Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: SWF-VisioFlex Wischerlätter

  1. #1

    SWF-VisioFlex Wischerlätter

    da meine wischergummi langsam dem gesegneten ende zu gehen hab ich mir überlegt SWF-VisioFlex Wischerlätter zu verbauen, doch diese findet man im internet nur zum tiefstpreis von 39,95€ zum Beispiel hier doch des ist mir n bissel zu teuer und bei ebay finde ich nur welche fürn vectra A/B nun hab ich folgende fragen:

    1. taugen diese wischerblätter wirklich mehr als normale BOSCH-wischer???
    gute BOSCH-wischer haben mich immer 15€ gekostet und haben circa 1 bis 1,5 Jahre gehalten!!!

    2. wo bekomm ich die preiswerter als für 39,95€

    3. hat die wer verbaut und kann seine erfahrungen posten???

    MFG andy

  2. #2
    nightfire9
    Gast
    äm ja also, ich hab auch die bosch reichen mir auch soweit ich weiß soll man 1- 2x im jahr die diner wechseln! und vondaher wären mir 40 € zuteuer.
    wo es die günstiger gibt kann ich dir leider auch nicht sagen.

  3. #3
    Jan294
    Gast
    zu 1.) Nein, die taugen nicht mehr! Die sind nur innovativer und das muß eben bezahlt werden, gleiches Prinzip wie bei den Dr.Best Zahnbürsten!

  4. #4
    Corsario95
    Gast
    Die sind etwas weniger anfällig auf Wind würde ich sagen und sehen halt nur moderner aus. Das Ergebnis, nämlich freie Sicht ist gleich!! Was bei den Wischern nicht erwähnt wird, ist das sich darin dasselbe Wischergummi befindet wie in den normalen SWF Wischern mit Spoiler. Das heisst, Du kannst dir bei ATU z.B. oder bei AutoCrew oder bei Seyffarth oder meinetwegen auch bei OBI neue Wischergummis kaufen für 15,- EUR und die dann in die AeroFlex Halterung einschieben.

    Nur die erste Anschaffung ist halt etwas teurer, wobei ich ehrlich sagen muss, ich die SWF Spoiler auch zusammen 40,- EUR bezahle und ich nehme immer die für den Corsa C weil da der Fahrerwischer 5 cm länger ist.

  5. #5
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von Corsario95
    Nur die erste Anschaffung ist halt etwas teurer, wobei ich ehrlich sagen muss, ich die SWF Spoiler auch zusammen 40,- EUR bezahle und ich nehme immer die für den Corsa C weil da der Fahrerwischer 5 cm länger ist.
    Hallo was is mit dir denn los? Glaub ich versteh die Welt nich mehr. Erst vermittelst du den Eindruck, sparen über alles und dann sowas... Ich hab die Bosch Spoiler und €40 hab ich im Leben noch nich dafür bezahlt!




    Und mal unter uns: bei den Scheibenwischer langst du richtig hin und WaPu und ähnliches is dir egal? Merkwürdiges Prinzip, aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

    *EDIT* oh und bevor du das falsch verstehst: ich hab diesen Text mit nem Grinsen geschrieben (mir wird hier ja immer die Haßkappe unterstellt) ;-)

  6. #6
    könnt ihr mal die backen halten wenn ihr nur streiten wollt? :evil:

    also ich hab die dinger bei mir verbaut und kann nur positives berichten. wischen wie blöde. das problem bei mir war, dass mein wischerarm ein wenig verbogen war so dass die alten wischer besonders bei hohen geschwindigkeiten gerattert haben statt zu wischen. die dinger wischen selbst auf der autobahn noch sehr gut, werden optimal auf die scheibe gepresst.

    ich hab meine damals bei ebay gefunden. hier noch ne auktion von meinem verkäufer:

    VisioFlex Wischerblätter Opel Corsa B Nachrüstung

    wenn du noch fragen hast einfach fragen. und an die anderen: klappe halten!!!

  7. #7
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    könnt ihr mal die backen halten wenn ihr nur streiten wollt? :evil:

    [...]

    und an die anderen: klappe halten!!!
    Hast du schlecht geschlafen oder kannst du nicht lesen?

    Hmm, wenn man noch Versand hinzu rechnet, dann kosten die Dinger trotzdem noch €40. Und wie gesagt, die Bosch Spoiler kosten irgendwas bei €30 oder günstiger (ohne Versand, einfach im Baumarkt oder Kfz-Handel um die Ecke). Nichtmal Bosch oder SWF behaupten eindeutig, daß diese neuen Wischer besser wischen oder länger halten. Das wird man doch wohl noch schreiben dürfen?! Was hat das mit Streit zu tun? Ich kann z.B. genauso wie du nur positives von meinen (günstigeren) Bosch-Spoiler berichten, die wischen auch wie verrückt und das seit 1,5 Jahren! Rattern tun die auch nich und bei Regen und auf der Atobahn ist auch alles ok, haben auch genug Anpressdruck. Wer das Geld hat, kann ja gerne diese neue Generation kaufen, irgendwer muß schließlich die Forschung bezahlen! Hab doch geschrieben, gleiches Prinzip wie bei Dr.Best!

  8. #8
    bin wirklich noch nicht richtig wach, sorry.

    aber jetzt sag ich dir verbiege mal dein wischergestänge. dann laufen die neuen besser als die normalen. :wink:

  9. #9
    Corsario95
    Gast
    @Jan: Scheibenwischer sind Sicherheit!! WaPu geht oder ist halt kaputt, aber wegen einer defekten Wapu werde ich ganz sicher kein Kind übersehen oder sowas... Beim schlechten Scheibenwischer kann das schon mal vorkommen.

    Nochmal zu den Wischern. Wer das beste Geschäft machen will nimmt sogar einfach die Wischer bei xbay für den Corsa C. Der Fahrer-Wischer ist 5cm länger und der Wischer ist 4 EUR günstiger nämlich nur 31,95 und damit kosten die Teile soviel wie die Bosch Spoiler, von denen ich nicht gerade überzeugt bin. Also wenn schon Spoiler dann die von SWF.

    CORSA C - VISIOFLEX WISCHER Auktion

    FRAGE: Was einer ob die Befestigung vom Vectra bzw. Astra G gleich dem von Corsa C ist? Weil wenn ja, kann man sogar die Wischer für den Astra G nehmen. Kosten dann nochmal 2 EUR weniger .

  10. #10
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    aber jetzt sag ich dir verbiege mal dein wischergestänge.
    WAS??? :shock: :lol: Äh Moment, laß mich mal überlegen...: NÖ! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Gurtstraffer raus oder drinne bleiben?
    Von speedytigralez im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 15:13
  2. Wave Frontschürze
    Von GorillaTIgra im Forum Tigra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 15:52
  3. Brauch mal eben nen FACHMANN!!!!!
    Von projekt-tigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •