Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Novus Auspuffanlage für Tigra Erfahrungsbericht

  1. #1
    Michael
    Gast

    Novus Auspuffanlage für Tigra Erfahrungsbericht

    Hab den Montags geordert und das Geld überwiesen. Der Auspuff kam direkt am Donnerstag an. Das fand ich schonmal super.

    Gut großes Paket. Aufgepackt. Alles sauber verpackt. Um das Endrohr extra schutz drum. Auch erste Sahne.

    Edelstahl, ab Kat und Gruppe A. Schweisnähte sehen sauber aus. Sieht alles in allem sehr gut verarbeitet aus.

    Also Versand und Service schonmal top.

    Anlage ist noch nicht verbaut. Wird diese woche gemacht. Dann schreibe ich weitere Erfahrungen wenn es jemanden interresiert der sich auch bald ein sportauspuff holen möchte?

  2. #2
    Freasor
    Gast
    Also bin auf jedenfall zufrieden. Hab sie jetzt seit 1 1/2 Jahren drunner und keine Probleme. Der SOund ist auch nicht zuverachten, mit Luftfilter schon fast ein bissle zu laut und nervig auf der Autobahn und in Bergen. Aber für 400Euro kann man nix sagen. Kann sie nur empfehlen.

  3. #3
    Michael
    Gast
    Der Novus ist montiert. Soweit so gut. Hat alles gut geklappt. Das einzige problem was ich hab das hinten die achse zu nah am auspuff ist und das der bei manchen hubeln dagegen rappelt. Wenn jemand da ne hilfe weis was ich da tun kann wär ich erfreut.
    Omega auspuff gummis hab ich schon.

    So dann war der Auspuff dran. Motor an und es ging direkt los. geiler dumpfer Sound. Ich hab gedacht ich würde zuerst garnichts hören wegen frei fahren und dämmwolle und so. Aber ging gleich los. Dann fahr ich normal so mal bisschen rum. Auspuff wird immer lauter immer grummelnder. Im stand ein richtig dumpfes krummeln und ab und zu ein Blopp.

    Dann hab ich mir gedacht jetzt will ichs wissen Rauf auf die AB und stoff. Hölle. Teilweise ist das teil echt schon zu laut. da dröhnt dir der schädel wenn du mal en stück AB gefahren bist. Nach der AB hat der Auspuff den Sound noch ein stückchen weiter Optimiert

    Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

    Das einzige ist jetzt echt noch mit der achse hinten. Vielleicht kann mir hier ja echt jemand da helfen.

    MFG

    Michael

    P.S. Ich fahr jetzt gleich nochmal ne runde


    Edit : Ach so was ich vergessen hab. Nach der AB hat er jedesmal beim zurückschalten usw. geknallt. :twisted:

  4. #4
    Edit : Ach so was ich vergessen hab. Nach der AB hat er jedesmal beim zurückschalten usw. geknallt

    --------------

    genau sowas suche ich!!!
    nur eben für den corsa c 1,8!

    was fürn motor hast du drinnen?
    passgenauigkeit war super?


    hab irgendwo gelesen für 400€ ist er super.
    was soll das heißen?
    wasn noch besser??

    gruß andy

  5. #5
    mal ne doofe frage muss der eingetragen werden oder ist der mit ABE ?

  6. #6
    Michael
    Gast
    @venom der hat ne ABe dabei


    @andy deluxe Passgenauigkeit war echt super und verarbeitung auch. Das einzige wie gesagt an der Achse hinten. Ich hab den 1,6er Motor drin. Mit ner mantzel powerbox. kann sein das er deswegen noch was lauter ist? keine ahnung.
    Was heist für 400 € ist er super. Also bei novus direkt kostet das teil 613 €. und die ist es auch voll und ganz wert meiner meinung nach. Lieber gleich sowas gekauft als en endtopp von ebay oder so da hat man kein spass dran.
    Was noch besser ist ? mhh. viele sagen Bastuck. Da spalten sich die Meinungen. am besten fragste ein der ne Bastuck drunter hat. Hab nur gehört bei bastuck wäre die qualität nicht so gut. Die Schweisnähte würden öfters reissen oder so?

    MFG

    Michael

  7. #7
    bends
    Gast
    Soweit ich weiß at Novus keine Anlagen für den C Corsa,hatte die auch schon mal in betracht gezogen.
    Evt kannst da aber mal anrufen Andy Deluxe, weil sich Kataloge und so ja immer wieder mal ändern...und die wollen bestimmt auch mal C Sachen ins Angebot nehmen.

    Ach ja,nicht wenige haben nur noch ein Teilegutachten,auf Grund EU Bestimmung darf die eigentlich nicht lauter sein als der originale,deshalb Teilegutachten,damit die Verantwortung beim Prüfer liegt...Ein paar Auspuff themen ist das wohl zu heiß geworden.Eigentlich Blödsinn,weil dabei keine Messung vorgenommen wird.
    Aber so ist halt das Recht;-)

    Gruß
    Bends

  8. #8
    mit aBE is ja schonmal subba aber was anderes, wie sieht das mit den Endrohren aus, kommen die gerade hinter deiner Heckschürze vor oder wie bei vielen Corsa B anlage so leicht schräg nach links ? würde mal interessieren wie das dann bei den B Corsaanlage ausschaut !

  9. #9
    Michael
    Gast
    ich mach demnächst mal fotos. das endrohr ist hinten absolut grade. Die ham das genau so an den topp drangeschweist das es hinten grade raussteht.
    ne das schiefe wollt ich auch net haben. gefällt mir net so.

    MFG

    Michael

  10. #10
    Michael
    Gast
    Riiichtig Die Rohre oder bei mir das Rohr haben sie schräg angeschweist.

Ähnliche Themen

  1. Carbon A-Säulenverkleidungen usw.
    Von opelix16v im Forum Tigra
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •