch einen anderen Fehlercode!Oder habe ich da was falsches in Erinnerung.LMM wurde vor ca 1jahr erneuert von Bosch!

  10. #120
    WebmasterAc
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal spontan so aus dem Ärmel behaupten es ist der Temperaturfühler fürs STG. Aber nachdem die werkstatt da rumgefummelt hat hast du ein anderes Problem.
    Der LMM kann es auch sein.

    sicher das sie das AGR erneuert haben?

    MFG Bernd
    Wenn der Meister mir sagt ARG wurde erneuert,muss ich es doch glauben oder???Nur verstehe ich nicht wieso dann immer noch der Fehler per MKL angezeigt wird!

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •