Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: 8x16 / 9x16 fahrbar ? Gehts noch krasser ?

  1. #1
    elaxer
    Gast

    8x16 / 9x16 fahrbar ? Gehts noch krasser ?

    Hi, hab meine Planung ein wenig umgeworfen und werde meinen Wagen "nur" mit den 40/25 Federn von Vogtland bestücken. Dazu will ich dann aber die brachialste/brutalste/krasseste Felgen/Reifen Kombi montieren, wenns machbar ist (also mit "normalen" Zieh- und Bördelarbeiten).

    Hab schon Corsas mit 7 1/2x16 / 9x16 gesehen/von gehört, meine Frage:

    Geht da noch mehr ?

    MfG

    elaxer

    P.S: Nein, in der Suche habe ich dazu nichts gefunden :/

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    stell dir lieber die frage ob du die mit deinen 45ps noch gedreht kriegst...

  3. #3
    G400
    Gast
    Überleg dir erstmal, wieviel das kostet und wie bescheiden das dann aussieht 8)

  4. #4
    elaxer
    Gast
    1. Klar wird das "Handling" dann etwas haklig, aber das würde ich noch in Kauf nehmen.

    2. Die 40/25 Tieferlegung bleibt auf jeden fall erstmal.

    3. Klar kostet das ne Stange mehr als "einfache" 195&45er auf 15" RH Tecnic (wollte ich erst montieren, haben mir aber einfach zu viele druff)

    4. Ich möchte einfach was anderes haben, was man nicht jeden Tag 20 mal sieht. und ich bin net grade ein Fan von 13 und 14 Zoll Rädern ... ist alles so mickrig (überzeugt mich vom Gegenteil?)

    5. Bisher sahen alle Corsas die ich gesehen habe (in "echt" o. auf Fotos) mit 15/16 Zoll besser aus als 13/14 (siehe oben, mag die eher weniger)


    Gehen wir es anders an, was wäre denn ein gelungener Kompromiss ?

    Danke für eure Antworten !

  5. #5
    chrisMOD
    Gast
    sieht dann aus wien traktor, bei der "tiefer"legung
    ne, im ernst, damit sone rad-reifen kombi was taugt braucht der kahn schon ordentlich tiefgang. ausserdem wirst dann wenig spass am fahren haben, weil dann wirklich garnix mehr vorwärts geht...

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    kauf dir nen gewinde dazu sonst sieht des echt kacke aus...

  7. #7
    elaxer
    Gast
    Mh, schade.

    Welche Reifen/Felgen Kombi "bringt" denn was, bei der "Tiefer"legung ?

    Gewinde-FW kommt frühestens nächsten Sommer rein, sollten also Pellen sein, die auch dann noch gut aussehen... ich glaub das sind dann wohl doch die 195/45 15er o_O

  8. #8
    G400
    Gast
    Also 40/25 kann man fast nicht Tieferlegung nennen 8)
    Würd mir an deiner Stelle doch überlegen, nicht doch ein bischen tiefer zu gehen. Ich hatte ja 50/40 und damit war ich ziemlich zufrieden und zwar mit 14er Serienfelgen und auch mit 15er Alus.
    Also nix Traktor

    Aber wenn du bei 40/25 bleibst, dann sollten eigentlich schon 16er sein, damits nach was aussieht...

  9. #9
    elaxer
    Gast
    Ja sag ich doch... mh, ich hab Fotos von nem 40/25er 1.2 33kw gesehen, mit 195/45 15", das sa schon recht schick aus, nur war halt ein wenig Platz zwischen Reifenrand und Plastikradlauf, der soll so klein wie möglich sein... ich such mir einfach mal jemanden mit passenden 16"ern und montier die mal auf Probe oder so.. ach Schwachsinn, mensch muh ;/

  10. #10
    G400
    Gast
    Oder du nimmst nicht ganz so flache Reifen, also z.b. 195/50er,
    kannst ja mal kucken,ob du von der Kombination auch in Bild findest ;-)

    Du kannst auch schön breite Felgen nehmen, wenn die schön weit raus kommen, sieht das optisch auch nach weniger Platz im Radlauf aus

Ähnliche Themen

  1. Delco CDR 500 Radio keine TID Anzeige
    Von SPACE-X im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 21:54
  2. Problem (?) mit F-MID Programmcode
    Von MrGentle im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •