Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kabel Türkabelbaum ?

  1. #11
    Drake
    Gast
    afaik haben die kabel nicht nur was mit der alarm zu tun. sw/bl ist für den doppellock und rt/ge ist imho auch für die aktivierung der zv verantwortlich!

  2. #12
    G400
    Gast
    Im Schaltplan stehen die Kabelfarben immer dabei...
    RT = rot
    BL = blau
    SW = schwarz
    WS = weiß
    BR = braun
    GE = gelb
    GR = grün
    in manchen Schaltplänen sind die Farbe auf englisch abgekürzt,
    aber das sollte man sich auch herleiten können...

    Jap, da muß ich Corsarrari Recht geben, die genannten Kabel sind nicht nur für die Diebstahlsicherung da, aber gehen in den Schalter für die Diebstahlsicherung.

  3. #13
    Black_Elwis
    Gast
    Jor gut , danke an alle . Dat hat mich schon ein Stück weitergebracht

  4. #14
    corsi16v
    Gast
    guter preis! falls du nochmal sowas findest denk mal an mich! hier bei uns ist nichts zu finden!

  5. #15
    so da werde ich mich auch mal einmischen da ich mich gerade mit dem thema beschäftigt habe, also was da fehlt ist der Taster , für den Superlock(!) kommt oben ans schloß mit ran dafür brauchst du aber das Zv-schloß weil man es ja noch anders stellen kann als das normale , da ich leider ;-) kein schloß mehr habe habe ich es auch weggelassen dazu habe ich mir das steuergerät für ZV vom Astra G besorgt ;-) , und jetzt happy , das heißt mit anderen worten ich habe jetz wie im Astra G superlock auch über Funkfernbedienung :-D , einzigste was man noch dazu ändern muß ist ein kabel an der Fahrerseite zu verlängern und sich einen Beifahrerstellmotor zu besorgen , ich kann nur sagen echt geil so :-) , endlich kann ich die frauen im auto einsperren :-D , und sie kommen nicht mehr raus ;-)

    ok bis denne

  6. #16
    Drake
    Gast
    Also zum Thema "Superlock" <-> "Doppellock": In der Opel-Nomenklatur gibts nur die "DS" = "Diebstahlsicherung". Von daher stimmt hier keiner der Begriffe. Hauptsache es wissen alle wovon die Rede ist. :lol:

    Wieso Kabel verlängern? Einfach das sw/bl Kabel von Mikroschalter noch mit in den Stecker des ZV-Motors stopfen *g*. Also eher verkürzen. :wink:

    Gruß
    Robert

  7. #17
    Black_Elwis
    Gast
    Aber ich kann die ZV auch ohne Super/Ultra/Megalock benutzen , oder :lol: ? Dh. einfach nur den normalen Stellmotor nehmen und einbauen ?
    Wie das Kable einfach reinstopfen ? Der Stellmotor hat ja nen 6 poligen Anschluß , der Stecker nen 5poligen . Also einfach das braun-rote bzw bl an den 6ten Pol vom Stecker anschließen ? Aber Bei der Fahrerseite sind s ja zwei Kabel ? Hmm , ich glaub ohne Supelock bzw Mafias Vorschlag dürfte auch gehen ..

  8. #18
    jo klar kannste gerne verkürzen aber meiner meinung nach sieht es scheiße aus wenn da noch so ein dumer stecker dran ist und beim ersteller dieses threads sind dien kabel abgeschnitten wie du vieleicht gesehn hast rober , desweiteren wurde der name Supoerlock auch von opel eingeführt sie benutzen abe rncoh mehr begriffe wie "save" und auch nur V , aber mit DS ist auch richtig aber naja das ist nicht nur für die DWA gedacht ,

    P.s. ich soll dich schön grüßen von Mycraft

  9. #19
    Drake
    Gast
    @all: nicht das br/rt oder so. nur das sw/bl Kabel in den noch freien Pin des Motorsteckers reinstecken (mit zusätzlichen Pin!). Pins können auch von eFH-Steckern benutzt werden, aber Achtung: Es gibt unterschiedliche Gummipfropfen zum abdichten versch. Kabeldurchmesser. Rot ist zu groß, blau ist richtig. Dann im Beifahrerfussraum das sw/bl Kabel anzapfen und ans Astra-Steuergerät legen.

    @Mike: Ok, sorry, wusste nicht das du das mit dem verlängern auf den Kabelbaum des Erstellers bezogen hast. Dachte du wolltest vom Türstecker aus nen neues Kabel ziehen. So gesehen hast du natürlich recht. Aber von nem extra Stecker hatte ich doch nun wirklich nix geschrieben.
    Grüß mir MyCraft zurück. Frag ihn mal was er mittlerweile daran verdient hat! Aber ich denke das sparen wir uns HIER im Forum bzw. labern da mal per PM oder mIRC. Deine Signatur passt hier vielleicht ganz gut: "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.". :lol: Aber ich finde das was da passiert etwas daneben, aber vielleicht bin ich doch in Kassel, dann labern wir mal bei nem Bier in Ruhe darüber, ok? :wink:

  10. #20
    Black_Elwis
    Gast
    Ok , zum Anschluss is jetzt alles klar , nur noch eine letzte Nervfrage ..
    Also die jetzt angesprochene Lösung (Kable an Stellmotor hängen ect.) is nur notwendig für das "Superlock" (was auch immer) vom astra g (steuergerät) ? Es funktioniert also auch ohne das ich die Kabel anschließe ? Wie funtzt das eigentlich das mit dem Superlock , es muss dann doch rein über das zv steuergerät laufen da man für das "normale" doppelock doch ein neues Schloss bzw Mechanik einbauen müsste , oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Kann ich eigentlich auch das ZV Steuergerät vom B Vectra nehmen (also ist das identisch mit dem vom G Astra) ? Brauch ich dann auch net noch andere Stellmotoren ?

Ähnliche Themen

  1. komplett neues Soundsystem
    Von Olli2303 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 18:28
  2. Flammen ausm LUFFI
    Von Corsa86 im Forum Corsa A
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 13:15
  3. hilfe sicherung haut immer raus
    Von RedCorsaSG im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •