Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe...Welche Reifen?

  1. #1
    KaNi
    Gast

    Hilfe...Welche Reifen?

    Hallo hatte mal ne Frage und zwar wollte ich mir Felgen 7x13cm 4 Loch zulegen und wollte richtig breite Reifen dazu haben. Welche Reifen würden dadrauf passen bei einer Tieferlegung von 60/40 ? Die Reifen sollten so breit wie möglich sein und nen kleinen Querschnitt besitzen! Danke, MFG !

  2. #2
    hi

    bevor du dir diese felgen/reifenkombi zulegst, solltest du dir mal gedanken über die tüveintragung machen im bezug auf scheinwerferunterkante mit den 7x13.
    wenn das alles gut aussehen soll mit der kombi,dann musste die karre ziemlich tief machen, sonst sieht es aus wie ne gazelle auf stelzen

    soll keine kritik sein, nur ein kleiner gedankengang bevor man was kauft

    mfg jens

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    warum wollt ihr eigentlich alle 13 Zoll???
    15" is eigentlich das Beste was du fürn B nehmen kannst.
    (Radhaus is dann schön gefüllt)
    Allerdings gibt es nur wenige 8x15 Tiefbett Felgen
    Ich bin dann von 7x15 auf 8x14 rundrum umgestiegen.
    Und mit meinem 60/40 hab ich noch ziemlich Platz im Radkasten.

    Und Scheinwerferunterkante is 2cm weniger

    Hol dir 14 oder 15" mit 7 oder 8j Breite und zieh da 195 oder 205er auf

  4. #4
    warum wollt ihr eigentlich alle 13 Zoll???
    verstehen kann ich das auch net!!
    mir kanns, nach meinem geschmack, eigentlich net gross genug sein

    mfg jens

  5. #5
    Muelli
    Gast
    Also, soweit ich weiß kriegt man 13er doch schon ne ganze Weile nimmer eingetragen!?!

  6. #6
    Homer-Mix
    Gast
    für die 13er braucht man dann wieder n abgasgutachten, oder?

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Das Problem bei den 13ern is wenn Du n kleineren Abrollumfang hast als orginal brauchst Du mehr drehzahl um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren. Drum kannst 13er mit passablen Querschnitt vergessen, oder Du fährst ohne gültige Eintragung rum!

    Und auf 7x13 willst Du breite Reifen montiern? Auf 7x13 kannst 175er fahrn...


    Optimum fürn Corsa is 16" - Gibt nix geileres.

    Dann würd ich gern wissen was fürn Motor Du hast, denn auf die 256er Bremsanlagen (Corsa 1.6 16V, Tigra, XE Bremse, etc) bekommst die 13er sicher ned drauf. Wenn Du mal mehr als 60 PS haben willst, kannst die Felgen also vergessen.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ich hab auch mal gehört dass es nen 3Liter (Verbrauch) Polo gibt
    und wenn man da breite Reifen oder so drauf macht zählt das unter Steuer hinterziehung oder so. Weil man dann für den Verbrauch denn man mit breitreifen hat, eigentlich mehr bezahlen müsste.

  9. #9
    das war beim 3l Lupo ;-)
    haben 195/50 15 auf unserem 1.2er Corsa B , und muss sagen..... das er vorwärts kommt ist ein wunder.......

  10. #10
    Corsaconni
    Gast
    also,der abrollumfang darf 7% nicht überschreiten,dann braucht man ein abgasgutachten!das gibt es aber bei den ein oder anderen tunern...
    sw-uk muß 50cm sein und somit sieht es ziemlich käse aus da du sehr viel abstand im radkasten hast!
    so und nun zum positiven,wenn der corsa extrem tief liegt schaut das echt geil aus,ist aber eigentlich nur was für showcars und nicht für alltagsautos!über geschmack und sinn lässt sich wieder mal streiten aber vom rechtlichen her ist es auf jeden fall eintragbar und auch völlig legal!ich bin auf jeden fall der meinung das breite und kleine felgen mit tiefbett extrem gut kommen,entgegen dem trend mit großen alus in radkappenoptik !und zur größe 175/50 oder 195/45 auf ner 7er oder 8er felge,die braucht sich von der breite nicht zu verstecken...

Ähnliche Themen

  1. AU nicht bestanden Fehlercode auslesen
    Von B_B-Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 19:03
  2. Neues ABS Bremssystem
    Von Tigra16VLM im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •