Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2L16V Umbau im Corsa B ELEKTRIK

  1. #1
    MTK-Stylezzz
    Gast

    2L16V Umbau im Corsa B ELEKTRIK

    Hi,

    sind grad dabei meinen Corsa B umzubauen!!Motor ist montiert und läuft haben nur ein problem:

    Vom Corsa Kabelbaum kommt ein Stecker mit 3 Kabeln:Anlasser,Drehzahl und nochwas (glaube Öl)

    Normal müsste man ja das Anlasserkabel vom Corsa Stecker mit dem Anlasserkabel vom C20XE Stecker verbinden ABER:Auf dem Corsa Kabel ist kein Saft drauf!!Am Zündschloss direkt liegt aber Strom an für Zündung UND Anlasser!!
    Nur das Kabel vorne ist TOT!!
    Haben als Notlösung gedacht ein komplett neues direkt am Zünschloss zu ziehen bis zum Anlasserkabel des C20XE!!

    Aber woran liegts das dieses Kabel vom Corsa seitdem wir den alten Motorkablbaum entfernt haben tot ist??


    WAS SUPER WÄRE:

    Eventl. hat ja jemand nen kompletten Anschlussplan um den C20XE Motor im Corsa B anzuklemmen und könnt mir den mal durchgeben???


    Gruss

  2. #2
    Drake
    Gast
    Such doch mal!

    Frank hat ne recht komplette Beschreibung welche Kabel relevant sind gepostet!

  3. #3
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hab ich gemacht aber wirklich GAR NIX gefunden!!

  4. #4
    G400
    Gast
    Das Frank geschrieben:
    Verbindung ist mit Kabelplan Tigra und C20XE (fahrzeugtypspez.) kaum ein Problem:

    1. an den Innenkabelbaum Tigra beifahreseite A-Säule unten (neunpoliger, eckiger Stecker):

    - Kraftstoffpumpe blrt
    - Drehzahl Zündspule gn
    - Motorkontrollleuchte bnbl
    - Diagnose bnge
    - Diagnose bnws
    - WFS blrt (einfach durchschleifen)
    - Kühlwassertemp. bl (hier muss evt. extra Kabel zum Geber am Thermostat gelegt werden)

    2. 4-poliger Stecker Motorraum Beifahrerseite von Innenraum/Zündung kommend:

    - Zündung swrt
    - Öldrucksensor blgn
    - Ladekontrolleuchte blws

    3. Generatorkabelbaum noch Massekabel br und Ladekabel rt an Batterie führen und Masseband am Getriebe nicht vergessen (sonst kann es zu Steuergerätdefekten kommen!)

    Das ist mal das wichtigste - Details können wir ggf. nochmal klären. Hängt auch etwas vom Schlachtauto ab, da die Kabelführung z.B. beim Astra etwas anders ist als beim Kadett oder Calibra.

    Wobei man zum Starten des Motors noch nicht einmal alle Kabel oben anklemmen müßte.

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    ich schon!!!!! zum beispiel HIER!

  6. #6
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Alles klar!!Danke habs gesehn!!

Ähnliche Themen

  1. [Front] Frontsystem Corsa B
    Von crezZ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 19:43
  2. Klapperndes Teil...
    Von 4nDy im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 15:49
  3. wie tüv mit auspuff und lufi ?
    Von lilxkutscha im Forum TÜV
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 11:56
  4. VDO oder Delco CDR 2005
    Von MrT32 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •