Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor "ruckelt"...und so ;-)

  1. #1
    F!r3
    Gast

    Motor "ruckelt"...und so ;-)

    Hiho Mädels!
    Hab hier grad n kleines Problem von nem Bekannten! Der fährt nen Corsa B Baujahr '99...nen 1.0 12V, also nen X10XE...naja und nu is folgendes Problem aufgetreten!
    Wenn der Motor warm ist (nur dann!), läuft er im Leerlauf voll scheisse! Und zwar nur im Leerlauf...! Der Motor ruckelt und stottert...
    gibbet da vielleicht n bekanntes Problem bei dem Motor oder so??
    Danke im voraus und MfG
    F!r3

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Dann kanns doch eigentlich nur der Leerlaufdrehzahlregler sein.
    Der war bei mir auch schonmal defekt.
    Dat Teil kostet bei Opel ganze 90 €. Mit Einabu biste bei glaten 180 €. Soviel hab ich gelöhnt. Dafür kriegste aber auch ne neue Software fürs Steuergerät.
    Im kalten zustand war bei mir auch alles normal. ist klar weil die Drehzahl da automatisch angehoben wird, damit der Motor schneller warm wird. Sobald er etwas wärmer wird geht die Drehzahl halt in den Normalbereich. Achso, seit der Reparatur hab ich 900 U/min Leerlauf, vorher warens doch nur 800!

  3. #3
    glaub bald net das es der ist! dann kommt eigentlich die motorleuchte!
    ist aber wirklich ne schwachstelle das ding! dann fahr morgen einfach mal zu opel und lass auslesen, da sollte nen vermerk im speicher sein der darauf hindeutet..!

  4. #4
    F!r3
    Gast
    Also nen Fehlercode wurde nicht ausgegeben...das ist ja grad das Problem...! Es wird nix angezeigt... :?: :?: :?:

  5. #5
    kaiuwe
    Gast
    hi

    da kein fehler gesetzt wurde kann es natürlich auch die einzelfunkenzündspule sein. ich betone `kann sein` aber das wirst du ja dann bald wissen und uns weiter erzählen :wink:

    mfg kai

  6. #6
    F!r3
    Gast
    hmm, aber sollte denn dann nicht der Fehler ständig auftreten und nicht nur wenn er warm ist und auch nur Leerlauf? Weiss nich, aber Zündspule klingt für mich so, als ob es dann ständig auftreten sollte...
    :?:

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Bei mir leuchtete damals nie die MKL und der Fehlerspeicher hat auch nichts ergeben. Die bei Opel haben es nur durch eine Schnappschussfahrt rausgefunden. Soviel zum Leerlaufdrehzahlsteller!

Ähnliche Themen

  1. von der_Kay (Motorschaden)
    Von der-Kay im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •