Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fenster fällt aus der führung

  1. #1
    Basti
    Gast

    Fenster fällt aus der führung

    Moin,

    ich hab bei mir im letzten sommer die Fensterheber ausm GSI eingebaut mit Schere. Gestern Abend hab ich nach ner Familien Feier meinen ONkel nach Hause gefahren und er meinte testen zu müssen ob die auch Anhalten. Der Motor tat sich schwer und es dauerte einen moment bis er zurück fuhr, nur seit dem kippt das Fenster nach vorne zur A-Säule beim Hochfahren und das wars. Wenn ich selbst das Fenster nach Hinten, also zur B-Säule drehe fährt es ganz normal hoch, beim Runterfahren macht er (wo er hackt) ungefähr auf der Mitte der Strecke einmal pause und fährt weiter.

    Was kann da kaputt sein, werd zwar nacher nachschauen aber würde gerne schon Ideen haben

    mfg

    basti

  2. #2
    floker
    Gast

    Re: Fenster fällt aus der führung

    Zitat Zitat von Basti
    Moin,

    ich hab bei mir im letzten sommer die Fensterheber ausm GSI eingebaut mit Schere. Gestern Abend hab ich nach ner Familien Feier meinen ONkel nach Hause gefahren und er meinte testen zu müssen ob die auch Anhalten. Der Motor tat sich schwer und es dauerte einen moment bis er zurück fuhr, nur seit dem kippt das Fenster nach vorne zur A-Säule beim Hochfahren und das wars. Wenn ich selbst das Fenster nach Hinten, also zur B-Säule drehe fährt es ganz normal hoch, beim Runterfahren macht er (wo er hackt) ungefähr auf der Mitte der Strecke einmal pause und fährt weiter.

    Was kann da kaputt sein, werd zwar nacher nachschauen aber würde gerne schon Ideen haben

    mfg

    basti
    Möglichkeit 1)
    Fenster selber aus der Führung raus - kann aber eigentlich nicht passieren wenn Möglichkeit 2 nicht gegeben Oder da iss was abgebrochen - würde mich aber auch wundern eigentlich

    Möglichkeit 2)
    Die Befestigung der Scheren am Türblech (die Laufschiene) hat sich gelöst bzw. da iss was kaputt gegangen.

    Möglichkeit 3)

    Die Fensterführung selber ist lose bzw. das Fenster ist da rausgesprungen - würde mich aber auch wundern.

    Möglichkeit 4)
    Dein Fenster ist schief

  3. #3
    Basti
    Gast
    Befestigt wurden die SCheren mit Nieten allesamt, wenn mich nun nicht alles täuscht.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Aber es gibt doch diese kleine Schiene (Am Blech) mit den 2 Nuss Schrauben, wenn da sich was verstellt wackelt entweder das Fenster oder fällt dauernt aus der Führung.

    Hab auch selber nachgerüstet und bei mir lässt sich das Fenster ganz minimal richtung A und B Säule kippen.

  5. #5
    Basti
    Gast
    jop stimmt... an die hab ich ned wirklich gedacht +grml+ mal schaun nacher.. erstmal frühstücken...

    mensch hab ich keinen bock die verkleidung abzubauen.. dann klappert die nacher noch wieder mehr +grml+

  6. #6
    Basti
    Gast
    so ist die führungsschiene, die ist verbogen, das plastik teil was die schere führt droht da rauszuspringen.. fehlen so 2 mm bis es raus wäre...

    hab erstmal den motor stillgelegt

  7. #7
    gerade kloppen oder neue kaufen. aber vorm einbau darauf achten, dass die gut geschmiert ist.

  8. #8
    Basti
    Gast
    so sind weiter gekommen, haben die schiene von den kurbel fh eingebaut, aber bringt nix ich schätze mal das die schere krumm ist..

    frage: zahlt den schaden die haftpflicht vom verursacher? ich frag das weil sich letztens bei meinem vater die haftpflicht geweitert hatte, als er nen schaden verursacht hatte und die meinten muss die vom auto sein, weil er mit seinem auto unterwegs war, was aber nicht zutrifft

Ähnliche Themen

  1. Lenkung knackt
    Von der Vadda im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 15:03
  2. Mein GULF Corsa A meet's Weber
    Von ThomasD! im Forum Corsa A
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •