Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lämpchen im Armaturenbrett!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Lämpchen im Armaturenbrett!

    Hi!
    Gestern hat ein Lämpchen im Armaturenbrett den Geist aufgegeben. Nun will ich gleich alle tauschen wenn ich den Tacho schon rausnehme, welche Lämpchen benötige ich dafür(alles ist im Serienzustand also kein Blaumumbau)!!!!
    Danke ciao

  2. #2
    Star Trooper
    Gast
    1. Möglichkeit ... Nur die Glassockelbirnen tauschen .... wennste die aus der Fassung rauspopelst .. kannst z.B. etwas stärkere reintun damit der TAcho heller leuchtet...

    2. Möglichkeit .... einfach zu OPEL gehn, der Teilehannes wird dir die richtigen geben und sag ihm du brauchst alle für die Beleuchtung im Tacho (glaub es waren drei Stück)...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Ja sind drei Stück! Die gleichen wie im TID!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Haben sich auch deine Lämpchen von den drei Lüftungsreglern verabschiedet ? die haben demletzt bei mir nämlich auch den Geist aufgegeben

  5. #5
    Star Trooper
    Gast
    ..zur Beleuchtung der Mittelkonsole kann ich dir Raten:

    Serienmässig sind 2W .. Glassockelfünzelchen drin ... bau dir 2 Watt Teile ein! .... leuchtet enorm heller und besser ---> gibts bei ATU im 2er-Pack (genau wie mans braucht) ... recht teuer, aber lohnt sich. / Grad beim Corsi meiner Torte gemacht.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Wieviel Watt haben denn die Birnen aus dem Tacho???
    Und zu welchen würdest du mir raten??

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    ..die fürn Tacho sind in speziellen Fassungen drin -- bei OPEL besorgen ... ! .. ich hatte eh welche rumliegen und hab mir stärkere reingepöppelt .... normal sind eben 2 Watt / ich hab 3 Watt reingebaut ...

    Aber nu hab ich eh nen Digitacho drin .... *ggg*

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Wie hast du 3 Watt Birnen durch die kleinen Öffnungen bekommen! Wollte heut nämlich meine tauschen, bis mir aufgefallen ist, das 3 Watt Birnen unmöglich passen können!!!! Danke 6 Euro im A****. Oder hast du vielleicht eine andere Lösung für mich. :evil:

  9. #9
    Star Trooper
    Gast
    Ähem, bevor man was neues kauft, ersma dat alte ausbauen, ne ?

    Dann vergleicht man am besten dat neue Teil VOR dem Einbau mit dem alten kaputten ... sorry, aber 3 Watt Glasssockel-Birnchen haben die gleiche Größe wie die 2Watt -- hast dir wohl irgendeinen Bockmist andrehen lassen ... meine Schuld ist das echt nicht !!! / en bissle Hirn beim einkaufen wär da schon angebracht ... (Ball zurück)

    Aaaausserdem isr die Öffnung größer als die Birne, die Fassung entsprechend auch -- wenn die neue Birne größer als die alte 2 Watt -- wie soll die dann in die 2Watt-Fassung passen .. hä?

    Also beim Corsa meiner Freundin und bei mir hab ich die 3 Watt in Mittelkonsole und Tacho verbaut ... -- was du da falsch gemach hast ist mir da echt schleierhaft


    Kleener Tip wegen der "verlorenen" 6 Euro .... zum Laden zurückgehen und sagen das die nit passen ... nennt sich UMTAUSCHEN !!! :idea:

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Willst du mich jetzt provozieren? Ich hatte keine ahnung und habe mich hier im Forum informiert. Anscheinend gibt es doch 12V 3Watt Birnen die größer sind als 2Watt und nachdem ich vor einem Monat in der Mittelkonsole ebenfalls die "großen" 3Watt verbaut habe, vertraute ich deiner aussage.

    Ähem, bevor man was neues kauft, ersma dat alte ausbauen, ne ?

    Hatte keine Lust meinen Tacho öfter auseinand zu nehmen!!!!

    Naja, werd morgen nochmals zum Shop fahren und sehen ob es hier auch "kleine" 3 Watt Birnchen gibt!

    ciao

Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder Corsa B mit Bügel Variante C
    Von Cleaned-LET im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 19:08
  2. Drehzahl im TID
    Von cape im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 23:36
  3. Einbau von einer geklebten Frontscheibe
    Von verda 112 im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •