Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #161
    Moppy
    Gast

    Startprobleme, mal gehts, mal nicht

    Hallo,
    mein Corsa Bj. 2004 1,3 CDTI startet schon seit längerem schlechter. Auch wenn es draußen wärmer als z.Zt. ist.
    Aufs erste mal kommt er selten, kann stundenlang "orgeln", aber wenn ich ein zweites mal den Schlüssel drehe startet er meist sofort.
    Auch jetzt im Winter Tage an denen ich nur einmal ganz kurz starte (1/2 Sekunde) und beim zweiten mal kommt er sofort.
    Dann gibt es aber auch Tage an denen ich 3-5 mal starten muß.
    -Fehlerspeicher nichts
    - Nachdem er letztens gar nicht mehr gestartet war (defektes ARV) dies erneuert
    - Glühkerzen gut
    - Diesel liegt an den ES-Düsen an
    - Druck wird wohl aufgebaut ( wurde in WS gemessen)
    Fragen:
    - Ein Surren beim Vorglühen höre ich nicht.... sollte/muss das sein?
    - Heute bei -8 Grad Vorglühen, kurz warten, sofort gestartet, scheint oft so zu sein dass wenn tiefere Temp. besserer Start. im 1 Stelligen Plus Bereich hat er oft gezikkt

    Was mich stutzig macht ist das unterschiedliche Verhalten, wenn was relevantes defekt wäre müsste er doch immer Probleme machen oder bin ich da auf dem Holzweg.
    Hat jemand ne Idee
    Herzlichen Dank

  2. #162
    Corsalady1188
    Gast

    !!! Auto springt an und geht nach 3-4 Sekunden wieder aus. BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

    Hallo zusammen...
    ich brauch unbedingt eure Hilfe. Ich habe einen Opel Corsa C Edition 60 PS Bj. 2005.. Freitag letzte Woche bin ich noch ganz normal mit dem Wagen gefahren, dann übers Wochenende blieb er stehen und erst am Montag wollte ich Ihn wieder fahren. Ich saß im Auto und habe ihn ganz normal gestartet so wie ich es immer mache. Bei den ersten beiden malen sprung er auf anhieb nicht an. Ich stieg aus und schaute im Motorraum nach ob er genügend Öl drauf hat.. ( Hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit Simmerringen oder Öldruckschaltern) nachdem ich aber auch unter dem Auto guckte und soweit alles okay war habe ich mich getraut ihn weitere male neu zu starten, da die Gefahr eines " Kolbenfressers" meiner Meinung nach nicht mehr gegeben war. Dann sprung er an.. Zuerst war ich überglücklich aber nach etwa 3-4 Sekunden ging er wieder aus. Habe ihn NICHT absaufen lassen... 2-3 Wiederholungen brachten kein anderes Ergebnis.
    Zum Glück bin ich beim ADAC sodass der Gelbe Engel bald kam. Sein erster Tipp war das die Wegfahrsperre muckt. Er fragt mich ob der Schlüssel mir runtergefallen sei ( wegen dem Chip) und ob ich den Ersatzschlüssel noch hätte. Musste ich leider verneinen weil ich den bei meiner Mutter liegen habe, falls ich den Schlüssel mal verliere..(Den Ersatzschlüssel brachte meine Mutter dann später vorbei, ging aber auch nicht) Dann schloß er das Diagnose gerät an welche eine Liste von Fehlern aufzählte.. Ich erklärte ihm das ich vor 2 Jahren einen leichten Auffahrunfall hatte und aus diesem Grund für einige Kilometer die Motorsteuerlampe an war und dann wie von Geisterhand wieder ausging. Damals wurde mir beim FOH gesagt das das Steuergerät eventuell einen kleinen Schlag abbekommen hätte, es aber nicht tragisch sei. Immerhin ging die Lampe auch nach wenigen Kilometern wieder von alleine aus und auch ab diesen Moment nicht mehr an... Jedenfalls war der ADAC Mann auch langsam ratlos.. Dann Resetete er die Batterie ( nahm Sie für etwa 5 Minuten vom Netz). brachte auch nichts...

    Dann zog er mich zu dem FOH meines Vertrauens. Sofort guckten die Meister nach was es sein könnte.. Mit den Infos des Gelben Engels dachte ich Sie wüssten was zu tun sei. Am ersten Tag wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis am Ende des Tages.. Body Control Modul (400,-€ inkl. Einbau) toll dachte ich, am nächsten Tag wurde es eingebaut.. Und jetzt fängt es an lustig zu werden.. Das Body Control Modul war es nicht jetzt musste es 100 % das Motorsteuergerät sein. (643,-€ + Einbau zusammen etwa 870 €). Ich bin fast aus allen wolken gefallen.. Wie kann so ein blödes Gerät über nacht einfach kaputt gehen.. Weil mir mein kleiner Flitzer eigentlich keine 870,- € Reparatur mehr wert ist habe ich darüber nachgedacht ihn zu Verkaufen ( wobei mein Herz an ihm hängt) oder an ein billiges Steuergerät neu oder gebraucht zu kommen.. Lange Rede kurzer Sinn.. Hab eins gefunden 300 .-€ inkl. Expressversand Nagelneu mit Rechnung vom FOH. Superpreis..!!

    Aber jetzt kommt der Hammer... Heute Steuergerät bekommen, direkt nach Opel gefahren, die Meister haben es direkt eingebaut und...... Es liegt nicht am Motorsteuergerät.. Soweit ich verstanden habe zeigt das neue Gerät Fehler an wenn es angeschlossen ist, und sobald es nicht mehr angeschlossen ist, ist alles okay... Jedenfalls soll es 100 %ig NICHT am Motor Steuergerät liegen.. Was kann es denn sein.. Muss kurz ergänzen das ein Marder sich wohl häufig in meinem Motorraum rumtreibt.. Vor ca. 4 Monaten hat er mir einen Schlauch für die Motorkühlung zerbissen und als Danke einen Scheißhaufen hinterlassen.. Habe ihn dann gereinigt um Gerüche zu entfernen. Und dann habe ich vorgestern wieder Fußspuren auf dem Motorblock entdeckt... habe das auch dem Meister gesagt aber die haben angeblich nichts gefunden.. Biss-spuren oder ähnliches ( Diemal auch keinen Haufen

    Der Mechatroniker war heute in meinem beisein min. 2 Stunden am gucken ob Steckverbindungen passen, hat diese auch versucht zu überbrücken.. Sicherungen würden bereits auch überprüft..

    Der Mechatroniker sagte das er in 12 Jahren Berufserfahrung solch einen mysteriösen Fall noch nie gehabt hat.. Das Dauerhaft angeschlossene Diagnosegerät zeigte an : BUS-Verbindung nicht möglich (Verbindung fehlerhaft) ???


    Jetzt hoffe ich das jemand von euch solch einen Fall auch schon mal hatte oder jemand einen Tipp geben kann was es ein könnte.. Ich persönlich vermute ja das der Mader da irgendwie Schuld dran hatte...? Benzinleitung? keine Ahnung...

    Ach ja.. zur Diagnose vielleicht wichtig.. Hatte es bisher in 6 Jahren dass 2-3 mal die Komplette Tachoanzeige ausgefallen ist.. habe während der Fahrt plötzlich bemerkt das km/h,- Tanknadel alles auf 0 waren. Nach einem Neustarten war aber wieder alles okay.. Weiss ja nicht ob das wichtig ist..


    Bitte helft mir.. ich brauche meinen kleinen Flitzer bald wieder !!!!!!

  3. #163
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    hallo und willkommen,

    mal bitte die regeln lesen!

    das thema verschiebe ich mal in den extra für diese thematik
    oben gehaltenen und gefixten thread

  4. #164
    Corsalady1188
    Gast
    sorry bin neu hier !!!

  5. #165
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    das ist kein grund aber dafür wurds ja auch verschoben und nicht
    gleich geschlossen oder gar gelöscht.
    viel erfolg bei der fehlerfindung!

  6. #166
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    das ist kein grund aber dafür wurds ja auch verschoben und nicht
    gleich geschlossen oder gar gelöscht.
    viel erfolg bei der fehlerfindung!

  7. #167
    Volcano
    Gast

    [Corsa C] Fehlzündung erkannt Zylinder 3 P0303

    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Corsa C 1.2 mit folgendem Problem:

    Vor etwa 4 Woche fing der Corsa an Zicken zu machen. MKL an und lief fast gar nicht mehr..
    -->Fehlercodes
    P0300 Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt
    P0301 Zylinder 1 Fehlzündung erkannt
    P0303 Zylinder 3 Fehlzündung erkannt

    Dann habe ich die Zündkerzen getauscht. Danach war etwa 1 Woche Ruhe, dann fing das gleiche Spiel wieder an.
    Diesmal habe ich den Zündverteiler getauscht.

    Dies hat dann auch einige Zeit geholfen,allerdings fängt es jetzt wieder an. Komischerweiße aber nur noch der Fehlercode
    P0303 und der Wagen läuft schlecht aber nicht so schlecht wie beim ersten Mal als das Problem auftrat.

    Hat jemand noch eine Idee? Die Werkstatt ist auch ziemlich ratlos...

    Gruß

  8. #168
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    tag,

    wir haben hier extra gefixte themen!
    unbedingt nächstes mal drauf achten!

    mit einem möglichen zusammengeführt...

  9. #169
    Ralf Stiegele
    Gast
    Hallo,

    hab folgendes Problem mit meinem Corsa C 1.2 (BJ 02):
    Ab und zu (vor allem, wenn es kälter ist) hat er ein Problem zwischen 4000 und 5000 u/min - Dort fängt der Motor manchmal extrem zu ruckeln und zicken (mit entsprechendem Durchschütteln) - ab 500 u/min hört das auch schlagartig wieder auf.

    Jedoch tritt das sehr zufällig auf. MKL ging ab und zu kurz an, sobald der Motor aber aufhörte mit ruckeln, erlischt diese auch sofort wieder.

    Hat jemand eine Idee ?

  10. #170
    Fehler mal ausgelesen ?

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •