Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #31
    Bluesonic_666
    Gast

    Ruckeln beim Gas geben

    Hallo, ich habe bei meinem corsa C 1.4 16V BJ 2000

    Wenn ich beschleunige aber eben nicht volll aufs gas steige verschluckt sich der Motor. Habe no Plan woran das liegt. Passiert meist bei 2000 - 3000 U/min.

    Hatte jamand das Problem?


    Was kann man machen? :twisted:

  2. #32
    CorsaC
    Gast
    Hallo,

    ich habe einen 1,2 Baujahr 2002. Kann dazu keine Lösung bieten aber ich kenne das Problem auch, mein kleiner hat das wenn es draussen feuchtes Wetter hat ab und an, wenn es trocken ist nicht. Somit bist Du nicht alleine.


    Gruß Sepp ops:

  3. #33
    Corsa-Heizer
    Gast
    Vermutlciherweise spritzt der da zuviel Sprit ein, dann verschluckt der sich. Das habe ich auch. Besonders krass isses wenn ich gas gebe und er mir z.b. beim Rückwärtsfahren abstirbt. Dann habe ich wohl auch ziviel Sprit drin und ich bekomme ihn kaum noch an, erst nach mehreren Verscuhen. Denke das ist ungefähr das selbe Phänomen.

  4. #34
    Bluesonic_666
    Gast
    Trotz das ich die neueste Software habe!!

  5. #35
    Hallo

    Schau dir doch mal das AGR-Ventil an , es könnte sein das es verschmutzt ist und diese Probleme verursacht .

    Wenn du dich fragst wo das sitzt und wie man es rausbekommt schau mal beim Freak0815 auf seiner Seite nach .

  6. #36
    Streusel
    Gast
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal aber bei mir lag es am Luftfilter, der nötig mal getauscht werden musste! Ich weiss ja nicht wie lange der schon bei dir drinn ist?

  7. #37
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wenn das Ruckeln bei langsamer Fahrt bis etwa 30km/h auftritt, der wagen also vor und hinter "juckelt", ist es mit 90%iger Sicherheit das AGR-Ventil, das den Geist aufgibt :shock:
    Dichtung selbst basteln und zumachen...Motor läuft wieder rund, Abgaswerte stimmen jedoch nicht mehr 1ßß%ig....neues AGR kommt aber auf knapp 120?€ + überteuerten Einbau :shock:
    Anleitung zur Blindlegung auf meiner HP wie oben schon gepostet wurde :wink:

  8. #38
    Black-GSI
    Gast

    Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

    Hallo ich fahre einen Corsa C 1,8 Sport MJ04 und habe seid ein paar Tagen ein kleines Problem.

    Wenn ich morgens den Wagen starte, spüre ich auf den ersten 500-1000m ein ruckeln. Als wenn er Probleme mit der Gasannahme hätte. Danach läuft er einwandfrei.
    Heute morgen wurde es noch schlimmer. Ich bin vom Hof gefahren und als ich dann in den 2. Gang geschaltet habe nahm er für ca. 1-2sec das Gas fast gar nicht mehr an. Dann kam ein leichtes ruckeln und dann lief er einwandfrei.
    Manchmal spring er auch nicht sofort an (hatte er jetzt 3-4mal in diesem Jahr).

    Was soll das?

    Kenn einer von euch dieses Problem?
    Was kann das sein?

    Dane für eure Antworten.

  9. #39
    bends
    Gast
    Bei mir alf es,dem Auto erst zu drohen,das er in die Werkstatt kommt,es wurde dann besser und mit der Montage meines neuen Mittelschalldämpfer*hüstel* war es verschwunden.

    Also,lass mal den Fehlercode auslesen und eine Probefahrt machen,wenn du noch Garantie hast.Ansonsten,stell dich mit deinem Corsaren gut und bring ihm mal a und zu einen Strauß Blumen mit:-)

    Anmerkung des Verfassers:
    Die Geschichte die vorher oben stand,ist absolut wahr,wurde aber dennoch jetzt gelöscht,da solche kommentare "nicht hilfreich" sind.
    Falls ich jemand damit zu nahe getreten sein sollte,tut mir das Leid,aber evt gibt es ja noch den einen oder anderen,dessen Auto mal mehr mal weniger fährt,mal schneller zieht mal weniger,und der Tipp der unten steht ist noch immer ernst gemeint,allerdings haben die bei mir damals nichts gefunden.Und weg,bis auf seltene ausnahmen,ist es erst durch den neuen auspuff.

  10. #40
    webmaster-uk
    Gast

    komisches ruckeln

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem ein Corsa C fahrer. Hab schonmal ein wenig hier im Forum gestöbert und ein paar sehr Interessante threads gelesen, von daher komm ich jetzt auchmal mit meinem Problem.

    Also irgendwie ruckelt er komisch, aber nicht immer. ist jetzt echt doof zu beschreiben. Es ist hällt auch nicht lange an sondern ist nur kurz, egal ob er auch warm ist oder noch kalt (der Motor)
    Ist auch egal bei welcher Drehzahl, ob ich jetzt bei mir aus der Spielstraße im 2 gang mit 2.000 Umdrehungen oder bei ner freundin nen berg im dritten geang mit 80 km/h hochfahre. Aber wie gesagt nicht immer wobei es mir bei dem Berg schon sehr oft aufgefallen ist.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was das sein könnte?

    Thx im Voraus.

    Gruß
    Toby

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •