Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Boardcomputer Tigra hidden functions

  1. #1
    Tomba
    Gast

    Boardcomputer Tigra hidden functions

    While i was adjusting my time from my boardcomputer i was pressing boath buttons on the bc for a while and then i saw a message in the middle display: "KM 0" and the after two seconds every thin ligthend up and then my date again...

    what functions besides time date and temp are their

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    This function shows you your current speed. But only when you drive slower than 53 km/h.

    Ojee mein Englisch :wink:

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    another function of the TID is, that it shows u errors

    here are the nr of the errors and their meanings (im 2 lazy 2 translate them )


    Diagnosereizleitung LCD/Bordcomputer D

    12 Der Code 12 zeigt den Beginn der Fehlercodeausgabe an. Er ist kein Fehlercode.
    14 Kühlflüssigkeits-Temperaturfühler - Meßkreis-Kühlmitteltemperatur, Spannung/Widerstand zu niedrig
    31 Steuergerät - Gemischaufbereitung/Zündung - LCD-Instrument erhält kein Drehzahlsignal
    48 Versorgungsspannung - Spannung zu niedrig
    49 Versorgungsspannung - Spannung zu hoch
    51 Programmspeicher - Programmspeicher defekt
    52 Programmspeicher - Programmspeicher nicht programmiert
    55 LCD-Instrument - LCD-Instrument defekt
    154 Drehstromgenerator - Spannung an Klemme 61 (D+) zu niedrig (Spannungsdifferenz zwischen Klemme 15
    und Klemme 61 größer als 8 Volt)
    155 Diagnosereizleitung - Diagnosereizleitung ist während der Fahrt mit Masse verbunden
    156 Öldruckschalter - Spannung/Widerstand zu niedrig (Druckschalter ist geschlossen wenn Öldruck vorhanden )
    157 Öldruckschalter -Spannung/Widerstand zu hoch (Öldruckschalter ist offen wenn kein Öldruck vorhanden )
    158 Öldruckgeber - Meßkreis-Öldruck, Spannung/Widerstand zu niedrig
    159 Öldruckgeber - Meßkreis-Öldruck, Spannung/Widerstand zu hoch
    161 Schalter Wählhebelstellung - Falsche Ansteuerung vom Schalter "Wählhebelstellung"
    162 Wegstreckenzähler - Wegstreckenzähler im LCD-Instrument defekt oder manipuliert
    167 Tankmeßgerät - Meßkreis-Tankinhalt, Spannung/Widerstand zu niedrig
    168 Tankmeßgerät - Meßkreis-Tankinhalt, Spannung/Widerstand zu hoch
    169 Außentemperatursensor - Meßkreis-Außentemperatur, Spannung/Widerstand zu niedrig
    171 Außentemperatursensor - Meßkreis-Außentemperatur, Spannung/Widerstand zu hoch
    173 Einspritzsignal - Signalleitung hat Masseschluß (Einspritzzeit größer 400 ms


    THX @crux

    mfg

    rofi

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    öhm... das TID wird dir mit sicherheit keine fehlercodes des MSG´s anzeigen... sondern nur die, die unter LCD/BC aufgeführt sind...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    uuuups sorry *schäm*

  6. #6
    Tomba
    Gast
    ehh... so does the TID show engine errors or not? and if it does how can you call these codes ops:

    btw thanks for the replies and excuse me for my english but i cant´t speak german that good

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    the TID can´t show engine error-codes... it only display´s errorcodes for own funktions. such as radio data connection or temp sensor...

  8. #8
    tigra69
    Gast
    beide Knöpfe am Tid drücken und dann seh ich meine geschwindigkeit bis 53 kmh richtig verstanden also dass klappt bei mir aber nicht !!!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von tigra69
    beide Knöpfe am Tid drücken und dann seh ich meine geschwindigkeit bis 53 kmh richtig verstanden also dass klappt bei mir aber nicht !!!
    drücken & gedrückt halten für ca 5 sek

    mfg

    rofi

  10. #10
    Tomba
    Gast
    Ist es dann vielleicht moglich um die geschwingheid in display zu lassen stahn ??

    Das muss zu tun sein

    ops: meine deutsch ist sehr slecht ops: veruntschuldigung

Ähnliche Themen

  1. Workshop: MID nachrüsten
    Von N.Corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 23:36
  2. Carbon-Interieur
    Von BLACKartsofDOOM im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •