Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: AGR dicht machen

  1. #1
    tigiwigi
    Gast

    AGR dicht machen

    Hi leute!
    Hab X14XE bj.99
    Und ich wollte mal wissen, was das für Auswirkungen hat für mein Tigi.

  2. #2
    undertaker
    Gast
    Abgasrückführung

    Verfahren bei Otto- oder Dieselmotoren, bei dem ein Teil der Abgase vom Auspuff durch ein Rohr zum Einlaßkanal zurückgeführt wird. Durch diese zusätzliche Menge Ballastgas soll die Flammentemperatur im Brennraum verringert und damit die Stickoxidbildung verringert werden.

    Allerdings steigt der Kraftstoffverbrauch etwas an. Auch ältere Motoren lassen sich mit einer A. nachrüsten. Mit A. werden die Stoffe, die durch ihre chemische oder physikalische Wirkung in der Lage sind, Mensch und Umwelt zu schädigen.Schadstoffe bei Ottomotoren jedoch nicht so effektiv gemindert wie mit einem Drei-Wege-Katalysator, bei Dieselmotoren ist es die einzige Methode, um die (bei Teillast ohnehin niedrige) Stickoxid-Jeglich Art der Abgabe von Stoffen, Energien und Strahlen an die Umgebung durch eine bestimmte Quelle wird als E. bezeichnet. Emission zu verringern.

    Gefunden unter:
    http://www.umweltlexikon-online.de/f...ckfuehrung.php

    Ich hatte selber bei einem Corsa b 1,2i auch Probleme mit dem AGR, bei mir hat es geholfen ab und zu mal das AGR auszubauen und reinzudrücken, dann funzte es wieder aber eigentlich ist die Idee das Teil abzuklemmen keine schlechte, wenn das stimmt was in dem Text steht hättest du noch einen geringeren Spritverbrauch.

    Gruß Legi

  3. #3
    Red_Devil
    Gast
    Ist aber soweit ich weiß nicht legal!

  4. #4
    undertaker
    Gast
    Das war ja auch nicht die Frage!
    Ging ja jetzt nur um die technische Seite.
    Ich bin auch nicht sicher ob man da noch eine ASU mit besteht, warscheinlich nicht.

    Gruß Legi

  5. #5
    TurboOmega
    Gast
    ALso ich ahbe bei meinem x14XE das AGR auch stillgelegt OHNE Mkl. EInfach eine DIchtung aus Kupfer schneiden und das Loch, wo der Stempel nicht durchschaut geschlossen lassen. AGR trotzdem nochmal reinigen und dann glücklich sein. Änderung kann ich nicht zum Serienzustand beurteilen, da ich vorher immer mit Powerbox gefahren bin und jetzt wieder original, daher weiß ich die Änderung nicht.

    TO

  6. #6
    undertaker
    Gast
    hast du damit mal ne ASU machen lassen?

  7. #7
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich hab mal vor geraumer Zeit (2002) ne AU machen lassen mit X16XE mit Powerbox und stillgelegter Abgasrückführung. Hat er ohne Probleme bestanden.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  8. #8
    undertaker
    Gast
    Wenn er die AU bestanden hat ist es auch legal oder? :wink:

  9. #9
    TurboOmega
    Gast
    Zitat Zitat von undertaker
    hast du damit mal ne ASU machen lassen?
    Komischerweise kommt seitdem bei mir kein bläulicher Rauch mehr aus dem AUspuff *g* ALso denke ich mal, dass ich es schaffen werde im Dezember ;-)

  10. #10
    tigiwigi
    Gast
    HI!
    ALso werd ich mal am wochenende das ding abbauen und dicht machen....
    ASU hatte ich schon, bevor ich es abgeklemmt habe.
    Aber beim nächsten asu mach ich es wieder blind-dichtung ab.
    Danke für eure antworten!
    Ich freue mich schon bei dem ausbau. :lol:
    tigiwigi

Ähnliche Themen

  1. Neue Opel Tuning Zeitung!
    Von AndiOCD im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.13, 11:57
  2. Auspuff scheppern
    Von hifi-phiL im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •