Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #41
    DDStyle87
    Gast
    Wenn der Motor ruckelt ist es entweder der 1.0 12V oder dein 16V läuft nur auf 2-3 Zylindern und dafür gibts mehrere Ursachen. defekte Kerze, beschädigtes Ventil, LMM im Sack (eventuell schon mit offenen Luftfilter rumgespielt?). Leuchtet denn deine Kontollleuchte auf? Wie ist der Stand vom Kühlwasser?
    Mehr Infos auch mal über deinen Motor

  2. #42
    webmaster-uk
    Gast
    Also Motor ist ein 1,4 16V mit 90 PS. Am Motor ist noch alles serienmäßig also nix mit offenem Luftfilter oder sowas in der Art.

    Eine Kontrollleuchte geht auch net an und die Kühlflüssigkeit ist gut (Ist vor ca. 3-4 Woche gewechselt worden).

    Was mir auch noch aufgefallen ist, vielleicht hängt es damit auch irgendwie zusammen...stand letztends am straßenrand und hab telefoniert, motor im leerlauf und licht war an....da hab ich auf einmal bemerkt, wie die scheinwerfer irngedwie einmal heller geleuchtet haben und dann wieder etwas dunkeler. hat das was damit zu tun?

  3. #43
    DDStyle87
    Gast
    Das Problem hört sich nach ner Spannungsschankwung an. Das sind aber schon Fragen für Elektronikspezialisten. Wenn nur das Licht flackern würde, hätte ich mal schwer auf Baterie und LiMa getippt, aber wenn dein Wagen erst vor 3-4 Wochen aus der Inspektion kam, ist das alles sehr unwahrscheinlich, vor allem der Zusammenhang der beiden Probleme die du hast wird mir nicht ganz klar. Schonmal beim FOH angefragt?

  4. #44
    webmaster-uk
    Gast
    also weiß jetzt nicht ob das zusammenhängt, aber falls dies so währe, dachte ich mal schreib ich das mal mit dem flackern. ja, hab das auto erst vor 4 wochen gekauft und da wurde die inspektion gemacht und man sagte mir alles in ordnung, hat ja auch erst 35000 km drauf.
    also falls FOH Werkstatt heißen soll dann nein, da war ich noch nicht. Batterie ist auch eine neue drin, hat der verkäufer gesagt. und LiMa will ich doch nicht hoffen, weil das teuer wird

  5. #45
    DDStyle87
    Gast
    Hattest du da im Leerlauf die anderen Stromfresser aus (Klima/Heizung, Heckscheibe)?

    FOH ist hier übrigens umläufig für "Freundlicher Opel Händler"

  6. #46
    webmaster-uk
    Gast
    wieder was dazugelernt, aber fahre ja noch net so lange opel, da draf ich das mal noch net wissen
    klima hatte ich aus, hatte nur glaub die normale lüftung an aber die nsw hatte ich an und radio war auch an

  7. #47
    kieler-corsa
    Gast
    wollte auch mal was fragen:

    morgen seit es kälter geworden ist kommt es vor das ich meinen corsa c anmache,er kurz wie immer auf touren kommt und dann sofort abstirbt. dann blinkt die BMW(bring mich werkstatt)leuchte. zündung aus und wieder an ,starten alles in ordnung.

    Beim Losfahren egal ob wenig oder viel gas ruckelt er und nach einigen meter ist das vorbei.

    hängt das zusammen? einfach nur wegen kaltem wetter oder was da los???

    habe den wagen (1,2l, bj 01 ) im märz gekauft. geh das was auf garantie????


    vielen dank

  8. #48
    DDStyle87
    Gast
    Kaltstart - Wikipedia

    Das ist für einen Benziner bei den kalten Außentemperaturen nicht untypisch

  9. #49
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi,

    HIER findest du ne Anleitung, wie man Fehlercodes ausliest.

    Mach das mal. Es ist normal, daß die "BMW" anzeige leuchtet, wenn der Motor abstirbt. Aber evtl wurde ja ein Fehler gesetzt.
    Bei den aktuelleren Motoren sollte sowas nicht mehr passieren.

    Wenn du den FC ausgelesen hast, poste ihn, dann schau ich nach, ob ein Fehler (im MSG) gespeichert wurde. Schau nicht nach dem Fehlercode in der im Link angegebenen Tabelle. Die Fehlercodes sind Motorenspezifisch und da du keinen y17dt(l) hast, muß man in einer anderen Liste nachschaun.

    Gruß, Tobi

  10. #50
    kieler-corsa
    Gast
    das funzt dann auch bei nicht eco motoren. ????

    wenn ja versuche ich das doch glatt mal

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •