Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Waeco Komfortfunktion für FH und Schiebedach nutzen...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Waeco Komfortfunktion für FH und Schiebedach nutzen...

    Hallo

    ich möchte meine elektr. FH und das Schiebedach and ie Komfortfunktion von der Weaco FFB anschliesen...das geht aber ja nicht so einfach, da da sonst das Kabel durchbrennt...

    Ein netter Zeitgenosse aus dem Forum hier und ICQ hat mir wie so oft n guten Tips gegeben:

    Das agnze über ein Relais laufen zulassen...

    Also:

    Ich habe ein Schalterrelais mit den Pins, 85/86/87/30

    wir dachten uns das so:

    an 85 Batterie Plus
    an 86 die Kompfortleitung der Weaco
    an 87 das auf-Kabel vom FH bzw. Schiebedach Schalter
    und
    an 30 Batterie Masse

    nun sind wir uns aber nicht sicher ob das auch wirklich so funzt...und ich will auch nichts kaputt machen bzw. mir die Mühe umsonst machen.

    Hat hier jemand Ahnung davon? was zu korregieren? eine andere Idee oder sonstige Vorschläge?

    Danke

    Jonas

  2. #2
    chris
    Gast
    Also der Komfortausgang wird auf Masse gelegt, wenn man den betätigt, richtig?

    Das heißt also, dass, wenn man den betätigt, über das Relais ein Strom fließt, sodass zwischen Pin 87 und 30 der Schalter geschlossen ist. Und dieser Schalter soll so schließen, als ob man die efh oder schiebedach betätigt?

    Wenn das alles so gemeint ist, dann sollte das funktionieren.

    Zu beachten wäre, dass das Relais richtig in die vorhandene Schaltung eingebaut wird (also paralell und nicht in Reihe zum normalen Schalter)

    Dann sollte das alles so funzen!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Was meinst du mit nicht in Reihe sondern parallel?

  4. #4
    chris
    Gast
    Wenn du das Relais in Reihe, also einfach stumpf in die Leitung zum Schalter, baust, dann muss immer der Schalter manuell und das Relais geschlossen sein, damit das Fenster sich bewegt.
    Das willst du aber ja nicht.
    Deswegen muss das so gebaut werden, dass nur einer geschlossen sein muss. Und das ist eben paralell.
    Den einen Pin vom Relaisschalter vor den originalschalter und den anderen pin danach. Und dann funzt es...

Ähnliche Themen

  1. Heizungsbedinelement kaputt gegangen
    Von Skullz im Forum Corsa D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.10, 19:00
  2. Motorskizze 1.4i X14SZ
    Von no0kie im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •