Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Schalldämmung Tür

  1. #41
    Operator
    Gast
    also, nochmal zum mitschreiben.....

    die matten sind NICHT aus dem OPEL-programm, sondern aus dem zubehör! das heisst, euer freundlicher sollte in der lage sein, sowas kostengünstig zu besorgen. es sei denn, ich hab hier bei mir den einzig fähigen lageristen an der hand.... dann habt ihr natürlich schlechte karten....

    aber die matten sind IMHO Exakt die gleichen, die man auch teuer bei conrad ect. erwerben kann!

  2. #42
    Hi,

    ich greife nochmal die frage von seite1 auf in Bezug auf die Folie die über das Blech gespannt ist.

    Dient die nicht dazu die Fahrtwindgeräusche zu reduzieren?
    Was ist wenn ich die entferne?
    Oder habt ihr auch die Öffnungen in der tür mit Bitumen überklebt?

  3. #43
    hifiadriango
    Gast
    Bei Opel kriegst du auch die Matten

    DIe der Tigi oben am Dachhimmel hat.

    Größe: 500x 250 x 2,2 mm für ca. 2,50 € pro Stück !!!

    Kann man immer im 6er Pack bestellen.

    Gruss
    Adrian

  4. #44
    Zitat Zitat von stefstar
    Hi,

    ich greife nochmal die frage von seite1 auf in Bezug auf die Folie die über das Blech gespannt ist.

    Dient die nicht dazu die Fahrtwindgeräusche zu reduzieren?
    Was ist wenn ich die entferne?
    Oder habt ihr auch die Öffnungen in der tür mit Bitumen überklebt?
    diese dünne folie kann eh keine geräusche abhalten. die verhindert nur, dass feuchtigkeit von der tür in den innenraum des autos gelangt. und die großen löcher müssen nicht zugeklebt werden mit dem bitumenzeug. weil wo kein blech, da keine vibrationen.

  5. #45
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    bekomm die nexten tage mein paket wo des dämmzeugs drin ist . die öffnungen im türblech brauchen nicht beklebt werden ?? sollte doch möglichst dicht werden der spaß. jetzt wunder ich mich aber schon. da geht ja einiges an dampf verloren.

  6. #46
    sLeepY
    Gast
    es geht ja darum das die bleche nicht mit der musik schwingen und das hat dann den nebeneffekt das nach draußen nicht soviel musik dringt, also wird gedämmt! aber zwischen den löchern ist ja kein blech, also schwingt da auch nix mit -> keine bitumenmatten über den löchern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •