Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verkleidung vom Seitenspiegel kleben

  1. #1
    Sven P
    Gast

    Verkleidung vom Seitenspiegel kleben

    Hallo Corsagemeinde,

    noch darf ich zu euch schreiben! Ich bin nämlich gerade dabei meinen Corsa zu verkaufen. Er tut mir richtig Leid. Echt. 1,4 16v sport, violet...

    Aber da gibts noch ein Problem(chen): die Verkleidung des rechten Seitenspiegels ist gebrochen. Beim Rückwärtsfahren hatte ich einen Pfosten vom Carport übersehn! *schäm* Dabei ist der Spiegel nach vorne geklappt und hat eben die Verkleidung zerbrochen.

    Und jetzt die Frage: weiss jemand von euch womit man den Kunststoff am besten klebt? Sekunden- und Heisskleber gibt nix.
    Ich fahre schon 3 Jahre so rum und Verkleidung hält zwar, aber weil ich den verkaufen will soll er doch einen guten Eindruck machen.

    Sven

  2. #2
    hatte ich auch mal, kleben brachte da aber nicht viel. kauf dir bei ebay für 5€ nen neuen spiegel und verkauf den dann.

  3. #3
    Sven P
    Gast
    Wieso soll ich den Spiegel denn wieder verkaufen?? ;o)

    Hm, also ersetzen wollte ich das Teil eigentlich nicht mehr. Dann bleibt er halt so wie er ist. Fällt auch nicht grossartig auf.Aber danke für den Hinweis

  4. #4
    Wenn aber der Käufer sagt: Da muss ich ja noch den Spiegel erneuern, drückt er den Preis bestimmt weiter runter, als dich ein anderer (gebrauchter) Spiegel kosten würde :wink:

  5. #5
    Sven P
    Gast
    Jetz hör gefälligst auf mir ein schlechtes Gewissen einzureden! :wink:
    Der Spiegel an sich ist ja noch in Ordnung. Man darf nur nicht versuchen ihn einzuklappen. (Das würde ich auch nicht nochmal mit einem heilen Seitenspiegel versuchen! *g* ) Es ist diese lackierte "Kappe" zwischen Spiegel und Tür die in dem oberen, schmalen Steg gebrochen ist.
    Ich habs heute mit 2-komponentenkleber verseucht. Es blieb beim Versuch, der Kleber braucht 30minuten zum abbinden! So lange wollte ich das Teil nicht festhalten.

    tjo, so isses nun.

  6. #6
    Versuchs mal mit Scheibenkleber von Teroson (von der Handhabung her wie Silikon).
    Kleber drauf, Abdeckung drauf -> etwas andrücken und dann ordentlich Gewebeband dran, damit du ihn ned festhalten mußt bis er trocken ist und auch nimmer verrutscht.

    Das hält auf jeden Fall. Hab bei mir damit die Schweller und den Heckspoiler geklebt. :wink:

    Allerdings weiß ich grad nicht auswendig wie teuer der Kleber ist (gibts bei ATU und Co.) und ob du mit nem Gebrauchten nicht günstiger wegkommen würdest.
    Mußt mal gucken.

Ähnliche Themen

  1. Schaltwegverkürzung
    Von Stoffzge im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 13:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •