Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

  1. #1
    Corsa Fahrer
    Gast

    RUND UMS RUCKELN - Ruckeln beim Kaltstart, stotternde Gasannahme, Anlassproblem

    hallo!!!
    bei mir ruckelt es wenn ich standgas fahre und dann leicht aufs gas steig bzw. wenn ich auf 3000 touren bin und schnell vom gas geh!! :evil:
    ist das normal?? :?:

    hab einen 1.7 DTI!!

    Danke

  2. #2
    Interruptor
    Gast
    komisch, das hatte ich bei meinem DTI auch.. jetzt beim CDTI hab ich das nicht mehr.

    Kann dir aber leider auch nich sagen woran das liegt.

  3. #3
    offset0xff
    Gast
    Ist das ungefähr so, als wenn Du die Klimaanlage anmachst? Dann habe ich das auch ...

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    beim Benziner ein typisches AGR-Problem...aber beim Diesel :shock:
    eventuell kann dir da MIG29 weiter helfen :wink:

  5. #5
    offset0xff
    Gast
    Das passiert aber bei mir nur alle Jubeljahre mal. Wenn's mir 1x im Monat auffällt, dann passt das. Meinst Du, das ist was Ernstes?

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    im Normalfall, wenn auch keine Kontrolle angeht, denke ich eher nicht :wink:

  7. #7
    lifetec111
    Gast
    Also mein Corsa B 1.2 Bj94 hatte das ab ca. 180.000 km auch ;-) Denke aber, das das bei niedrigen Drehzahlen schonmal auftreten kann. Das Phänomen bei 3000 kann ich mir jedoch nicht erklären. Hab nur das Problem bei meinem Corsa C 1.0 Twinport, das der beim Anfahren ruckelt wie Sau wenn er kalt ist. Freu mich schon auf den Winter.

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Also ich hab das bei meinem 1.0ler auch allerdings erst wenn er warm ist also so nach 15 km oder so. Er läuft dann sehr unruhig im Standgas und das nageln des standgasventils oder wie das heisst ist auch deutlich hörbar bzw laut.

  9. #9
    Corsa Fahrer
    Gast
    hab mir das heute noch einmal genau angeschaut!! bei höheren drehzahln is es nicht wirklich ein ruckeln!! man merkt halt das man schnell vom gas gegangen ist!! nicht wirklich schlimm!!! :wink:
    aber extrem is bei mir bei 1500 touren schnell vom gas ruckelt es schon ein wenig viel sowie beim gas geben nachdem du weggegangen bist!! :x
    glaube das es mitn turbo was zu tun hat denn der kommt ja erst bei 1800 oder so!! werde irgendwann einen ausflug zum freundlichen machen wenn die zeit reicht!!!! dann werd ich euch berichten was die gesagt haben!!

    :wink:

  10. #10
    offset0xff
    Gast
    Also, wenn ich bis kurz vor den Turbo trete, der bei knapp 1900 - 1950 kommt und dann vom Gas gehe, ist das normal, dass es ein wenig ruckelt. Das Auto kommt sich dann verarscht vor und zickt. Deshalb nennt meine Freundin den Wagen auch Corse. Die Corse.

Ähnliche Themen

  1. Zeigerbeleuchtung
    Von Dragon86 im Forum Interieur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •