Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Schalldämmung Tür

  1. #11
    Tomo16v
    Gast
    @corsafahrer: würd ich nicht zumachen.
    ja, es gibt nen schaum der kein wasser zieht (n spezieller brunnenschaum) aber i würd karosseriemäßig trotzdem nix damit machen. für formgebungen im innenraum kannst auch nen normalen nehmen, aber nicht vergessen gut abzukleben (denk mal du willst ne art neue rückbank machen oder so)
    mf gtom

  2. #12
    Lechs
    Gast
    erstmal danke für eure antworten! jetzt hab ich aber nochwas! werden die bitumenmatten nicht weich wenn mein auto in der sonne steht? da herrschen dann ja ganz schöne temperaturen in der tür! nicht dass mir das alles verläuft!

    gruß alex

  3. #13
    Bitumen wird eigentlich nicht sonderlich weich, da es zu einem großen Prozentsatz aus Teer besteht.

    Sonst müssten ja Dachpappen und vor allem die Strassen auch weich werden :lol:

  4. #14
    Tomo16v
    Gast
    nö, is kein problem mit dem zeugs. und wenn du den himmel im tigra mal abmachst siehst du, dass da sowieso ab werk schon ne kleine matte drinnen ist.
    hier das bild, an dem mans ganz gut erkennen kann


    dazu is zu sagen dass die führung der zv (senkrechte, links oben) noch net gedämmt wurde. aber ansonsten schon fast fertig.
    mfg tom

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    HI,
    das Bild ist cool .

    @Tomo16v ja ich habe vor die Rückbank komplett zu entfernen und dann eine plane fläche also ein große "ladefläche" zu gestalten. Um mir das dann schön mit Leder her zu richten. Damit die Subs platz haben Und im Corsa A ist hinten Sitzen sowieso nicht gerade geil

  6. #16
    chris
    Gast
    Das Dämmem mit dem Matten ist mit Airbagsensor bestimmt nicht ohne, oder?
    Gibt doch bestimmt Probleme, weil man da nicht vernünftig rankommt...

  7. #17
    Tomo16v
    Gast
    airbagsensoren??hab i net, brauch i net :wink:
    @corsafahrer: würd dir empfehlen das ganze (alle geraden flächen) mit holz oder metall zu machen und nicht mit schaum. ist teurer und aufwendiger.
    mfg tom

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    Wie sieht das eigentlich mit der Heckklappe aus? Die vibriert bei mir nämlich auch wie die Hölle.
    Hab aber irgendwie das Gefühl, dass das die Plastikverkleidung ist. :?

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Jo klar mit Holz wollte ich ein kleines gestell bauen das alles fest an die Karosse schrauben dann eine Platte drüber. Nur wollte ich nicht die Subs in die Platte einlassen sondern die dann halt auf die Fläche Stellen also di eKisten. Jetzt hab ich mir aber gedacht das man den holraum der da unter entsteht in irgendeiner Form Füllen muss. Also ich hatte vor den Kofferaum mit einem Doppeltem Boden auszustatten wo dann die Endstufen reinkönnen. Also so zwischen di radkästen. Reserverad würde ich gerne erstaml behalten und da über eine Art Klappe machen.

  10. #20
    Tomo16v
    Gast
    ja is ne gute idee mit platte usw.
    würde dann unten alles abkleben (papier und klebeband) dann die platte drauf und dann reinschäumen (eventuell durch löche die du vorher in platte bohrst, so ne rasterung mit loch abstand 15 cm) damit der schaum auch gleichmäßig verteilt wird und auskann, bevor er die platte hebt oder noch schlimmeres aufführt.
    mfg tom

    wegen der heckklappendämmung *schulterzuck*
    (bei mir is das die einzig echte schwachstelle) vielleicht erfahr i ja was in weiterstadt.
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •