Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: er zieht in allen richtung etc....

  1. #1
    Opus
    Gast

    er zieht in allen richtung etc....

    hi,

    das thema gabs glaub ich schon mal im alten forum ist aber schon länger her und so genau hatte ich das net gelesen und ich weiß net wie ich zum archiv komme...

    also ich hab nun meine neuen felgen drauf und er zieht sehr stark nach links und die abhilfe dafür wäre doch ne domstrebe ne? aber gibs auch für den 1.0l eine wo ich nicht bohren muss?

    und wenn ich stark bremse dann ruckelt das bremspedal sehr stark und er sieht dann in allen richtung und ich muss das lenkrad richtig fest halten damit ich net aus der spur gerate.. an was liegt das??

    und ist das egal in welche richtung das profil zeigt von den alus?



    gruß

    opus

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich würde erst mal die spur einstellen lassen

  3. #3
    eisi
    Gast
    ich würde auch eine Achsvermessung vorschlagen
    (wenn was nicht stimmt kann man es immer noch korregieren lassen)

    Reifen: wenn du ein Laufrichtungsgebundenes Profil hast (z.B. Toyo Proxees, Goodyear Eagle F1 ...)
    ist es nicht egal ...

    Bremsen: kann evtl. auch den Grund haben, das die Reifen
    nicht richtig Gewuchtet sind, hast du dieses Wackeln in einer leichteren
    Form auch unterm normalen Fahren ?

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    das "schlackern" beim bremsen kann auch von unwuchtigen bremsscheiben kommen...

    ein bissel nach links ziehn beim beschleunigen ist normal (bei einem tifergelegtem fahrzeug), aufgrund der unterschiedlich langen antriebswellen...

  5. #5
    Denyo
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    ein bissel nach links ziehn beim beschleunigen ist normal (bei einem tifergelegtem fahrzeug), aufgrund der unterschiedlich langen antriebswellen...
    Könntest Du das evtl. noch ein bischen ausführlicher beschreiben? Also so den technischen Hintergrund nochmal beschreiben? Thx!

  6. #6
    eisi
    Gast
    die Linke Antriebswelle ist kürzer als die rechte
    bei zunehmender Tieferlegung wird die mehr geknickt,
    deshalb zieht er dann "etwas" nach Links
    dieser effekt wird imho noch von geringeren Einpresstiefen
    (als die ET der Standartfelgen) vergrössert

  7. #7
    Denyo
    Gast
    Kann das dann auch der Grund sein, warum mein Tigra, trotz richtig eingestellter Spur/Sturz (ich hab´s schon von zwei verschiedenen Reifenhändlern messen lassen) auf der Autobahn nach links zieht? Also nicht in dem Moment wo ich beschleunige, sondern wenn ich einfach z. B. 150 geradeaus fahre. Ich muss dann schon immer das Lenkrad festhalten. Wenn ich es loslasse spüre ich deutlich wie der Wagen nach links richtung Leitplanke zieht. Und könnte man diesen Effekt irgendwie beseitigen? Domstreben? Querlenkerstrebe?

    Thx!

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    der gradeauslauf im schiebebetrieb oder im rollen sollte eigentlich schon gradeaus sein... ob tiefergelegt oder nicht... vll. ist auch die spur deiner HA ned i.o. bzw die HA ist leicht krumm... aber das kannst wohl ned ändern...
    den effekt kannst du minimieren... in dem du die tieferlegung wieder ausbaust... ;-)

  9. #9
    Denyo
    Gast
    Hm, Tieferlegung wieder ausbauen ist auch net so das Wahre
    Ansich würde es mich ja nicht stören, ich habe nur "schiss" das meine Reifen sich total ungleichmässig abnutzen. Und das wäre alles andere als toll.

    Kann das mit der krummen Hinterachse auch so nen Reifenhändlerfutzi messen?

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    das kann der auch messen... nur nicht ändern... weil man an der ha nix verstellen kann...

Ähnliche Themen

  1. F13 an X14xe
    Von schneckenmacher im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 20:13
  2. DVD im Tigi
    Von Dario im Forum Car-Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 23:15
  3. Dreck im Ausgleichsbehälter
    Von opelkult im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 19:29
  4. wichtig beim lackieren von Stoßstange?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •