Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: er zieht in allen richtung etc....

  1. #11
    kinschman
    Gast
    bei einer korrekten achsvermessung sollten auch die werte der hinterachse direkt mit erfasst werden !!
    denn die modernen achsmessgeräte sind darauf ausgelegt !!

    und dann kann man recht einfach feststellen ob die hinterachse krumm ist, oder ob man im sog. "dackel-gang" unterwegs ist *gg* d.h. die hinterachse steht leicht parallel versetzt zur vorderachse!
    stichworte: spur, sturz, fahrachswinkel

    einstellen geht allerdings nicht !! entweder neue bzw. bessere gebrauchte achse oder man muss damit leben !!


    man kann zwar die spur und/oder den sturz auch an der hinterachse einstellen, aber das ist eher was für den rennsport und nur bedingt tüv-tauglich/legal !!!
    8) 8) 8)

  2. #12
    Shaft
    Gast
    Vielleicht sind das ja auch noch Auswirkungen von deinem Unfall? Kann ja sein, das er nicht richtig gerichtet wurde, und die HA noch schadhaft ist.

  3. #13
    Denyo
    Gast
    Zitat Zitat von Shaft
    Vielleicht sind das ja auch noch Auswirkungen von deinem Unfall? Kann ja sein, das er nicht richtig gerichtet wurde, und die HA noch schadhaft ist.
    Häh, wie mein Unfall :?:
    Mein Tigra hatte noch nie nen Unfall :?: :!:

  4. #14
    Shaft
    Gast
    Öhm, sorry, war in Richtung Opus gemeint. Bei dir habe ich leider keine Idee.

  5. #15
    MxpxPunka
    Gast
    meiner ist auch tiefer und zieht bei bremsen und beschleunigen relativ stark nach links .. und schlackern tut er manchmal auch also das lenkrad ruckelt leicht .. ich glaube bei mir kommt es von einer bordstein aktion .. bin mit knapp 70 mit beiden linken rädern über ne verkehrs insel gedonnert ... warscheinlich was verbogen , wobei der opel typ meinte da wär nix

  6. #16
    Shaft
    Gast
    @MxpxPunker, da würd ich aber schnell mal die Spur checken lassen. Und wenn du dabei bist, den Sturz auch gleich.

  7. #17
    Opus
    Gast
    also spur war ja eingestellt nach dem ich mir mein fahrwerk eingebaut hab aber das ist ja auch schon 3 monate her.. muss ich denn wirklich wenn ich mir neue felgen rauf zieh die spur wieder einstellen lassen?

    das er ein leichten links drall kriegt das war mir klar aber so extrem? der zieht richtig stark beim bremsen nach links und dann wieder nach rechts...
    müsste meine alus wieder umbauen weil mein profil hat bestimmt laufrichtung weil von aussen gehen die rillen nach innen.. also muss ich die richtig rum machen oder?

    @shaft hoffe mal nicht das das vom unfall noch ist, wenn ich die alus versetzt hab und das immer noch so scheiße ist mit bremsen dann fahr ich gleich wieder in die werkstatt...

    @capu wegen den unwuchtigen bremsscheiben, glaub net das die unwuchtig sind weil wurden ja erst gemacht nach mein unfall...


    und weiß einer mehr dazu wegen der domstrebe? und fährt sich das dann wirklich besser oder ist das dann nur einbildung???

    und danke für die gaaanz vielen antworten!

    gruß opus

  8. #18
    MxpxPunka
    Gast
    ich hab die spur nach dem unfall schon 2 mal einstellen lassen .. daran kann es nich liegen

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    @capu wegen den unwuchtigen bremsscheiben, glaub net das die unwuchtig sind weil wurden ja erst gemacht nach mein unfall...
    Meint ihr nicht eher hinten die Bremstrommeln? Ist doch beim Corsa ne Krankheit, das wenn man mal die Felgen zu stark anzieht, sich die Dinger verziehen. Deshalb sollte man die nie mit dem Schlagschrauber volle Kanne anziehen, sondern den Drehmomentschlüssel nehmen. Sowas sollte man ja generell nicht machen, aber der Corsa ist da etwas empfindlicher wie andere.

  10. #20
    Opus
    Gast
    und wenn ich die jetzt löse und mit nem drehmoment festzieh dann gehts??

Ähnliche Themen

  1. F13 an X14xe
    Von schneckenmacher im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 19:13
  2. DVD im Tigi
    Von Dario im Forum Car-Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 22:15
  3. Dreck im Ausgleichsbehälter
    Von opelkult im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 18:29
  4. wichtig beim lackieren von Stoßstange?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •