Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #121
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn bei dem LMM-Tausch vor einem Jahr die Kurbelgehäuseentlüftung nicht sauber gemacht wurde, ist der "neue" LMM vermutlich schon wieder kaputt.
    Da der Dreck aus der Kurbelgehäuseentlüftung auch das AGR kaputt macht, passt das auch zusammen.

    Wenn bei getauschtem AGR der Fehlercode nicht zu löschen geht, würde ich aber auch mal nach z.B. Kabel- oder Steckerschäden suchen. Marderschaden?

    gruß Acki

  2. #122
    WebmasterAc
    Gast
    Hallo Acki
    ich brauche den Fehler nicht suchen,er steht ja in einer Werkstatt

    So war heute mal wieder in der Werkstatt,nun sagte mir der Meister es liegt am AGR,es ist wohl wie im Lotto mit den AGR-Ventil.So nach dem Motto 9 neue AGR verbaut und das 10 funktioniert bzw der Fehler lässt sich löschen.Die Aussage kommt vom FOH!!!!!!!!!!!!
    Ich kenne nur leider nur das Problem wenn der LMM defekt ist,das bei warmen Motor er ausgeht!
    Naja hauptsache mein Wagen läuft bald wieder!!!!!!!!!!!!

  3. #123
    WebmasterAc
    Gast
    Wagen läuft wieder
    Steuergerät und AGR-Ventil defekt!


    somit habe ich Opel mal wieder gerettet bzw den FOH mit meiner Zahlung!!!!!

  4. #124
    Blue Corsa C
    Gast

    Question Schlechtes Anlassen/Starten und starkes gasbremsen beim Beschleunigen???

    Hi,
    so zu meinem Problem wo ich momentan auf dem schaluch stehe und net lange suchen möchte was das sein könnte.

    Erstmal die Daten vom Fahrzeug: Corsa C 1.0 58 PS Bj. 2003

    So folgedes problem bzw. aua hat der kleine.

    1. beim Anlassen bzw. Staren drehet der Motorlange und geht dann mit würgen an und läuft auch gut im Stand. Keine DZM schwangung oder so

    2. Wenn ich sag mal vom 2 Gang in den 3 Schalte und dann Gas gebe, hat mann das gefühl mann hat auf einmal ein 40 Tonner hinten dran oder man steht gleichzeitig auf der Bremse.
    Das mit denn Gängen ist nur Beispiel gewessen macht er eigentlcih auch wenn man vom 1 in 2 oder vom 3 in 2 oder 4 in 5 geht.
    Das komisch ist das die gas an nahme vorm schalten noch ok ist und DZM stimmt auch. Die DZM geht auch nicht runter wenn er das nach dem Schaltvorgang macht

    Er ist dann halt wie ein Träker bzw. quältsich wie ein Sack Nüsse.

    Meine gedanke liegt bei der Drosselklappe das die hängt bzw. hackt.
    Oder was meint ihr was es sein könnte was dies art problematick macht.

  5. #125
    Zu deinem 1. Problem würde ich erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen alles andere sind bline vermutungen.

    Zu deinem 2. problem vermut ich grad i wie das deine Kupplung am ende ist und Rutscht. Wieviel KM hat er den gelaufen?

    Versuch doch mal im 3. Gang anzufahren dann muss er aus gehen tut er das nicht ist deine Kupplung am Ende.

    MFG

  6. #126
    Blue Corsa C
    Gast
    @Capu den Corsa hab ich jetzt seit 2006, Laufleistung bis dato : 134325 km. und letzter Ölwechsel im Serviceabstand war bei 133459 Km und hat 10W 40 erhalten.

    Sone problem hat er früher nicht gemacht, ist jetzt das erste mal das er so abzicken tut. Bekannt ist ja bei dem Motor das die Kette extrem laut wird mit der zeit und das auch oft der Öldurcksensor einen weg hat. hatte erst im Sommer wieder diesen erneuert und der alte war gerade mal 1 Jahr drin.

    FC sind im STG nicht hinterlegt. Also muß es was sein was jetzt nicht ein FC im STg ablegen tut. Kat, wenn der sich gelöst hat etwas bzw. im auflössen ist, müßte sich das doch auch wärend der Fahrt doch bemerkbar machen oder? Und sowas macht er nicht, er macht es ja nur wenn es beim Schalten ist bzw. wenn man dann wieder beschleunigen will. Lass ich das Gaspedal lurz los und gebe dann wieder Gas ist es weg.

    @Insomaniac die Kupplung würde ich mal ausschließen, das Schalten bzw. Trenen der Platte ist einwandfrei.

    Also was könnte es sein, wo ich den selbst test machen ohne in die Werks. zufahren?!

  7. #127
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich tippe auch in diesem Fall auf einen defekten Luftmassenmesser.
    1. schlecht starten weil das Gemisch nicht passt
    2. was du da beschreibst ist das was man Leistungsloch nennt und das ist ein typisches Symptom bei defektem Luftmassenmesser.

    Du solltest:
    - Kurbelgehäuseentlüftung, Drosselklappe und Schlauch LMM<->Drosselklappe säubern
    - Luftmassenmesser ersetzen durch einen neuen Bosch-LMM (Ebay ~120€). Kein billig-Nachbau, die taugen größtenteils nichts.

    gruß Acki

  8. #128
    WebmasterAc
    Gast
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung zur Reinigung =Kurbelgehäuseentlüftung, Drosselklappe und Schlauch LMM???

    am besten mit Bilder

  9. #129
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449


    Ist zwar kein Corsa, aber auf dem Bild siehst du alles wichtige.
    Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung abziehen und 'z.B. nen Lappen durchziehen
    Luftsammler abschrauben, auswischen.
    Drunter sitzt die Drosselklappe, die gut mit Lappen/Bremsenreiniger sauber machen.
    Schlauch zum LMM hin auch auswischen
    Evtl. Leerlaufregler (den Stift der ein und aus fährt) auch mit Bremsenreiniger sauber machen. Der kann verharzen und davon auch gänzlich kaputt gehen.

    gruß Acki

  10. #130
    WebmasterAc
    Gast
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen


    Ist zwar kein Corsa, aber auf dem Bild siehst du alles wichtige.
    Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung abziehen und 'z.B. nen Lappen durchziehen
    Luftsammler abschrauben, auswischen.
    Drunter sitzt die Drosselklappe, die gut mit Lappen/Bremsenreiniger sauber machen.
    Schlauch zum LMM hin auch auswischen
    Evtl. Leerlaufregler (den Stift der ein und aus fährt) auch mit Bremsenreiniger sauber machen. Der kann verharzen und davon auch gänzlich kaputt gehen.

    gruß Acki
    Danke Acki!!!!!!!

    Ok,dann werde ich die Reinigung bei mir mal machen,Bremsenreiniger besorg ich mir in der nächsten Woche.Habe zwar keine Probleme,bin aber mal gespannt was sich so alles angesammelt hat??

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •