Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Rieger RS Heckansatz

  1. #1

    Rieger RS Heckansatz

    Moin ihr!

    Heute is mein Rieger RS Heck gekommen. jetzt les ich das gutachten und da steht drinne, das ich anstatt des abschlepphaken so ne lange mutter anschweißen muss damit ich die öse die dabei liegt da rein drehn kann. als ersatz des original haken. allerdings isses mir irgendwie so im hinterkopf geblieben das mach nur abschleppbar sein muss, also nur vorne n haken haben muss.

    was stimmt nun? was haben die unter euch gemacht die auch den ansatz haben?

    birtte helft mir
    greetz [FH]**

  2. #2
    raver baby
    Gast
    garnix hab einfach das heck montiert sieht total kacke aus wenn du da dieses loch reinmachst wo später dann der abschlepphaken eingeführt wird

    ich meine auch das man nur abschleppbar sein muss... bin mir aber nich 100 % sicher

  3. #3
    richtig. das es dann total fürn arsch aussieht dacht ich mir auch.
    naja, ich glaub ich spachtel die fuge zu und arschlecken. bei rieger auffer hp die showcars ham den proppen auch nich da.

  4. #4
    Monsterrad
    Gast
    brauchst den Hacken vorne und hinten nicht. Weis es vom tüv.

  5. #5
    ich habe die Mutter zwar hinten draufgeschweisst und hab en Haken immer dabei, allerdings habe ich das loch auch zumachen lassen. Sollte man im Graben liegen das man nur so rausgezoen werden kann, dann ist da sowieso wahrscheinlich so einiges im Arsch und dann kann ich auch noch den Popel rausdrücken

    ansonsten wie du schon sagst man muss nur "Abschleppbar" sein


    Du kannst dir sogar vorne ne mutter reinschweissen und nur ein Loch rein machen in die gitter oder je nachdem was du für ne front hast und das ding zum reinschrauben nehmen da sagt der Tüv auch absolut nichts dagegen

  6. #6
    raver baby
    Gast
    bist du dir sicher das man den hacken vorne nicht brauch? ich glaub jedes fahrzeug muss abschleppbar sein!
    stell mir nämlich auch die frage bei meiner shark front sieht dieser hacken auch total dämlich aus dem gitter raus denn sonst würd ich den hacken abflexen

  7. #7
    gLeSi
    Gast
    Hi!

    Also ich hab meinen dran gelassen. Bei mir störts auch ned. Is halt des Gitter durchbohrt von dem Hacken, aber an der Schürze ned!

    mfg

  8. #8
    Also wie VeNoM schon sagte, vorne mit der Mutter rein schweißen und dann quasi so n bolzen mit öse zum reindrehen is ok. ham ja die neuen astra g,h vectra b,c usw auch alle

  9. #9
    raver baby
    Gast
    ja gut dann werd ich das wohl machen

  10. #10
    mal ne andere sache:
    wo habt ihr die nieten rein gemacht?
    und so vorab, was is in diesem kleinen weißen plastikding mit dem gelben filz unten dran?

Ähnliche Themen

  1. Ganz dumme frage bzgl. Anschluss SW
    Von FoXy im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 20:09
  2. tacho wert k?
    Von Tigra-serk im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 23:05
  3. Beiträge,themen
    Von |OFFENSATOR| im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 11:06
  4. Kühler+Schläuche mal wieder bei C20XE
    Von AndyD im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •