Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Verschleißteile!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Verschleißteile!!!

    Kann irgendwer mal eine Liste posten, welche Teile ab welcher Laufleistung ausgetauscht werden müssen?

    z.B ab 60000 Zahnriemen usw.

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    schau mal in deinem serviceheftchen nach... da steht drin was bei der jeweiligen inspektion getauscht wird...
    hinzu kommt halt alle 60tkm (oder alle 4 jahre) der ZR...
    alles andere nach verschleiß...

  3. #3
    ja außer du hast einen ..xe oder aufwärts, da gibbets nämlich nur eine steuerkette

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    steuerkette gibts nur beim 1.0 12V und beim 1.2 16V...
    alle anderen (auch die XE´s) haben nen ZR

  5. #5
    chris
    Gast
    Und die Steuerkette muss nicht alle 60tkm gewechselt werden? Sehr gut

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Was den Zahnriemen angeht, würde ich zur Sicherheit mal beim Freundlichen nachfragen. Da gibt es wohl doch ziemlich viele Unterschiede. Bei meinem 1.5 TD ist der Zahnriemen z.B. erst nach 120tkm fällig.

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    ist nicht ganz richtig... bei den diesel modellen (15D, 15TD, 17D und 17TD) wurde das zahnriemenwechselinterval auch von 120tkm auf 60tkm heruntergesetzt.... ;-)

  8. #8
    Pontacko
    Gast
    Also gilt der Zahnriemenwechsel alle 120 tkm oder alle 8 Jahre nur noch für die robusten 8 Ventiler auf Benzinbasis (c12nz,x12sz,c14nz,x14sz)?!

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    ist nicht ganz richtig... bei den diesel modellen (15D, 15TD, 17D und 17TD) wurde das zahnriemenwechselinterval auch von 120tkm auf 60tkm heruntergesetzt.... ;-)
    Wann? Ich hab vor ca. ´nem halben Jahr noch nachgefragt, da hieß es 120tkm. Fänd ich nicht so prickelnd, dann muss ich das ja auch bald machen

  10. #10
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Pontacko
    Also gilt der Zahnriemenwechsel alle 120 tkm oder alle 8 Jahre nur noch für die robusten 8 Ventiler auf Benzinbasis (c12nz,x12sz,c14nz,x14sz)?!
    Nein, zumindest mein C14nz hat auch bei 60000 den ZR gewechselt bekommen.

    Floker

Ähnliche Themen

  1. einbauort nebelschlussleuchte
    Von kieler-corsa im Forum TÜV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •