Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Turbo-Diesel

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Turbo-Diesel

    Mich würd mal interessieren, ob es hier noch mehr gibt, die ´nen 1.5 TD fahren.
    Vorallem wäre ich daran interessiert, wie man ein bisschen mehr an Leistung rausholen kann.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Von Lexmaul gibt es so Tunigkits für Turbo Diesel Motoren ( ca. 20% mehrleistung ) schau mal der Seite vieleicht gib es etwas was dir zusagt http://www.lexmaul.de/

    Gruss Marco

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    aber soweit ich weiß nur für TD´s ab dem 1.7er... gibt kein "offizielles" tuning für den 1.5 TD

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Genau da liegt ja das Problem. Für den 1.7 bekommt man noch was.
    Da der 1.5 aber schon länger nicht mehr gebaut wird, ist kaum was zu machen. Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gab es mal das ein oder andere.

    Ich hab ja schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Ladeluftkühler zu organisieren und zu versuchen, das Teil irgendwie einzubauen. Aber dann stellt sich die Frage, ob der Motor das einfach so mitmacht und was kostet mich die ganze Sache, vorallem beim TÜV. Wenn die mir das überhaupt eintragen.

  5. #5
    MikeOCTW
    Gast
    na klar kannst was machen - guck mal auf den englischen corsa tuning foren nach:
    http://corsasport.co.uk/board/viewthread.php?tid=35931

  6. #6
    Opus
    Gast
    Zitat Zitat von MikeOCTW
    na klar kannst was machen - guck mal auf den englischen corsa tuning foren nach:
    http://corsasport.co.uk/board/viewthread.php?tid=35931
    treibst du dich in englischen foren rum??? :shock:

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    1,5TD Leistungssteigerung

    Hallo hab auch einen 1,5TD und suche auch schon seit längerem eine vernünftige Lösung. Es muß sich doch einer finden lassen der das auch hier gemacht hat. Einen hatte ich mal an der Angel der hieß Rauschertuning in Salzburg aber konnte mich nicht einigen wegen dem Preis...daher warte ich noch. Wenn du mehr weißt lass es mich wissen!

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Ich hab über google.de mal was gefunden, Leistungssteigerung auf 90 PS und auch das Drehmoment wurde gesteigert. Leider hab ich den Link nicht mehr, ich hab grad nochmal versucht, ob ich es finde, aber war leider nix. Kostete 900 € ohne TÜV.

    Bei www.opel-problemforum.de hab ich letzte Woche ein Posting von jemanden gelesen, der sich einen LLK von Mercedes eingebaut und den Ladedruck erhöht hat. Hab ihn mal angemailt, nach seiner Aussage hat er wohl noch Probleme mit der Leistung der Spritpumpe.

  9. #9
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Insider
    Bei www.opel-problemforum.de hab ich letzte Woche ein Posting von jemanden gelesen, der sich einen LLK von Mercedes eingebaut und den Ladedruck erhöht hat. Hab ihn mal angemailt, nach seiner Aussage hat er wohl noch Probleme mit der Leistung der Spritpumpe.
    Mit der Spritpumpe?? Das ist nen Diesel, ergo "No Spritpumpe, no cry"...

    So far,
    Robert

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    ops: Guten Morgen ops: Ich war wohl noch nicht ganz wach.
    War die Einspritzpumpe.

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Klappert im Stand? Um Rat gefragt!
    Von jonathan_novia im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 17:47
  2. Suche Heckansatz Gutachten/ABE
    Von hifi-phiL im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 18:28
  3. Batteriefrage
    Von chris90 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 00:02
  4. [Headunit] Doppeldin TFT-Radio
    Von JJ.Maverick im Forum Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •