Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #51
    kieler-corsa
    Gast
    also wenn ich richtig gezählt hab sind die codes 1615 und 1616 in speicher abgelegt

    also was isses

  2. #52
    DDStyle87
    Gast
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    also wenn ich richtig gezählt hab sind die codes 1615 und 1616 in speicher abgelegt

    also was isses
    Gehen die nicht nur bis 140 oder so?!

  3. #53
    C20LET
    Gast
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    also wenn ich richtig gezählt hab sind die codes 1615 und 1616 in speicher abgelegt

    also was isses
    Wird etwas mit der Wegfahrsperre nicht in Ordnung sein.

    P1615 Immobilizer control module/body control module (BCM) - incorrect signal
    P1616 Immobilizer control module/instrumentation control module - incorrect signal

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    häufiges Problem ist, daß die Leute den Schlüssel zu schnell rumdrehen. Also ruhig den Schlüssel ins Schlos, und erst Zündung an, dann starten. Wenn man schlagartig durchdreht, packt es anscheind die Elektronik manchmal nicht, den Chip am Schlüssel zu erkennen.
    Dann geht auch nach ein paar sec der Motor von selber wieder aus. Wenn das mal passiert ist, dann weißte, woher der Fehler kommt.

    Gruß, tobi

  5. #55
    kieler-corsa
    Gast
    jo, das kanns manchmal sein. wenn das passiert habe ich es häufig eilig. werde also in zukunft nicht ganz so fix sein. mal schauen ob es dann nochmal auftritt


    vielen dank

  6. #56
    the-ti
    Gast
    wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen also schreib ich hier mal weiter !

    ich hab seit einiger zeit probleme mit meiner kiste.

    Ich hab ein leichtes ruckeln im leerlauf wenn er warm ist, am AGR kann es nicht liegen der ist neu !

    Wenn ich ihn morgens aufwecke nach z.b 10 km mach ich ihn wieder aus, nach einer standzeit von 30 minuten geht er sehr schlecht an manchmal aber auch beim zweitenmal.

    Das größere problem ist eigentlich wenn er nach der standzeit anspringt und losfahren will muss ich ihm schon etwas mehr gas geben damit er losfährt, sonst säuft er mir einfach ab.

    Mein Fehlerspeicher ist leer.

    Woran kann das liegen ???

  7. #57
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Dann machen wir hier mal weiter ...
    Kerzenbild im Anhang!

  8. #58
    Sportfisher
    Gast
    Danke für das Kerzenbild auch wenn man es etwas schlecht erkennen kann.
    Ich mache morgen Fotos von meinen Kerzen wenn sie nicht normal aussehen.

    Hier noch mal für diesen Thread meine Probleme:

    - Corsa ruckelt extrem wenn er kalt ist, springt sehr schlecht an und geht in kaltem Zustand öfters beim Rollen mit getretener Kupplung einfach aus.
    Dies tritt auf wenn ich kurz nach dem Starten z.B. auf eine Ampel zu fahre, bremse und dann die Kuplung trete säuft er einfach weg, springt aber wenn ich den 2. Gang dann beim noch rollen kommen lasse sehr ruckelnd wieder an.
    Im Stand springt er nach diesem Absaufen kaum noch an nur mit leichten Gasgeben beim starten.

    - Weiterhin nimmt er öfters kaum Gas an und ruckt sehr stark wenn man das Gas nur leicht antippt. Dies ist bei allen Geschwindigkeiten zu spüren und wie ich finde kaum temperaturabhängig.

    Habe folgende Teile im Verdacht:
    1. Kurbelwellensensor
    2. Luftmassenmesser
    3. AGR
    4. Kühlmittelsensor/Temperatursensor oder so
    5. Drosselklappe

    Kann man diese Teile irgendwie prüfen wie z.B. Widerstand messen?

    Habe bist jetzt nur die Batteriespannung gemessen und diese ist i.O.

    Es ist kein Fehlercode hinterlegt, habe bereits mehrmals diese Blinkmethode gemacht.

    Fahre den Green Twister Sportluftfilter mit Kaltluftschlauch also komplett geschlossen. Habe den Filter nach dem Reingen nur ganz leicht eingeölt.

    Motor ist der Z14XE!

    MfG Sportfisher

  9. #59
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Anhangsbilder im Forum kann man echt in die Tonne kloppen.
    Hier nochmal in groß

    http://www.kai9r.info/ct-forum/zuendkerzenbild.gif

  10. #60
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Sportfisher Beitrag anzeigen
    - Corsa ruckelt extrem wenn er kalt ist, springt sehr schlecht an und geht in kaltem Zustand öfters beim Rollen mit getretener Kupplung einfach aus.
    Dies tritt auf wenn ich kurz nach dem Starten z.B. auf eine Ampel zu fahre, bremse und dann die Kuplung trete säuft er einfach weg, springt aber wenn ich den 2. Gang dann beim noch rollen kommen lasse sehr ruckelnd wieder an.
    Im Stand springt er nach diesem Absaufen kaum noch an nur mit leichten Gasgeben beim starten.

    - Weiterhin nimmt er öfters kaum Gas an und ruckt sehr stark wenn man das Gas nur leicht antippt. Dies ist bei allen Geschwindigkeiten zu spüren und wie ich finde kaum temperaturabhängig.

    Habe folgende Teile im Verdacht:
    1. Kurbelwellensensor
    2. Luftmassenmesser
    3. AGR
    4. Kühlmittelsensor/Temperatursensor oder so
    5. Drosselklappe
    - Kurbelwellensensor würde eher Probleme machen wenn der Wagen warm ist
    - LMM hat deiner nicht so viel ich weiß
    - AGR möglich, macht aber eher andere Probleme
    - Tempsensor-Motorsteuerung halte ich für sehr wahrscheinlich. Würd ich mit anfangen (ist ja auch nicht so teuer den mal zu tauschen)
    - Drosselklappe, hmm, mal sauber machen schadet nie

    Was noch mit auf die Liste muß:
    - auf Falschluft prüfen
    - Unterdruckschläuche kontrollieren

    gruß Acki

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •