Seite 37 von 60 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 597

Thema: Sportauspuff gesucht für Corsa

  1. #361
    @Schranzmann, was muss ich tun damit du der Versuchung erliegst ? Wäre ja mal interessant zu wissen wie das klingt. Wenn in der MSD ABE der Hardliner Typ-Nr. drin steht dann dürfte das kein Problem geben. Müsste man bei Remus fragen ob der drin steht.

    @Hell, das Gluggern wie du es nennst hört man am besten mit den lauten SD's. Ich habe schon nen Klappen ESD drunter gehabt und mit dem war das Bollern / Gluggern wesentlich lauter wie mit dem Steinmetz ESD. Bei den Hardlinern-Hot Steele ist das genauso. Ausserdem wieso sollte der TÜV eine ABE Anlage bemängeln die ein Gutachten aus seiner eigenen Institution hat. Damit würde er sich ja selbst untergraben. Wenn die Teile genehmigt sind dann halten sie auch die Geräuschgrenzwerte ein.

  2. #362
    Hell
    Gast
    Viele endschalldämpfer haben ja eine ABE und somit ein E-Prüfzeichen die werden aber vom jeweiligem Land Ausgestellt E4 z.b. wird von Luxemburg ausgestellt, die nicht viel Prüfen wie ich mal gelesen hab, da spielt eher das Geld was der Hersteller springen läßt eine rolle und dann kriegt alles dieses E4 zeichen. Wird auch gern bei Motorrad Auspuffanlagen gemacht.Da gibts dann dinger die sind so Laut wie ein startener Kampfjet.
    Und dann kann der Tüv sagen nix da und sagt zu dir nachdämmen. Geht nur nicht so gut beim PKW Schalldämpfer.

    Und was hat das gluggern vom Ansaugtrakt mit nen ESD zu tun.
    Meiner macht es ja auch den Auspuff hört man garnicht.

  3. #363
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Gibts eigentlich Auspuffanlagen mit Klappe wo man sich irgenwo bestellen kann? Oder sind das immer Einzelanfertigungen mit mit Komplettabnahme?

  4. #364
    schranzman
    Gast
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    @Schranzmann, was muss ich tun damit du der Versuchung erliegst
    vll langt es schon, dass mein msd irgendwann fertig ist und wenn´s dann noch urlaubsgeld gibt.....

  5. #365
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    @Daniel, frag doch mal deinen TÜV Menschen ob er die die 65iger Anlage eintragen würde. Dann bekommst ne ordentliche Anlage zu nem Top Preis und leise wird die sicher nicht sein.
    das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mal nachgeschaut und im Lieferprogramm zur 65er Anlage steht als höchste C Variante der 1.4er (nicht 16V) 66kw für 504€

    Da steht ja groß "Remus 65 Racing Sound", das hört sich vom Titel her genau richtig für mich an

    Hast du denn Ehrfahrungen mit dem System?


    Habe dieses Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=dc9kk4GmcsY

  6. #366
    @Hell, das kann ja alles sein aber die Remus Gutachten die ich habe sind alle von der Dekra. Ich habe auch noch nicht erlebt das ein TÜV Prüfer nen ABE Auspuff still legt.

    Von was für einem "Gluggern" im Ansaugtrakt redest du ? Ich rede von dem gebrabbel beim Runterdrehen usw. und das hört erst richtig mit nem Sportauspuff.

    @Chriz, Klappenanlagen für den C gibt es nicht. Da musst du dir was bauen lassen.

    @schranzmann, wenn dein MSD fertig ist und du den Remus MSD willst meldest dich einfach bei mir. Ich mach dir nen guten Preis.

    @Daniel, die 504€ sind aber ohne Mwst. macht also 600€ . Bekommst aber bei mir natürlich für weniger.
    Wie gesagt sofern der Rohrdurchmesser nach dem Kat beim 1.4er und 1.8er gleich ist passt die Anlage ohne Gebastel.

    Also ich selbst fahre leider nicht so eine Anlage aber im Astra G Forum sind ein paar und die sind alle sher zufrieden mit den Anlagen.

    Achja danke für das Video das kannte ich noch nicht. Die neuen 1.6er sind aber sehr Klangstark daher kommt das auch in dem Video extrem gut rüber.

  7. #367
    daniel2fast4you
    Gast
    @ Sebastian

    die 600€ würde ich für ne Remus Anlage ausgeben, wenn sie hällt was sie verpricht.

    Ich denke das sich die Anlage bei dem 1.8er C nicht viel anders anhört. Also wäre das echt eine überlegung wert. Die Endrohrvariante 2x 84mm ist auch genau richtig für mich.




    Warum ist der 1.8er C eigentlich leise wie alle sagen?

  8. #368
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen



    Warum ist der 1.8er C eigentlich leise wie alle sagen?

    Würde mich auch mal Interessieren.
    Oder lebt der nach dem Motto: "Klotzen statt Kleckern"

  9. #369
    schranzman
    Gast
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    @ Sebastian

    die 600€ würde ich für ne Remus Anlage ausgeben, wenn sie hällt was sie verpricht.

    Ich denke das sich die Anlage bei dem 1.8er C nicht viel anders anhört. Also wäre das echt eine überlegung wert. Die Endrohrvariante 2x 84mm ist auch genau richtig für mich.




    Warum ist der 1.8er C eigentlich leise wie alle sagen?
    bedank dich bei ecodreck und der euro-norm

  10. #370
    Daniel. kommt immer drauf an was man sich verspricht . Wie gesagt die Anlage würde dich bei mir 530€ kosten. Falls die dir dann immer noch nicht laut genug ist machst halt noch nen Lexmaul oder Sonderbau Fächer dazu.

    Naja viele sagen er sei leise wieso das so ist kann ich absolut nicht nach voll ziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen der weder die Z-Motoren im allgemeinem noch der Z18XE im speziellen jetzt leise sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •