Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Schalldämmung Tür

  1. #21
    Die Heckklappe dürfte bei vielen die Schwachstelle sein.
    Ich will nicht sagen das es bei mir die einzige ist, aber auf jeden Fall eine.

  2. #22
    MichiC
    Gast
    Ich hab neben der Matte an der Außenhaut noch Bitumen auf der Rückseite der Türverkleidungen geklebt!
    Die ist jetzt schön schwer und liegt direkt an der Tür an-> Sie kann so gut wie nicht mehr mitschwingen.


    zur Heckklappe:

    Dreht die Noppen (nr.2 auf dem bild) soweit wie möglich runter, da durch hat die Klappe nicht mehr soviel Spiel

    Was bei mir ordentlich gescheppert hat, war Nummer 1 die auf dem Bild zu sehen ist: Schmiert die Plastikteile des Teils auf was der Pfeil1 zeigt
    (hab den Namen vergessen (Schule aus, Hirn aus :lol) mal mit
    ner zähe Masse ein! Hab auch erst gedacht, dass es das net sein kann, wars aber doch!


  3. #23
    Tomo16v
    Gast
    i weiß net ob das so viel bringt. bei mir prellts fast den heckspoiler runter und die einzige alternative wär mmn die heckklappe mal aufzumachen und auszuschäumen, allerdings komm i dann auch nimmer zur spoilerbefestigung dazu. und die matten am plastik is anet des ideale. mit schaumstoff auslegen bringts auch net, da i was brauch was masse hat. ausharzen??--> siehe schaum-problem.
    also i bin ratlos.
    mfg tom

  4. #24
    Franky1109
    Gast
    @Tomo
    Was ist mit Bitumenspray fürs metall der Heckklappe und Schaumstoff für den Rest, da wirde es ja nicht feucht, oder?

    @all
    Die Bitumenmatten sind ja bei Opel auch schon Serienmäßig in der Tür, nur haben die da anscheinend beim Tiggi und Corsa gespart. Ich habe damals beim Neuaufbei meines Calis auch Bitumenmatten benutzt und danach für die Ecken Bitumenspray (3 Schichten). Der Cali hat ja das Problem, das die Tür total klappert wenn das Fenster unten ist und man sie zu macht. Nachdem ich mit meinem Bitumenrausch fertig war hörte sich die Tür fast wie von einer S-Klasse an.

  5. #25
    Tomo16v
    Gast
    i werd mi mal n bisschen spielen wenn i zeit hab (hab i glaub ich schon vorher in diesm thread gesagt oder irr i mi??? )
    mfg tom

  6. #26
    joki
    Gast
    Hi,

    habt ihr die Bitumenplatten auch hinten verklebt? Ich meine hinter die Seitenteile hinten?

    Gruss Joki

  7. #27
    MichiC
    Gast
    @Tomo

    Ich hab keine Spoiler drauf,

    vielleicht hilft ja ne Platte, die man zwischen die Schraubenköpfe und Heckklappe klemmt. Naja da hast bestimmt schon dran gedacht, wenn das möglich ist.

    @Franky

    Was kostet denn so ne Dose Bitumenspray?

  8. #28
    Achim
    Gast
    Die Frage, wurde leider nicht beantwortet, deswegen stelle ich sie hier noch einmal.

    Wo werden die Bitumenmatten bzw. die Dämmatten überall hingeklebt?

    Oben auf der Tür, anstatt der (jetzigen) Folie? oder auch da hinter? Also hinter die Folie? Da sind ja noch "Löcher" wo das Fenster drin ist!?

  9. #29
    du musst durch die löcher durchfassen und die matten dann von innen gegen das äußerste blech kleben.

  10. #30
    Achim
    Gast
    Woher kriege ich die Bitumenmatten am billigsten her?

    Ich war heute in Neuss im Sound Factory, wo ich mir die LS gekauft habe und (ACR). Ich habe da nach den Matten gefragt!

    Der Meinte 10€ für 30x30. Ich brauche 3m² für (insg.) beide Türen. (Also 1.5m² für eine Tür). Er meinte, das würde dann 150€ kosten! (nur die Matten!!!!)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •