Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: AGR dicht machen

  1. #11
    TurboOmega
    Gast
    Ausbau ist einfach, wenn man den langen ANsaugschlauch rausnimmt. Den kann man super rausbauen, wenn man die 2 Halterungsschrauben an der Lima abschraubt. Dann hat man massig Platz den Schlauch rauszunehmen und kann schön am AGR arbeiten!

    TO

  2. #12
    AU bekommst auch mit stillgelegtem AGR

  3. #13
    tigiwigi
    Gast
    Wirklich!
    Danke für den Tip Turbomega!
    Und eigentlich beim nachlesen hat ja irgendwie alle au bekommen...
    die es mal ohne agr hatten bzw. haben.
    Hab aber keinen Sprit verringerung bemerkt, das ist so im durchschnitt (7,5l-8l-stadtverkehr).
    Ach was ist eigentlich mit dem abklemmen... Hat das irgendwelche auswirkungen....
    Ich habe eine blechplatte (verzinkt) geholt werd es mal ausprobieren.
    THX
    tigiwigi

  4. #14
    Manuca
    Gast
    Eine Frage blieb bis jetzt immer noch unbeantwortet.

    Wenn ich das Agr dicht mache, leuchtet die MKL trotzdem?

  5. #15
    Ja.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Und warum leuchtet die MKL, wenn ich das AGR dichtmache?
    Da steig ich nicht hinter. Hab meins noch nicht dicht gemacht.
    Das der bei der AU mit geschlossenem AGR durchkommt ist ja logisch, da der Motor dazu warm sein muss. Wennd er Motor warm ist, dann ist auch das AGR geschlossen, bzw. außer Funktion.

    little-blue

  7. #17
    Executer
    Gast
    Weil das Drecksding immer noch hängen bleibt, aber die Kiste nicht mehr ruckelt und absäuft. Ach ja, mit einfacher Dichtung ist es nicht getan. Der Pin vom Ventil guckt ein wenig raus. Hab noch genau an der stelle ne kleine Vertiefung reingehämmert. Bis jetzt ist ruhe.

  8. #18
    The_Thunder
    Gast
    kann man das mit der MKL irgenwie um gehen praktisch das sie ausgeht?! fahre ein X12XE und bei dem motor ist das agr echt scheiße auszubauen.

  9. #19
    Das AGR Ventil wird an zwei stellen überprüft ob es funktioniert. Einmal über die Position. mittels eines Poti das im Agr Ventil sitzt, und einmal über den Map Sensor der am Saugrohr sitzt. Wenn man hingeht und eine Platte verbaut.trennt man das Ventil vom Saugrohr. Das Poti mißt weiter die Stellung vom Kolben.Soweit so gut. Zusätzlich werden aber noch die Druckverhältnisse gemessen im Saugrohr. Im Schubbetrieb herrscht im Saugrohr ein hoher Unterdruck der vom Map Sensor gemessen wird. Nun wird das Agr Ventil kurz aufgerissen und der Unterdruck bricht kurz zusammen das auch vom Steuergerät gemessen wird. Jetzt ratet mal was passiert wenn man eine Platte dazwischen hat.

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Danke für die gute erklärung. Dann lass ich das lieber sein.

    little-blue

Ähnliche Themen

  1. Neue Opel Tuning Zeitung!
    Von AndiOCD im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.13, 11:57
  2. Auspuff scheppern
    Von hifi-phiL im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •